...Was der D300-Nachfolger besser können wird ist einzig Auflösung und Rauschverhalten...
Und auch das kann man in einen D7xxx Body packen.
Das wird Nikon auch sicher so machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Was der D300-Nachfolger besser können wird ist einzig Auflösung und Rauschverhalten...
Weltweit wird es doch etwas mehr sein.![]()
Schön daß Du weisst, was die gesamte Nikon-Kundschaft bei der D7100 vermisst. Und vor allem die (wohl nur paar wenigen) Leute, die noch an der D300 festhalten.Alles was eine D 7100 vermissen läßt, läßt sich in einer D 7100s, oder D 7200 verwirklichen.
Insiderinfo? Was bist du? Generaldirektor bei Nikon?Es wird keinen keinen D 300s Nachfolger oberhalb der 7 er Reihe geben. Alles was eine D 7100 vermissen läßt, läßt sich in einer D 7100s, oder D 7200 verwirklichen.
Schön daß Du weisst, was die gesamte Nikon-Kundschaft bei der D7100 vermisst. Und vor allem die (wohl nur paar wenigen) Leute, die noch an der D300 festhalten.
Und vor allem die (wohl nur paar wenigen) Leute, die noch an der D300 festhalten.
Die D300(s) wird doch immer noch neu gekauft.
Das sind dann wohl mehr als nur ein paar alte Nostalgiker?
Die D90 wird auch immer noch neu gekauft (und ist m.W. sogar in letzter Zeit wieder teurer geworden).
Nicht jeder strebt nach "neuer, schneller, weiter".
LG
Frederica
...
die Nikon d300s wird seit 12/2011 nicht mehr produziert, die angebotene Neuware sind Restposten, die als unverkäuflich gelten.
Trotzdem war der 12 MP Pixel Sensor wirklich gut und ist es immer noch (imho!),
vom Gehäuse und dem AF, fang ich erst gar nicht an... *sprachderpentaxianer*
Ich überlege ob ich mir nicht ne D300s als Einstieg ins Nikon-System zulege...
vg kwl
...
Der 12 MP Pixel Sensor war schon ganz gut, imho und muß sich auch heute nicht verstecken...
Ich hoffe auch eine D400 oder 9300, Name...wayne
VG kwl
Nun ja, ich habe die D7000 (völliger Fehlkauf für mich) und die D7100 neben der D700 und D4. Trotzdem hätte ich liebend gerne eine D300 mit dem Sensor der D7000 (kein Schreibfehler) oder natürlich noch lieber die Bildeinheit der D7100 im Gehäuse der D800 (selbst mit der sonstige Ausstattung der D7100, u.U. noch ein paar Bit Speicher mehr, aber das wird ja wieder zu teuer). Endlich FX+DX mit modernen Sensoren und nur ein Zubehör (Akkus, Ladegerät, vieleicht sogar Speucherkarten und -leser).Genau die Leute würden eine D9300 oder D400 doch eh nicht kaufen, weil sie auch an ihren alten Rechnern hängen und "eh keiner 24Mpix braucht
Sie ist jedenfalls nichts für die Actionfotografen, die sich mittlerweile an ISO3200 und mehr ohen große Nachbearbeitung gewöhnt haben. Das war für mich der einzige Grund, 600 Euro zusätzlich für eine D7100 anstatt für eine gebrauchte D300 auszugeben. Und genauso für Bekannte, die von der D300 auf die D700 umgestiegen sind (Gebrautkauf, also Null Umsatz/Gewinn für Nikon) und nun überlegen, wie sie den Brennweitenverlust ausgleichen können (aus Kostengründen aber eher Objektive von Fremdherstellern, also auch hier wieder kein Umsatz/Gewinn für Nikon).Die D300(s) wird doch immer noch neu gekauft.
Das sind dann wohl mehr als nur ein paar alte Nostalgiker?
Und genauso für Bekannte, die von der D300 auf die D700 umgestiegen sind (Gebrautkauf, also Null Umsatz/Gewinn für Nikon) und nun überlegen, wie sie den Brennweitenverlust ausgleichen können (aus Kostengründen aber eher Objektive von Fremdherstellern, also auch hier wieder kein Umsatz/Gewinn für Nikon).
Sie ist jedenfalls nichts für die Actionfotografen, die sich mittlerweile an ISO3200 und mehr ohen große Nachbearbeitung gewöhnt haben.
Wenn man nur bis zur Tellerrandkante denkt , dann stimmt das.Ein tiefsinniger Ansatz …*wer sich "gewöhnt hat" besitzt wohl eine Einstellige und damit dürfte der "Actionfotograf" wohl nicht ins Beuteschema einer D400 passen.![]()
Und du bist der Meinung, Du weisst besser in welches Beuteschema er passt als er?