Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So viele KB Kameras werden doch in diesem Zeitraum nicht verkauft und zwar über alle Lager hinweg!?Es geht also in beiden Fällen nicht um eine Eigenentwicklung von Nikon, sondern darum, welchen Sensor Nikon bei Sony kaufen kann. Und zwar 1 bis 2 Millionen stück in den nächsten 2 Jahren, evtl auch noch 1 Jahr länger.
So viele KB Kameras werden doch in diesem Zeitraum nicht verkauft und zwar über alle Lager hinweg!?
Kann man das wirklich so prognostizieren? Ich denke eher, dass der Absatz im ersten Jahr überproportional steigt, dann irgendwann eine Sättigung eintritt und der entstehende Gebrauchtmarkt die Verkaufszahlen relativiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht mal den Hauch einer Vorstellung der realen weltweiten Absatzzahlen bei Nikon habe.Konkret bei der D800 heisst das. 30'000 im Monat, 360'000 im Jahr, 0.7 Millionen in 2 Jahren.
Kann man das wirklich so prognostizieren? Ich denke eher, dass der Absatz im ersten Jahr überproportional steigt, dann irgendwann eine Sättigung eintritt und der entstehende Gebrauchtmarkt die Verkaufszahlen relativiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht mal den Hauch einer Vorstellung der realen weltweiten Absatzzahlen bei Nikon habe.
Kannst du mir die Quelle für 30.000 D800/Monat geben? (bzw. wo steht das hier schon im Thread?) Und ist das vielleicht nur die Menge damit in jedem MM eine zum anfassen steht? Ich kann mir nicht vorstellen das jeden Monat so viele D800 tatsächlich auch verkauft werden. Zu Beginn des Produktzyklus in einem Monat von Nikon ausgeliefert - das würde vllt. eher meinen Erwartungen/Vermutungen entsprechen.
Vielleicht wirds ja doch ne DXVerstehe irgendwie den ganzen Hype nicht. FX unter 2000,- gibts doch schon lange. D700 oder den Horst
Warum sollen jetzt plözlich alle eine FX kaufen, die mit Sicherheit mehr als 1500,- kostet?? Beim momentanen Eurokurs eher noch mehr.
Keine Ahnung ob meine Einstellung da für andere auch gilt aber kurz zusammen gefasstVerstehe irgendwie den ganzen Hype nicht. FX unter 2000,- gibts doch schon lange. D700
Nun ja, zumindest bis heute ist das so.Und diese 500-600 Euro sollen 1-1.5EV mehr Dynamik rechtfertigen?
Verstehe irgendwie den ganzen Hype nicht. FX unter 2000,- gibts doch schon lange. D700.
Warum sollen jetzt plözlich alle eine FX kaufen, die mit Sicherheit mehr als 1500,- kostet?? Beim momentanen Eurokurs eher noch mehr.
Die D700 ist nochmal wie alt...?
So ein veraltetes Modell werde ich mir sicher nicht kaufen.
Und wie schauts mit Motivprogrammen bei der D700 aus?
Nene, kommt gar nicht in die Tüte.
So oder so ähnlich werden sicher viele finanzstarke Käufer denken.
Mit dem gleichen Argument könnten Nikon, Canon und Konsorten den Verkauf von digitalen Spiegelreflexen generell mit sofortiger wirkung einstellen.Was ich damit sagen möchte: Wer unbedingt FX will/braucht/glaubt zu brauchen, der hat es doch schon lange. Wenn die 600er tatsächlich um oder unter 1500,- liegt werden selbstverständlich noch einige zugreifen.
Mit dem gleichen Argument könnten Nikon, Canon und Konsorten den Verkauf von digitalen Spiegelreflexen generell mit sofortiger wirkung einstellen.
Denn wer eine will/braucht/glaubt zu brauchen, der hat doch längst eine.
Nun ja, zumindest bis heute ist das so.
Schau Dir den Vergleich D300s<->D700 an:
Gleiche Sensorauflösung, gleicher AF, mehr FPS bei der 300s, dazu Video.
Für die D700 sprach unterm Strich das geringere Rauschen, etwas mehr Freistellungspotential und die etwas höhere Dynamik.
Trotzdem haben diese rational kleinen Unterschiede die Leute bis zuletzt dazu veranlasst, für eine D700 einfach mal eben 600€ mehr (plus Folgekosten) über den Tisch gehen zu lassen.
Fazit: Der Wunsch nach einer FX - Kamera ist nicht unbedingt nur rein rational zu erklären.
Sofern ein Preisdelta von 500-600€ eintreten wird, wird die Kamera ihre Käufer finden (um nicht zu behaupten: Sie wird rasenden Absatz haben).
Das doofe ist eben: Der Hersteller weiss das und kalkuliert entsprechend.