bleib doch sachlich. natürlich fühlt man das nicht.Wie fühlt man das Magnesium statt Plastik eigentlich durch die Belederung?
widersprichst du mir wirklich darin, dass sich D80 vs. D200 / D90 vs. D300 etc. unterscheiden wenn man Sie in der Hand hält? (Vielleicht liegt es nur an meinen großen Händen, und daher an den Abmessungen, aber ich will keine kleinere Kamera *g*)
EDIT: wenn ich mein 70-200 2.8 vorne drauf habe, laufe ich ohne Bedenken mit der D200 durch die Gegend, bei der D80 hatte ich da doch mehr Sorgen das sich mit etwas Pech irgendwas am Bajonett verzieht etc..
"weniger Schnellzugriffstasten" -- hmmm, das kann ich als Kritik an der D5100 absolut nachvollziehen, da geht vieles nur über Menü-Klickerei, aber was bitte fehlt einem an Schnellzugriffstasten an der D7000?
Im Vergleich zu meiner D200 ganz deutlich die zwei Schalter für Belichtungsmessung und AF-Modi.Das frage ich mich allerdings auch ....
Dazu kommt noch vorne die Möglichkeit zwischen "Single-AF" und "Continuous-AF" umzuschalten (wobei ich gestehen muss, dass so wie es bei der D200 gelöst ist doch recht dumm ist, da man diesen Schalter andauernd aus versehen verstellt)
und man kann nicht abstreiten, dass "Gewohnheit" auch ein enormer Faktor ist. Wer seine Kamera blind bedienen kann und ohne das Auge vom Sucher zu nehmen MODE(!), ISO, WB, QUAL einstellt, würde sich natürlich über eine ähnliche Belegung freuen.