Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na dann wär doch das Gehäuse der D2 mit modernerem Innenleben und vielleicht 18Mpix die Speerspitze in DX. Und weder in Konkurrenz zur D7000 noch zu D800 usw.
Gruß messi
Ich frage mich ernsthaft warum die Verfechter der D7000 ständig derart aggressiv reagieren. Es will doch keiner die Kamera madig machen, [...]
Und zum Thema "ordentliche Linse für das Geld", ohne Crop verliert man bei einem 300mm einfach mal so 150mm Brennweite... schau mal bitte wie weit dich die angesprochenen 1000€*im 400er Bereich bringen - überhaupt nicht.
Nirgendwo gibt es Brennweite billiger als am Crop, alles andere geht richtig ins Geld.
UuuupsDie D800 hat im DX-Crop nicht 18 MP, das ist alles. Da hat die D7000 mehr (ja, wieder die blöde D7000).
Das Problem, eine D800 als hauptsächliche DX Kamera zu verwenden, liegt im Sucher....
Ich denke, damit hast du auch den Nerv der D300s-Besitzer getroffen, denn wenn die D300s ein Gehäuse aus Gusseisen hätte, dann würden die das auch für die D400 einfordern.Wenn du eine DX Spitze forderst, dann erkläre mir bitte warum das eine D7100/D8000 mit +1|+2 fps nicht sein kann. Keinem ist die Kamera bisher zerfallen, nur weil kein Metall sonder höherwertiger Kunststoff verbaut wurde.
[...]
Ich sehe dann allerdings ein anderes Problem: wenn der DX-Bereich auf D3/5/7k-Serie eingedampft wird, muss der Einsteiger richtig Zaster auf den Tisch legen, wenn er ein AF-Motor im Gehäuse haben will.
Ein D7000 Upgrade würde also (je nach dem, wie es ausfällt, vllt. bleibt die Ausstattung beim potenziellen Nachfolger auch gleich) eher zu Lasten der 5000-Klasse gehen. Grüße
...Die kleine D3200 hat einen 0.8x Sucher. Der D800 Sucher ist nur dann grösser, wenn man auch das FX nutzt. Bei DX ist er noch kleiner als in der Einsteigerklasse....
die D800 ist zu langsam, die D600 hat wohl zu wenig Auflösung. Da sehe ich keinen Ersatz für Vogelfotografen uä.
mfg FXU
Wenn ich die D800 im FX-Modus betreibe mit, sagen wi mal, 400mm, dann sieht man, wenn man die Gitterlinien eingeblendet hat, den DX-Bereich sehr gut. Da man sozusagen noch das "drumherum" um den DX-Bereich sieht, finde ich den Nachteil des Suchers nicht so gravierend, manchmal ist das sogar ein Vorteil, man verliert das Motif nicht so schnell aus dem Sucher.
Gruß,
Karl-Heinz
Na ja, wer 24 MP (wie es gerüchteweise für die D600 umgeht) und damit immer noch 2 MP mehr als eine 5D MkIII hat, als zu wenig Auflösung ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen...
Ich meite natürlich zu wenig Auflösung für DX, es geht um die D400 oä., wobei der speed bei 24mpix auch begrenzt ist (Speichergeschwindigkeit).
Die "Vernunft-Megapixel" werden auch immer zahlreicherPS: ich würde mich auch bei einem D300 Nachfolger nicht über 24mpix freuen,
16-18 fände ich ideal.
Na ja, wer 24 MP (wie es gerüchteweise für die D600 umgeht) und damit immer noch 2 MP mehr als eine 5D MkIII hat, als zu wenig Auflösung ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen...![]()
Ja aber nur wenn sie die Speicherleistung der D4 erreicht oder übertrifft.
Bei der Sp.l. der D800 währen es 6. Ich glaube nicht das Nikon einer Kamera der 3. Reihe mehr mpix/s verabreicht als den Topgeräten. Deshalb eher weniger als 6 Bilder/sec.oder weniger Mpix. Aber was weiß der Laie.
mfg FXU
PS: ich würde mich auch bei einem D300 Nachfolger nicht über 24mpix freuen,
16-18 fände ich ideal.
Ja aber nur wenn sie die Speicherleistung der D4 erreicht oder übertrifft.
Bei der Sp.l. der D800 währen es 6. Ich glaube nicht das Nikon einer Kamera der 3. Reihe mehr mpix/s verabreicht als den Topgeräten. Deshalb eher weniger als 6 Bilder/sec.oder weniger Mpix. Aber was weiß der Laie.
mfg FXU
PS: ich würde mich auch bei einem D300 Nachfolger nicht über 24mpix freuen,
16-18 fände ich ideal.