• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D810 - Diskussionsthread

Haha wenn das alles ist was der F&E Abteilung von Nikon nach drei Jahren Entwicklung einfällt, ist das wohl mehr als traurig

Danke, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

:top:

Ich bin nicht enttäuscht nein. Ich bin traurig. Wieder kein richtiger Nachfolger der D700.

Und was hier kaum jemand anspricht ist der Preis. Aus welchen Gründen sollte die D810 jetzt 300-400€ mehr kosten wie die D800E? Bitte was soll das denn? Alle verbauten Komponenten sind in Produktion/Einkauf jetzt günstiger wie noch 2012 als die D800 raus kam. Nur um künstlich die Preise der aktuellen Modelle zu halten einfach die neuen teuer machen? Was soll das denn? Sry, so einfach geht das nicht Nikon. Denn die Innovationsabteilung hat keine Überstunden gemacht.

Das spricht keiner an weil es einfach nicht stimmt. Der UVP unterscheidet sich um 10 Euro in Deutschland. Der Strassenpreis wird sich bald angleichen.

Sam

Mist hab den ironie-modus vergessen

Ja, ironisch sein ist nicht einfach. :p

:top:

Ich bin nicht enttäuscht nein. Ich bin traurig. Wieder kein richtiger Nachfolger der D700.

Bestimmt haben das andere Leute irgendwo auch schon geschrieben- aber ich schreibs halt auch mal:
Ich glaub auch nicht das es je einen Nachfolger für die D700 geben wird.
Sicherlich: leider.
Der Grund wird sein - so zumindest vermute ich das - das sie viel zu gut war in dem was sie tat, und dadurch die D3 zu sehr kanibalisiert wurde.
Das wollen sie bei der D4(s) sicherlich diesesmal vermeiden.
Macht doch Sinn oder? Auch wenns natürlich schade ist.

Die D810 ist ja auch quasi schon der 1,5 Nachfolger :rolleyes:
...was wollen die Leute die danach fordern noch mehr? Sind 7fps bei 16Mpx nicht gut genug?

Schade, hätte die D810 jetzt nur 24MP und könnte dafür 8B/sec. wäre ich auf jeden Fall schwach geworden, aber mit 5 B/sec. ist sie einfach zu langsam.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Die D810 ist der letzte Mist, den Nikon auf den Markt gebracht hat? Der größte Schrott seit Jahrzehnten, keine Innovation, am Kunden vorbei, sicherlich vor Fehlern strotzend und sie sind nur aufs Geld aus?

Dann ist es ja wie mit jeder neuen Kamera von Nikon. Und Canon. Und überhaupt... :evil:

Verstehe ich das richtig? Die D810 ist der letzte Mist, den Nikon auf den Markt gebracht hat? Der größte Schrott seit Jahrzehnten, keine Innovation, am Kunden vorbei, sicherlich vor Fehlern strotzend und sie sind nur aufs Geld aus?

Nö, das sicher nicht. Aber die 810 ist sicher auch nicht mehr als eine Evolution mit einigen Detailverbesserungen aber keiner einzigen wirklich großen Neuerung. Eine schlechte Kamera ist es bestimmt nicht.

Nö, das sicher nicht. Aber die 810 ist sicher auch nicht mehr als eine Evolution mit einigen Detailverbesserungen aber keiner einzigen wirklich großen Neuerung. Eine schlechte Kamera ist es bestimmt nicht.

Ich mein - was soll ich sagen.....ich freu mich sehr über die 810! wirklich.
Die beste Nachricht des Tages selbst wenn D heute gegen USA noch gewinnt. :D
Weil....ich bin es die letzten Jahre nur allzuoft gewöhnt das mein investiertes Geld in Kameras eigentlich weitestgehend abgeschrieben werden kann.
Diesmal wirds aber nicht so sein.
A) ich hab wirklich fast gar keinen Anreiz mir die 810 zu kaufen und die 800(e) zu verkaufen
B) der (Gebraucht)Preisverfall der 800(e) wird wahrscheinlich durch die 810 jetzt nicht dramatisch beschleunigt :)

Endlich mal hat sich eine ja immerhin nicht unbeträchtliche Investion auch in Sachen Werterhalt ganz gut gelohnt.
Das könnte das "Trauma" von fast 2000 Euro Wertverlust binnen eines Jahres bei meiner Leica M8 heilen. :lol:

