also wenn ich mir die Haarspalterei hier ansehe, können mir beinahe die Tränen fließen

... der eine ist mit der Schärfe von Fuji 12MP nicht zufrieden die er bei Nikon mit 6MP hatte... dem anderen wiederum fehlt das nötige Kleingeld für LR2... die dritte finden sich mit Menü von Fuji nicht zurecht... und da beklagt sich der vierte das die 3FPS ihm nicht ausreichen... all das sind KEINE negative Argumente! wer 12MP braucht und nicht soviel in der tasche für ne D300 oder D700 übrig hat soll sich doch die D90 holen was soll's... aber wenn ich die Behauptungen höre das die D90 mit 12MP schärfere Bilder liefert als die Fuji, da könnte ich wirklich weinen

generel bis A3 Ausbelichtungen sind MP bei beiden Kameras GLEICH scharf, erst ab A1+ kann man Unterschiede in der Auflösung und Schärfe feststellen... nunmal die Frage: wenn hier Leute kein Kleingeld für LR2 oder normale Objektive haben (@jenne- Du bist
nicht persönlich gemeint), wie können sich diese Leute dann A1 Ausbelichtungen leisten? da beißt sich die Schlange an eigenen Schwanz... wenn ich mir eine Kamera kaufen möchte mit Funktionen die ich nicht voll ausnützen kann, aber um im Hinterkopf den Gedanken zu pflegen: "ha ich habe doch bessere, höhere, breitere, schnellere" der soll sich doch gleich die D700 oder ne D3x kaufen...
aber wie jeene hier die Vorteile der beiden DSLR aufgeschriben hat... da konnte ich mir schon sagen: die D90 hat keine nennenswerte Gegenargumente die sich bei der Fuji nicht kompensieren lassen (bis auf die Videofunktion), selbst die 12MP ist eine Streitfrage, der eine nützt es aus, der andere nicht... ich persönlich habe mit 6MP noch starke crops ausbelichten lassen... da brauchte ich wirklich keine 12MP dazu und wer denkt das ein A4 oder A3 Ausdruck der D90 schärfer abbildet, (weil angeblich 12MP höhere Schärfe haben

), der irrt sich... rattet mal warum
nichts gegen die D90 User, aber hier ist eher die Haarspalterei in der subjektiven Ebene wo sich die Geister scheiden.
PS: bezüglich des Landschaftsbilder... die Fuji-Chrome (F2) ist gerade darauf spezialisierte Landschaftsbilderfunktion... man muss diese nur richtig einsetzen können
hier ein Beispiel, es wurde nur der Kontrast höher angehoben sonst OOC...