AW: [Nikon] D800
Der Junge mit der Nikon, das Problem ist nur das du bei Canon keine neue Crop DSLR mehr unter 18MP mehr bekommst.
Die hauen den 18MP Sensor schon in die 550D, 600D, 60D und 7D, alle mit dem gleichen Sensor.Die 1000D und 1100D haben nur einen 10 und 12MP Sensor.Gott sei Dank.
Ich bin nur froh das ich meine 450D mit 12MP noch habe. Für Schönwetter Bilder allemale noch gut zu gebrauchen, genauso die 50D mit dem 15MP Sensor.
Die ist auch noch sehr gut Freihand noch zu gebrauchen.
Mit scharfen Objetkiven bin ich reichlich gesegnet, ob es jetzt die 400Euro Linsen sind oder die über 2,2K.
Was Scharf ist bis 300mm Brennweite habe ich im Schrank. Leider nenne ich kein Stativ mein Eigen, nur nen Monopod.

Da ich viel Sport fotografiere kann ich kein Stativ gebrauchen, das behindert mich bei der spontanen fotografiererei.
Ich bin auch noch froh das Nikon bei der D300s die 12MP belassen hat. Das langt mehr als gut für gute Bilder.

Wünsche mir weiterhin das Nikon ihrer Linie treu bleibt und im Cropbereich eher auf rauschfreiheit und Bildqualität setzt.
Denn damit können die Profis mehr anfangen als mit 20 oder mehr MP.
Weiß nicht was Sony mit ihren 24MP bezwecken möchte. Die haben doch gar keine große Auswahl bei den guten Objektiven.
Das schärfste Objektiv von denen macht doch auch Zeiss. Das 135/1.8 sollte schon ordentlich die 24MP auflösen können. Halt nur mit MF zu handhaben, leider.
Ich denke auch das Nikon an der D800 nicht mehr als 24MP auf den Sensor pressen wird.
Denn die D700 hat sich bisher doch wie geschnitten Brot verkauft mit dem MB10 Batteriegriff.
Für jeden Semiprofi einigermassen zu verkraften vom Preis her.
Die Profis werden wohl sicher als Back Up neben einer D3 oder D3s eine D700 haben. Das passt doch.