Ich mein - was soll ich sagen.....ich freu mich sehr über die 810! wirklich.
Die beste Nachricht des Tages selbst wenn D heute gegen USA noch gewinnt. :D
Weil....ich bin es die letzten Jahre nur allzuoft gewöhnt das mein investiertes Geld in Kameras eigentlich weitestgehend abgeschrieben werden kann.
Diesmal wirds aber nicht so sein.
A) ich hab wirklich fast gar keinen Anreiz mir die 810 zu kaufen und die 800(e) zu verkaufen
B) der (Gebraucht)Preisverfall der 800(e) wird wahrscheinlich durch die 810 jetzt nicht dramatisch beschleunigt :)

Endlich mal hat sich eine ja immerhin nicht unbeträchtliche Investion auch in Sachen Werterhalt ganz gut gelohnt.
Das könnte das "Trauma" von fast 2000 Euro Wertverlust binnen eines Jahres bei meiner Leica M8 heilen. :lol:

Hehe, so kann man es natürlich auch sehen :D

Ich hatte schon mit einer deutlich höheren Serienbildgeschwindigkeit gerechnet. Aber wer weiß, evtl. kommt ja 2015 eine D810s, damit könnte Nikon die Kuh ja auch noch etwas mehr melken :evil:

Huh? Du hast doch (angeblich) eine D610. Die HAT 24MP. Kannst ja nach einer D620 mit 8FPS schreien. Wer beim D800 Nachfolger weniger Pixel erwartet hat, der kennt sich nur begrenzt aus.

Und genau darin setze ich noch ein klein bisschen Hoffnung, eine Nachfolgerin der D610 mit weiterhin 24MP, aber dem besseren AF System und Serienbildgeschwindigkeit sowie Pufferspeicher auf D700/D300(s) Niveau. Leider ist das ganze wohl eher ein Wunschtraum, so wie man Nikon kennt verteilen sie nicht grade Bonbons... :rolleyes:

Huh? Du hast doch (angeblich) eine D610. Die HAT 24MP. Kannst ja nach einer D620 mit 8FPS schreien. Wer beim D800 Nachfolger weniger Pixel erwartet hat, der kennt sich nur begrenzt aus.

Dann kläre uns doch bitte mal auf. Sony schafft es ja auch in einem Gehäuse drei verschiedene Sensoren zu verbauen.

Sehr sinnvolle Neuerungen, aber anfangs wie immer zu teuer. Mal 12 Monate abwarten;)

Muss man eigentlich unbedingt was neues kaufen, wenn was neues vorgestellt wird? Dann würde ich ja noch verstehen, wenn man sich dann ärgert, jetzt etwas kaufen zu müssen, was man gar nicht haben will. :confused:

Ich kaufe was neues, wenn ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin. Und das ist weitgehend unabhängig davon, was da in der Zwischenzeit so alles vorgestellt wird. Ärgern würde ich mich erst, wenn ich wirklich mit dem alten unzufrieden geworden bin (oder es kaputtgegangen ist) und ich dann auf dem Markt nichts neues finde, was meine Ansprüche zu einem angemessenen Preis erfüllt. Bis dahin beobachte ich bestenfalls die neuen Entwicklungen mit Interesse. Aber das dürft Ihr natürlich gerne anders halten, wenn Ihr Euch unbedingt ärgern wollt und es der Welt mitteilen müsst.

Muss man eigentlich unbedingt was neues kaufen, wenn was neues vorgestellt wird? Dann würde ich ja noch verstehen, wenn man sich dann ärgert, jetzt etwas kaufen zu müssen, was man gar nicht haben will. :confused:[...]

Das ist wie mit den Bio- Lebensmitteln...Diejenigen, welche die Bio- Lebensmittel dauernd kritisieren von wegen totaler Beschiss, sind eben auch dieselben, welche diese Lebensmittel sowieso nie kaufen würden, auch wenn 100% bewiesen wäre, dass alles wirklich bio ist.

Und genau darin setze ich noch ein klein bisschen Hoffnung, eine Nachfolgerin der D610 mit weiterhin 24MP, aber dem besseren AF System und Serienbildgeschwindigkeit sowie Pufferspeicher auf D700/D300(s) Niveau. Leider ist das ganze wohl eher ein Wunschtraum, so wie man Nikon kennt verteilen sie nicht grade Bonbons... :rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. ;)

Dann kannst du dich glücklich schätzen, denn dann bist du mehr oder weniger immun gegen GAS :D

Wenns mal eine Kamera gibt die so gut ist wie die 800e, aber nur 500 Gramm wiegt und halb so groß ist, genauso schöne Linsen verfügbar sind, dann ist mein GAS geheilt. ;)
Das hätte mich zb. angespitzt: wenn sie es zusätzlich geschafft hätten sie auf 700 Gramm zu drücken, vielleicht noch mit etwas weniger Volumen. Da ich eh meistens Festbrenner drauf hab, hätte sich mein Geldbeutel wahrscheinlich von Zauberhand geöffnet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten