Kurz begrabbeln reicht nicht.
Und das entriegeln, durch hochheben, ist schon bewußt gegen das unbeabsichtigte verstellen gemacht.
Das geht in Fleisch und Blut über.
VG
Jens
Und das entriegeln, durch hochheben, ist schon bewußt gegen das unbeabsichtigte verstellen gemacht.
Das geht in Fleisch und Blut über.
VG
Jens
Ich hatte die Df heute im Elektronikfachmarkt mal in der Hand und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Klar - es gibt all diese Rädchen und Schalterchen und normalerweise liebe ich das - genau wie den Retro Look.
Aber ich empfand beim ersten Hands On die Bedienung doch etwas... nun ja "zäh"... um Rädchen drehen zu können müssen sie immer entsprechend entriegelt werden was sich mit einer Hand schwierig gestaltet. Der Modusschalter PASM muss gar nach oben gehoben werde - was mit einer Hand wirklich nicht mehr machbar ist und auch das vordere Wählrad traf nicht so ganz meine Ergonomie![]()
Dabei war ich anhand der Bilder und was man so liest durchaus in freudiger Erwartungshaltung. Bin aber - auch wenn es nur ein sehr kurzes Hands On war - ein wenig entzaubert.
Werde ihr wohl bei Zeiten nochmal eine Chance geben - aber das große "Haben wollen" Gefühl ist aktuell erstmal in den Hintergrund getreten.
Das sind alles rein subjektive Dinge und das soll auch nicht negativ rüberkommen aber ich empfehle daher die Kamera selbst einmal in die Hand zu nehmen um ein Gefühl dafür zu bekommen.