Ich habe die Abmessungen mal im Verhältnis der Details zu meiner D7000 verglichen...
Danke für die Mühe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die Abmessungen mal im Verhältnis der Details zu meiner D7000 verglichen...
Wenn ich die Fotos richtig deute und es keine Fakes sind, dann basiert das Gehäuse eindeutig auf dem der D7000. Ich habe die Abmessungen mal im Verhältnis der Details zu meiner D7000 verglichen und meine daraus erkennen zu können, dass der Spiegelkasten ca. 1cm höher und der Griffwulst (wenn das Schulterdisplay die gleiche Größe hat) ca. 0,5cm weiter nach Außen ragt als bei der D7000. Das alleine relativiert die Größe schon ein wenig und zeigt geringe Veränderungen der Ausmaße.
Ich habe ja extra darauf hingewiesen, aber es sind ein paar Details vorhanden, die sich keiner anderen (mir bekannten) Nikon zuschreiben lassen.Und wenn es doch Fakes sind? Lasst uns die Diskussion diesbezüglich in ein, zwei Monaten fortführen =)
Ich denke, wenn das mit dem Preis passt und der nicht großartig über 1500€ liegt, wird die D600 ein ziemlicher Kracher. Sie bietet ja laut einschlägiger Gerüchteseiten alles, was die D7000 bietet plus einen Vollformatsensor, der denjenigen der D700 locker in den Schatten stellen sollte.
Und wenn es doch Fakes sind? Lasst uns die Diskussion diesbezüglich in ein, zwei Monaten fortführen =)
... FX wird aber auch mitunter an den Objektiven teuer ...
Geh davon aus, dass der AF besser ist als bei der D700. Rein mengenmässig macht es eigentlich keinen Sinn, zwei verschiedene AF Module für FX zu bauen.
Ach was, D600 mit AFS 24-85 und AFS 70-300 und man hat für einen Großteil der fotografischen Aufgaben mehr Möglichkeiten als mit D7000 mit 17-55 und 70-200. Ein FX System kann durchaus günstiger sein als DX.
; das DX-Packet bietet besseren Autofokus, vermutlich (24-85 noch nicht definitiv bekannt) bessere Bildqualität, gleiche Möglichkeit zur Tiefenunschärfe, bei gleicher Sensortechnologie gleiches Rauschen (Rauschvorteil FX etwa 1 Blende, Objektive im DX-Packet etwa 1 Bl. lichtstärker).
Reine Spekulation, also bitte nicht als Fakt verkaufen!
Wie schnell ein Objektiv fokussiert, hängt nicht nur von dem Objektiv ab, sondern auch von der Kamera und das kann man erst beurteilen, wenn man die Kamera auch zur Verfügung hat.
Zitat "Dass die Tiefenschärfe bei DX um etwa 1 Blende grösser ist im Vergleich zu FX ist keine Spekulation,..." ist für mich übrigens eher ein Nachteil.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der AF der D600 an die Qualitäten einer D800 oder gar einer F4 heranreicht, dazu sind die Preisunterschiede doch zu groß.
...und das ist sogar die F4s!ie f4 liegt bei ungefähr 200€
Eben. Für die avisierte Zielgruppe reicht ein D7000-AF vollkommen aus. Ein bißchen Abstand zur D800/D4 sollte schon noch bleiben, die will Nikon ja auch noch (zum angesetzten Preis) verkaufen.Aber selbst wenn es "nur" mit dem der D7000 vergleichbar wäre, dann mache ich mir über die Verwendbarkeit schon keine Gedanken mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der AF der D600 an die Qualitäten einer D800 oder gar einer F4 heranreicht, dazu sind die Preisunterschiede doch zu groß.
ie f4 liegt bei ungefähr 200€
http://www.ebay.de/itm/NIKON-F4s-Ge...logkameras&hash=item589467f074#ht_2976wt_1141
Dass bei der Bildqualität noch nichts eindeutiges gesagt werden kann, habe ich geschrieben. (Übrigens: Wäre ein 24-85 in Bezug auf Autofokus und Bildqualität einem 17-55 DX gleichwertig, würde es auch dem 24-70/2.8 ernsthafte Konkurrenz machen)
D600+24-85 eine tolle Kombi
Soweit richtig, mir stellt sich als eine der Hauptfragen noch: wie schnell wird die D600 sein? 6 FPS wie die D7000 und ein mindestens gleichwertiger Buffer (entsprechend der Pixelzahl...) wären schon schön![]()
[...] das DX-Packet bietet [...] gleiche Möglichkeit zur Tiefenunschärfe, [...]
[...]
da die Objektive in deinem D600-Set jedoch jeweils etwa 1 Blende lichtschwächer sind ist hier also gleichstand.