Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie sollte das dann werden mit 36MP? Ich denke, dass Nikon das auch bekannt ist und auch, dass Leute, die diese Auflösung benötigen, ohnehin auf Hasselblad etc. zurückgreifen. Denke daher, dass die oberen Pro Kameras bei 24MP bleiben, aber der Dynamikumfang erhöht wird.
D800: könnte ich mir vorstellen, dass sie mit 18MP kommt, aber nicht mit 24.
Grüße,
Axel
"Cameras come and go, what you do is, invest in glasses"
Aber was, wenn man schon all die Gläser hat, die man will und die auch deutlich mehr als 12MP auflösen können?
Aha. Fuer die meisten Reportagefotografen wuerde die beschriebene Kamera allerdings exakt null Vorteile gegenueber einer D3s bringen, dafuer aber gleich mehrere Nachteile (FPS, Bodyqualitaet).
Das gilt wohl für so ziemlich jede hochauflösende Kamera, oder? Selbst wenn die FPS stimmen, wird dann die Datenmenge gross, zudem die dann notwendige sehr schnelle Elektronik in der Kamera sehr teuer.
das absolut beste wäre doch folgede Kamera:
Basis 1:
36MP, mit AA-Filter und 3fps und aktuellem AF-Modul.
Optionen:
- BG für 5fps bei 36MP
- AA-Filter kann ausgebaut werden.
Die Kosten der Basis würden sich aber sicherlich zwischen 3000-3500 Euro belaufen.
Aufrüstung mit BG und entsprechedem Akku wären dann auch die 4000-4500Euro. Wärs braucht wirds wohl investieren.
Somit wäre der Range sowohl vom Profesionellen Range, bis hin zu denen, die einfach nur einbisscchen Auflösung wollen Abgedeckt.
das absolut beste wäre doch folgede Kamera...
Die derzeit beste Kamera/Objektiv ist/sind Dein Gehirn/Augen...nur hapert's noch ein wenig mit der Langzeitspeicherung und Datenübertragung...![]()
Aha. Fuer die meisten Reportagefotografen wuerde die beschriebene Kamera allerdings exakt null Vorteile gegenueber einer D3s bringen, dafuer aber gleich mehrere Nachteile (FPS, Bodyqualitaet).
Nun ja und nun gucken wir mal in Zielgruppe...
Bis auf ein paar Naturfotografen (die auch nicht den Animal Bereich abdecken dürfen, denn feines Fell/Federn und ohne AA Filter kann auch lustig werden) wer würde eine 36 MPx ohne AA Filter mit 3 FPS kaufen?
Wir diskutieren hier immer über persönliche Vorlieben und irgendwie wird immer vergessen, dass Nikon primär Geld verdienen muß.
Wie sieht die Kostenkalkulation nun für einen deratige Nischenkamera aus?
Tja...
Ne die D800 wird eine Kamera sein genau wie die D700 die eher die Anforderungen einer größeren Zielgruppe trifft und eher weniger die Individualisten bedient.
D.h. Preisniveau bis 3000 Euro inkl. BG ca. 3500 Euro.
AA Filter (wieso sollte Nikon hier zusätzlich einen ausbaren Filter einbauen (KOSTEN?!) wenn es Dienstleister gibt die ihn entfernen?! Das macht doch gar keinen Sinn).
Zielgruppe:
Hochzeitsfotografen, kleine Argenturen, Semi-Pro's für People, Street etc.
Das sind doch eigentlich von der Anzahl her betrachtet eher die Zahlenmäßig überlegenen Zielgruppen und die werden primär bedient werden.
Davon bin ich zu 100% überzeugt.
P.S. Canon macht das auch nicht anders...
Nein. Absolut sind nur ein paar Naturkonstanten wie z.B. die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. Aber selbst sie ist relativ zum Medium, in dem sich das Licht bewegt.
Wie kannst du da behaupten, dass es die Eine Kamera geben soll, die für jeden optimal ist? Du musst nur mal hier im Thread lesen und du bekommst duzende verschiedene Meinungen zu der Kamera. Ich frag mich manchmal, ob du hier auch liest, oder doch nur schreibst.
Wir diskutieren hier immer über persönliche Vorlieben und irgendwie wird immer vergessen, dass Nikon primär Geld verdienen muß.
Dann mag das Sinn machen. Aber ohne jemandem nahetreten zu wollen, habe ich nicht den Eindruck, dass das bei der Mehrheit so ist. Es wird eher über den Kauf einer neuen Kamera mit mehr MP oder Schwenkdisplay oder Videofunktion oder oder oder diskutiert als darüber, beim Objektiv von 3,5-5,6 auf 2,8 zu gehen.
Grüße,
Axel
Stimmt und auch wenn es natürlich nur Spekulation ist, da ich und vermutlich auch alle anderen hier nicht wissen, wie viel Nikon an jeder Kamera verdient, glaube ich nicht, dass Nikon wieder so ein Pärchen D4/D800 bringen wird, so wie es bei D3/D700 der Fall war, da es mir wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll erscheint.