• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 oder Canon Eos50D dringende Hilfe notwendig.

• Themenersteller Themenersteller Gast_192029
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt besser in der Hand. Und gehr eher in den Semi-Prof. berreich. Obwohl die Verkäufer behaupten das Canon ausgereifter ist.

Aber ich glaub schon das ich mit Nikon zufrieden sein werde.

Vielen Dank.

Ich nehme mal an die 1000-1600 Euro die ich im ersten Post gelesen habe beziehen sich aufs "Anfangsbudget" wenn du "Richtung" Profibereich willst dann landest du mit der Gesamtanschaffung doch recht schnell im fünfstelligen Bereich.

So habe jetzt auch meine Besseere Hälfte davon überzeugen können und morgen werd ich mal los traben und mir das Schmuckstück besorgen. Wünscht mir Glück dass das hinhaut. Werd jetzt mit den Gewonnen Pippen einen Schachzug starten.

MFG :lol:

Vielen Dank nochmals

Euer CharlieFirpo

:-)))

Die normale Box liegt glaub ich bei Knappe 1000.
Was würde mich die mit der 16-85DX VR Nikkor kosten so ungefähr.

MFG
CahrlieFirpo

Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen gelesen?
[+] ja
[ ] nein
---------------------------------------------------------------

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[+] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[1300,00 ] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[+] Ja, und zwar (Marke, Nikon D90 Canon Eos500, 50D Typ
[+] Mir hat am besten gefallen Nikon D90

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[+] ambitionierter, erfahrener Amateur
[ ] freischaffender Fotokünstler
[ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[+] als Hobby
[ ] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[+] 1 [ ] 2 -> Architektur
[ ] 1 [+] 2 -> Landschaft
[+] 1 [ ] 2 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[+] 1 [ ] 2 -> Konzerte, Theater
[+] 1 [ ] 2 -> Parties
[+] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[+] 1 [ ] 2 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[+] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[+] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [+] 2 -> Astrofotografie
[ ] 1 [+] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
[+] 1 [ ] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[+] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[+] eher in Innenräumen
[+] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[+] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[+] elektronisch speichern und zeigen
[+] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[+] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

-------------------------------------------------------------------

So nun habe ich das endlich geraft nach 3 Tagen. :-)):lol:

Die normale Box liegt glaub ich bei Knappe 1000.
Was würde mich die mit der 16-85DX VR Nikkor kosten so ungefähr.

MFG
CahrlieFirpo

Meinst du jetzt mit normale Box nur den Body??? oder schon mit einem bestimmten Objektiv?!

Also beim diversen Onlinehändern (ich werde hier auch definitiv keinen Onlinehändler nennen, aus gegeben Anlass) liegen die Preise bei ca. 1400 Euro, ich denke verständlicherweise wird es beim Händler vor Ort etwas mehr sein aber manchmal gibts auch da gute Aktionspreise

So liebe leute,
bin heute leider nicht dazu gekommen.

Wird wahrscheinlich aufs We verschoben. Aber eins Interessiert mich noch.
Die MenüSprachen bei Nikon D90 ist da auch Arabisch und Türkisch dabei, den die Camara werde ich einen Guten Freund verschenken. Der aber kein Deutsch drauf hat. Oder ist das mit Uptade möglich neue Sprachen draufzuspielen.

Auf was soll ich beim Kauf aufjedenfall achten, habe schon oft gehört das in Fotofachgeschäften die Kamaras als Vorführgerät gezeigt werden und mir nichts dir nichts wieder eingepackt und verkauft werden als neu.

Ist das Möglich.

So liebe leute,
bin heute leider nicht dazu gekommen.

Wird wahrscheinlich aufs We verschoben. Aber eins Interessiert mich noch.
Die MenüSprachen bei Nikon D90 ist da auch Arabisch und Türkisch dabei, den die Camara werde ich einen Guten Freund verschenken. Der aber kein Deutsch drauf hat. Oder ist das mit Uptade möglich neue Sprachen draufzuspielen.

Auf was soll ich beim Kauf aufjedenfall achten, habe schon oft gehört das in Fotofachgeschäften die Kamaras als Vorführgerät gezeigt werden und mir nichts dir nichts wieder eingepackt und verkauft werden als neu.

Ist das Möglich.

