• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 oder Canon Eos50D dringende Hilfe notwendig.

• Themenersteller Themenersteller Gast_192029
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier die Kameras zu denen sie Stellung nehmen überhaupt kennen.
Ja kenne ich:D
Mir fällt jetzt spontan aber nichts ein was die K-7 kann und die D90 nicht, was für den TO von Bedeutung ist.

Wahrscheinlich nicht, weil es eine Falschaussage wäre.
Ich weiß, wollte das nur etwas überspitzt darstellen.Wir kommen hier ja sonst zu keinem Ende wenn der TO jede Kamera die er sieht als potentielle Kaufabsicht kennzeichnet.

Was Rauschen bei Pentax vs den Rest der Welt veranstaltet finde ich eigentlich sogar ziemlich gut. Habe immer hin auch eine Zeit lang mit einer Pentax fotografiert.

Faszinierend mit wie wenigen Wörten man so viel an Unwahrheit zusammenbringen kann.

Was ist die Wahrheit.

hallo leute

bin wieder am Start, mein kleiner ist krank geworden die letzten tage, so nun bin ich natürlich zu nichts gekommen.

Aber mittlerweile hat sich was getan, bin zum entschluss gekommen das ich mir demnächst die Nikon D90 gönnen werde. Aber die d300S hat es mir auch angetan.

MFG.

Aber die d300S hat es mir auch angetan.
*räusper*
Habe mir ein Limit gesetzt zwischen 1000 und 1600 Euro.
Mein Budget liegt bei 1300 Euro.
Hat sich da was geändert? Wenn ja sollte schon ein Tausender mehr drinnen sein falls Du tatsächlich an eine D300s denkst.
Was versprichst Du dir von der D300s im Vergleich zur D90?

Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass Du was mit den technischen Zusatzfeatures anfangen kannst.

So habe mir jetzt mal alle 11 seiten durchgelesen.:rolleyes:
Nimm die D90 un dkaufe dir noch gute Objektive.
Ich selber habe auch die D90 gekauft, hätte mir aber auch ohne Probleme
die D300 leisten können. Habe ich aber nicht und statt dessen noch zwei gute Objektive. Das 105 Micro von Nikon und das 50mm 1/8.
Als Kitobjektiv habe ich das 18-105er genommen.
Schau dir mal an was die guten Objektive kosten.
dann wirst du schnell merken, das die auch noch eine Mänge Geld verschlingen können.

Was bringt dir nacher eine D300s, wenn es dann nicht mal mehr für ein gutes Objektiv reicht.

Und glaube mir (ich spreche da aus Erfahrung) du wirst am Anfang nicht mal ein Virtel aller Funktionen der D90 zu bedienen wissen oder wie man sie einsetzt. Die D90 reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

So habe mir jetzt mal alle 11 seiten durchgelesen.:rolleyes:
Nimm die D90 un dkaufe dir noch gute Objektive.
Ich selber habe auch die D90 gekauft, hätte mir aber auch ohne Probleme
die D300 leisten können. Habe ich aber nicht und statt dessen noch zwei gute Objektive. Das 105 Micro von Nikon und das 50mm 1/8.
Als Kitobjektiv habe ich das 18-105er genommen.
Schau dir mal an was die guten Objektive kosten.
dann wirst du schnell merken, das die auch noch eine Mänge Geld verschlingen können.

Was bringt dir nacher eine D300s, wenn es dann nicht mal mehr für ein gutes Objektiv reicht.

Und glaube mir (ich spreche da aus Erfahrung) du wirst am Anfang nicht mal ein Virtel aller Funktionen der D90 zu bedienen wissen oder wie man sie einsetzt. Die D90 reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Genau richtig! :top:
Kann ich ebenfalls bestätigen!

Genau richtig! :top:
Kann ich ebenfalls bestätigen!

Eben deswegen habe ich euch um Rat gebeten.
Vielen Dank nochmals.
Bin aber immernoch am warten, weil ne sehr gute freundin von mir gerade im Ausland ist und Sie zufällig über Ecken gute Bekanntschaften in solche Kreise hat. das kann also noch bischen dauern, aber ich halt euch auf den laufenden.

Mittlerweile habe ich ja mitbekommen das die Nikon Software (im Gegensatz zu Canon) nnicht so das Optimale sein soll. Naja ich warte mal ab.

So leute wieder ich Pentax K7 oder Nikon D90

hallo leute,

da ich ja schonmal hier berrichtet hatte und euch mitgeteilt hatte das ich mir bald ne DSLR anschaffen werde, stand eigentlich für mich der Entschluss fest.

Aber da wir ja nicht vom Mond sind habe ich gedacht warte bis kurz vor Weihnachten.
Um zusehen was es für Aktionen gibt und siehe da Pentax logt mit Cashback.

Was halltet Ihr davon.

Anfang Dezember werde ich wohl mir eine DSLR holen müssen.:D
Keine lust mehr zu warten.

AW: So leute wieder ich Pentax K7 oder Nikon D90

So, die Informationen sind wohl etwas arg dürftig!

Also so kann ich dir nur raten, kauf dir eine DSLR, zu mehr reichen die Infos nicht.

Gruß Marc

Edit: ich für mich (!) würde mich klar für die K-/ entscheiden, auch wenn ich noch keine Objektive besitzen würde, allerdings ist das nur sehr bedingt übertragbar.
EditEdit: Das war noch ein eigenständer Thread ab Beitrag 112 als ich das geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
wow, ich bin beeindruckt:o hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und, obwohl ich auch ein totaler Anfänger bin, habe ich schon von der 2ten Seite an nur das gelesen, was vorher stand und auch meiner Meinung nach richtig ist: geh in den Laden, FÜHLE die Kameras, SCHAUE durch den Sucher und entscheide SELBST!!! Wenn du dich für eine D90 entschieden hast, KAUF SIE! nicht zögern, handeln! Ich habe auch als extremer Anfänger verstanden dass ALLE Kameras in diesem Bereich sehr gut sind, es gibt praktisch für einen Anfänger keine "bessere". Das erscheint mir auch sehr einleichtend! Und jetzt geh in den Laden, steck dir Ohrstöpsel in deine Ohren (sehr wichtig!), fühle die Kameras und nimm sofort die, die dir nach Gefühl (!) am meisten zusagt! Oder wenn dir keine zusagt, dann geh raus und vergiss das Thema DSLR, nehm dir dann die teure, aber auch sehr gute, Kompaktkamera G11 von Canon, damit kannst du sehr gut protzen und im Automatikmodus macht sie fantastische Bilder... Aber entscheide dich bitte, willst du fotografieren oder die beste Kamera zum Freunde-zeigen haben? wenn du fotografieren wolltest, hättest du schon längst eine gekauft.. So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben, bitte sei mir nicht böse, aber es haben dir hier genug Leute sehr freundlich geholfen!
Liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner Entscheidung! cad^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten