AW: [Nikon] D4
Da schaut man in einen Fotokamera-Thread und die Hälfte der User quatscht von Video, was soll der Unsinn?
Canon hat doch kürzlich erst ein neues Video-System auf den Markt gebracht, vielleicht bringt Nikon sowas auch, vielleicht auch nicht; wer Video will kauft sich sowas, mit einer DSLR macht man Fotos oder schlimmstenfalls mal einen Clip, aber keine ernsthafte Videoproduktion.
Was will man mehr als eine sehr gute Iso-Performance bei passabler Auflösung/Dateigrösse, ggf. 11 FPS mit Riesenpuffer/schneller CF und einem sicheren AF mit Gesichtserkennung?
-Ja, die macht gerade auch hier Sinn und ist keine "Idiotensicherung"; beim Rodeo z.B. geht es schon recht wild zu und je nach Brennweite setzt ein klassischer AF die Schärfe nicht immer auf das Gesicht des Reiters, weitere Beispiele nach Belieben.
Beim Design habe ich nur den Wunsch nach einem Gummi der sich am CF-Fach nicht mehr ablöst und dass man ggf. Video-Direktwahltasten auch mit etwas sinnvollem belegen kann; dazu noch ein auch hinten sichtbares Selbstauslöser-Blinklicht (bei Stativ für Landschaft etc., erspart das Funkauslöser-Gedödel).
Das Ding wird eine tolle Sache für Fotografen mit professioneller Nutzung (=! Profis (Leute die ihre Brötchen damit verdienen (müssen)) und kein Gadget für selbsternannte "Spielzwerge" oder Hochzeits-etc.-Hobbyknipser.
Mal sehen ob sie mich reizen wird, das einzige was mich bei der D3 bisher 2 mal eingeschränkt hat war der Puffer (RAW), habe das Upgrade verpasst.