So meine Frau war mal für mich im Fotogeschäft da ich heute länger gearbeitet habe, nun hat er Ihr aber von der Nikon D90 abgeraten, er meinte leg doch bischen was drauf und nimm die Pentax K7.

Jetzt bin ich erst recht planlos.

Sch*******

Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Die Nikon D90 ist ne Spitzencam. Die 500D ist eine Anfängerkamera. Das merkt man auch in ihrer Benutzung. Von der Bildqualität tun die sich alle nicht viel unter einander.

50D liegt einfach klobiger und eckiger in der Hand. K-7 ist ein Riesentrumm, was nicht mehr kann als 50D und schwieriger dafür ist, Linsen zu kriegen.

Ich persönlich hab ne D90. Die ist super. Tolles Ding. Ich bereu es nich, meine 30D und meine 1000D verkauft zu haben.

Tolle und unkomplizierte Bedienung.

Nimm die Cam die dich vom Bedienkonzept am meisten überzeugt. Und dir am besten in der Hand liegt. Alles andere ist schwachsinn. Vor allem wenn du sowieso nicht so viel Ahnung hast.

Linsen sind wichtiger. Schickes Standardzoom -> Sigma 18-50 2.8 HSM/ Tamron 17-50 2.8

50mm oder 85mm für Portrait...

Jetzt haben hier schon 10 Seiten lang Leute ihren Senf dazu abgegeben. Du musst doch irgendwo die Grenze ziehen.
"Leg noch ein wenig zur K7 dazu und du bekommst eine D300. Leg noch etwas dazu und du bekommst eine Canon 1D usw."

Plan A: Ich habe xxxx EUR, was kann ich dafür bekommen.
Plan B: Ich möchte xxxx damit machen und brauche deswegen jenes.

Wenn uns xxxx nicht bekannt ist, wird dir hier nicht effektiv geholfen.

Hi, will mir neues Auto kaufen. BMW oder Mercedes. Frage an die Profis, welche Marke is besser? Verkaeufer hat gemeint BMW haette bessere Chips eingebaut? Was soll ich machen?
Los, schnell Antworten, brauch ich naemlich morgen schon.

EDIT:
Wieso antwortet niemand?

OK, also nochmal von vorne...
Die D90 (bitte in vorigen Posts weiterlesen)
Schwer entscheidungsschwach, oder?

Dass Pentax aber die Preise für die Objektive verdoppelt hat und im Rauschen nicht mit der D90 mithalten kann hat der Verkäufer nicht gesagt, oder?
Also entweder Du marschierst demnächst in einen Laden (am besten mit Schallschutzhörern) und kaufst die Kamera für die Du dich nach langer Beratung unsererseites entschieden hast, oder das hier ist der letzte Post den Du von mir als Beratung lesen wirst.

Was kann die K-7 denn nun so tolles dass Du die D90 dafür links liegen lassen sollst? Nur weil sie teurer ist, soll sie auch besser sein?

Hey weißt Du was, wenn Du dann das Gefühl hast das Richtige gekauft zu haben, dann mach's. Klar sollte man sich immer gut überlegen für was man Geld ausgibt, aber irgendwann ist auch genug überlegt.
Und so ganz unter uns: in 2 Monaten wirst Du wohl wieder etwas entdecken das Dir gefällt. Kann ich sogar verstehen, geht mir auch so. Aber ich bin mit der D90 rundum zufrieden. Klar möchte ich auch eine D300s oder gar eine D700x haben, aber das kann ich mir nicht leisten. Deswegen mache ich das Beste aus meiner (trotzdem richtig tollen Cam) - nämlich Fotos!
Hi, will mir neues Auto kaufen. BMW oder Mercedes. Frage an die Profis, welche Marke is besser? Verkaeufer hat gemeint BMW haette bessere Chips eingebaut? Was soll ich machen?
Los, schnell Antworten, brauch ich naemlich morgen schon.

EDIT:
Wieso antwortet niemand?
Sehr hilfreich...

K-7 ist ein Riesentrumm, was nicht mehr kann als 50D ...

"Leg noch ein wenig zur K7 dazu und du bekommst eine D300.....

Was kann die K-7 denn nun so tolles dass Du die D90 dafür links liegen lassen sollst? Nur weil sie teurer ist, soll sie auch besser sein?

Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier die Kameras zu denen sie Stellung nehmen überhaupt kennen.

Dass Pentax aber die Preise für die Objektive verdoppelt hat und im Rauschen nicht mit der D90 mithalten kann hat der Verkäufer nicht gesagt, oder?
Wahrscheinlich nicht, weil es eine Falschaussage wäre. Ich kenne genau ein Pentax-Objektiv das tatsächlich nahezu doppelt so teuer ist wie vor der Finanzkrise (das DA 12-24/4). Die meisten anderen Objektive sind schätzungsweise um durchschnittlich 15-20% hochgegangen. Hätten sie sich verdoppelt...Mensch, dann hätte ich mir vor einigen Monaten fast alles leisten können. :rolleyes:

Auf das leidige Thema "Rauschen" und "nicht Rauschen" möchte ich hier nicht mehr eingehen. Die Zusammenhänge wurden oft genug durchgekaut. Der Pentax (Samsung)-Sensor ist absolut konkurrenzfähig.

@CharlieFirpo
Scheinbar gefällt dir die Nikon D90 gut. Dann nimm sie doch! Sie hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist bestimmt nicht schlechter als eine billigere Canon-DSLR. Lass dir nicht so viel einreden! Die persönlichen Sympathien fallen deutlich mehr ins Gewicht als die meisten Laborwerte zu irgendwelchen technischen Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, wäre ich auch, bei all den technischen Diskussionen ...

Wozu ist eine Kamera eigentlich da? Logisch: um Fotos zu machen.
Welche Kamera kann das am besten? Genau die, die man besitzt und mit der man umgehen kann.
Und nicht die, mit der Max Mustermann besser umgehen kann oder die in irgendwelchen Tests 0,003% besser bewertet wurde oder die Berta Beispiel empfehlen würde oder mit der ein Verkäufer seinen Gewinn steigern will ...

Kauf Dir irgendeine DSLR und lerne damit umzugehen.
Nicht die vermeintlichen theoretischen Stärken eine Kamera sind wichtig, sondern das Wissen um ihre speziellen Eigenheiten und die Erfahrung, diese zu den bestmöglichen Resultaten nutzen zu können. Das wir jeden Tag in der Galerie bewiesen ...

50d, D90 und Co...
Solange du nicht kapieren willst, dass DU die Bilder machst und nicht die Kamera wirst du wohl nie zu einem entschluss kommen.

Die unterschiede sind minimal bei den Bodys in deiner Preisklasse! Die kleinen Unterschiede der Technik machen aus einem schlecht komponierten Bild kein gutes!(und aus einem guten kein schlechtes) Es sind und bleiben die Werkzeuge, deine Erfahrung und Übung werden dir dann schon sagen wenn du bessere brauchst.

Du wirst mit einer 500d, 50d, d90 wahnsinns fotos machen können.
Also kauf dir etwas günstiges zum lernen, und investiere in Objektive.(Bodys kommen jährlich neu, Objektive halten Jahrzehnte wenn nicht das ganze Leben) Das alles sind keine Spielzeuge, und auch keine Fashionaccessoirs.

Weiters ist auch egal welcher Markenname auf der Kamera draufsteht, auch das wird dir nicht helfen bessere Bilder zu machen. Wie gesagt, es sind keine Fashionaccessoirs sondern Werkzeuge, um zu helfen deiner kreativität ausdruck zu verleien.

Leute die nur in Canon vs. Nikon, Apple vs. Pc, Playstation3 vs. Xbox360, X vs. Y denken können wissen nicht um was es wirklich geht...

Du brauchst eigene Erfahrung mit den Dingen, und musst dann auch selbst entscheiden was du brauchst oder was dir mehr liegt.

PS: Kein Fashionaccessoir!! Sammle Erfahrung und DENKE selber - du bist kein SCHAF! (und verurteile auch nicht ^^) Die Leute können dir nur sagen was es gibt - entscheiden musst du.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid Spitze :top:

Werde heut oder morgen losziehen und mir die Nikon D90 besorgen.

Ohne wen und aber. Nicht mal zu meiner Jugendzeit damalslange her hat es so eine aussagekräftige aufklärung gegeben. :lol:

Einfach top.

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten