AW: [Nikon] D800
Die D800 wird (wenn sie denn so kommen wird, wie in den Gerüchten beschrieben) die D700 nicht ersetzen, sie wird kein Nachfolger der D700 sein, sondern eine ganz neue Kamera mit anderen Schwerpunkten. Und natürlich kann man seine D700 sehr lange benutzen, denn ein kaputter Verschluss lässt sich ja ersetzen.
Wenn die D700 keinen direkten Nachfolger bekommt, wovon ich im Moment ausgehe, dann werden Fotografen, die eine bessere High-ISO Leistung und mehr Auflösung wollen, aber gleichzeitig höchste Geschwindigkeit brauchen, wohl zur D4 oder zu einer gebrauchten D3s greifen müssen.
oder es gibt keine kompakte Hochauflösende... die müssen dann halt zur D3x (und folgende) Greifen *lach*... man kann es drehen und wenden wie man gerade möchte.
Jeder so, wie es für einem stimmt x-D.
[+1].
Wenn Nikon sich so viel Zeit lässt kommt sicher etwas heraus (egal ob in ein, zwei oder drei Teilen), nachdem sich alle die Finger schlecken werden.
Ab Frühjahr nächsten Jahres wird nur noch über den (zu hohen) Preis geredet, nicht mehr darüber, dass die alten Kameras aber besser waren...
Hmmm... ich denke nicht, dass wir bereits im Frühjahr über den Preis der D800 (oder so) reden werden.
Ist es ein D700-Nachfolger, welcher auf dem D4-SEnsor beruht, wird diese erst MItte nächsten Jahres heraus kommen.
Denn ich glaube nach wie vor... wenn eine kompakte kommt, dann kommt die nicht Zeitgleich mit D4/D400.
Die wird einen eigenen Ankündigungstag erhalten.
Und ad wird Nikon sicherlich nicht nur 1-2 Wochen dazwischen lassen für die Ankündigung, sondern deutlich mehr.
Heuer wohl nicht mehr, das Weihnachtsgeschäft wird wohl mit der neuen 1er bestritten.
Für nächstes Jahr Sommer/Herbst rechne ich mit einer D700s, mehr MP (ich vermute eine moderate Anhebung auf 16 oder 18 MP und Videofunktion.
Ansonsten wird sich vermutlich nicht viel tun, evtl. könnte noch eine überarbeitete D3x folgen.
Eine D800 mit 36MP, High-Iso und Videofunktion, wird es meiner Meinung nach erst in 2-3 Jahren geben zusammen mit der D4.
1er?
Ich denke demnächst werden die Nachfolger der D3s und der D300s vorgestellt.
Zusammen mit der D4?... wenn sich der Produktelebenszyklus weiterhin so aufstellt wie bis anhin, wird demnächst eine D4 kommen.
Aber ich gebe dir recht... wenn eine kompakte kamera mit hochauflösedem SEnsor kommt, so bin ich genau so der Meinung, dass diese noch 2-3 Jahre auf sich warten lässt bei Nikon.