Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Df ist kein Nachfolger von irgendetwas, sie ist neu. Wer welche Kamera damit ersetzen möchte hat darauf keinen Einfluss. Könnt ihr die Diskussion über Nikons Produktreihen vielleicht woanders weiterführen?
So seh ich das auch, aber viele User bezeichnen die DF als Nachfolger der D700 und ich wüsste gerne was sie dazu bewegt...
Einen Nachfolger abstreiten indem man technischen Fortschritt ignoriert macht in meinen Augen keinen Sinn.
...Was also spricht dagegen, aus Sicht der D700 Besitzer (wie ich auch einer bin) die kommende DF, wenn sie denn den Sensor der D4 bekommen sollte, als für den Einsatzbereich der D700 würdigen Nachfolger zu bezeichnen?...
Das klingt ja alles wunderbar für die spiegellose Kamera.
Aber wie ist folgende Situation einzuschätzen: ich will mehrere Stunden durch den Sucher schauen, um ein Bild vorzubereiten und dann im richtigen Moment auszulösen. Das sind dann gar nicht so viele Aufnahmen - wenige Hundert - aber langer Dauerbetrieb von Sensor und Sucher.
Und laufen genauso ins offene messer wie die 7D user, die dachten die 6D wird die Nachfolgerin in VF.
Von der Modellbezeichnung her kann man es nicht abstreiten aber von der Ausrichtung des Einsatzgebietes schon.
D700 Sport weil FPS-Bolide
D800 Studio weil mucho MP und weniger FPS
Kein schulterdisplay, der verträumte Werbespot (der sicher nicht unabsichtlich so entstanden ist), die aussage "pure foto", der retro look und die bezeichnung FM2!!!!
Ich würde die D700 jetzt nicht als FPS Boliden bezeichnen, da sind D3 und jetzt auch D4 im Vergleich doch schon eine ganz andere Hausnummer,oder?![]()
Ohne BG bzw. mit BG und EN-EL3e schafft die D700 nur 5 FPS, mit dem EN-EL4a Akku (aus der D3-Serie) oder mit Mignon-Akkus/Batterien steigt die Bildrate auf 8 FPS, was jetzt (für mich; Hobby) kein relevanter Unterschied mehr zu D3(s) mit 9 FPS oder D4 mit 10FPS ist.
Daher hatte ich schon an der D300 (auch 8 statt 6 FPS) wie auch an der D700 die großen Akkus genommen, mehr FPS und deutlich höhere Bildzahl pro Akkuladung waren es mir einfach wert.
......wird es die Möglichkeit ja auch bei der DF geben.....
1.Ich würde die D700 jetzt nicht als FPS Boliden bezeichnen, da sind D3 und jetzt auch D4 im Vergleich doch schon eine ganz andere Hausnummer,oder?In Bezug auf die "langsame" D800 hast du sicher recht, ohne Frage.
2.Vielleicht sollte man sich bei dem Begriff Nachfolger mal von den bei Nikon erdachten Produktlinien und -bezeichnungen etwas distanzieren und wie oben auch schon von dir gesagt, das Einsatzgebiet anhand der vorhandenen Qualtäten einordnen.
3.Ach ja, für mein Verständnis und unter heutigen Gesichtspunkten, ist die "alte" D700 auch "pure foto", "nur" 12 Mio Pixel, kein Video etc.
4.Und wir sind uns doch einig, das vieles der Nikon Teaser Filmchen der DF pures Marketing ist und wenig mit dem echten Fotoalltag zu tun haben werden,oder?
Ich denke, die "neue" wird ne feine Kamera für Puristen, aber eben mit aktueller Sensortechnik,
5....auch wenn jetzt wieder einige schreien werden, das 16 Mio P. nicht dem technischem Stand entsprechen und nicht dem Anspruch der Mehrheit der Konsumenten reichen.![]()
Ohne BG bzw. mit BG und EN-EL3e schafft die D700 nur 5 FPS, mit dem EN-EL4a Akku (aus der D3-Serie) oder mit Mignon-Akkus/Batterien steigt die Bildrate auf 8 FPS, was jetzt (für mich; Hobby) kein relevanter Unterschied mehr zu D3(s) mit 9 FPS oder D4 mit 10FPS ist.
Daher hatte ich schon an der D300 (auch 8 statt 6 FPS) wie auch an der D700 die großen Akkus genommen, mehr FPS und deutlich höhere Bildzahl pro Akkuladung waren es mir einfach wert.
P.S. Ich bin ja gespannt, wie die "Neue" Nikon dann schlussendlich offiziell heissen wird![]()
Und laufen genauso ins offene messer wie die 7D user, die dachten die 6D wird die Nachfolgerin in VF.
Von der Modellbezeichnung her kann man es nicht abstreiten aber von der Ausrichtung des Einsatzgebietes schon.
D700 Sport weil FPS-Bolide
D800 Studio weil mucho MP und weniger FPS
Kein schulterdisplay, der verträumte Werbespot (der sicher nicht unabsichtlich so entstanden ist), die aussage "pure foto", der retro look und die bezeichnung
FM2!!!!