Haha wenn das alles ist was der F&E Abteilung von Nikon nach drei Jahren Entwicklung einfällt, ist das wohl mehr als traurig
Danke, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Haha wenn das alles ist was der F&E Abteilung von Nikon nach drei Jahren Entwicklung einfällt, ist das wohl mehr als traurig
Ich bin nicht enttäuscht nein. Ich bin traurig. Wieder kein richtiger Nachfolger der D700.
Und was hier kaum jemand anspricht ist der Preis. Aus welchen Gründen sollte die D810 jetzt 300-400€ mehr kosten wie die D800E? Bitte was soll das denn? Alle verbauten Komponenten sind in Produktion/Einkauf jetzt günstiger wie noch 2012 als die D800 raus kam. Nur um künstlich die Preise der aktuellen Modelle zu halten einfach die neuen teuer machen? Was soll das denn? Sry, so einfach geht das nicht Nikon. Denn die Innovationsabteilung hat keine Überstunden gemacht.
Und das liest Du hieraus?
Vielleicht hast Du Dir doch zuviel innen Kopp geballert?Oder zeigst Du uns die Quelle?
Mist hab den ironie-modus vergessen

Ich bin nicht enttäuscht nein. Ich bin traurig. Wieder kein richtiger Nachfolger der D700.

Verstehe ich das richtig? Die D810 ist der letzte Mist, den Nikon auf den Markt gebracht hat? Der größte Schrott seit Jahrzehnten, keine Innovation, am Kunden vorbei, sicherlich vor Fehlern strotzend und sie sind nur aufs Geld aus?
Nö, das sicher nicht. Aber die 810 ist sicher auch nicht mehr als eine Evolution mit einigen Detailverbesserungen aber keiner einzigen wirklich großen Neuerung. Eine schlechte Kamera ist es bestimmt nicht.

Ich mein - was soll ich sagen.....ich freu mich sehr über die 810! wirklich.
Die beste Nachricht des Tages selbst wenn D heute gegen USA noch gewinnt.
Weil....ich bin es die letzten Jahre nur allzuoft gewöhnt das mein investiertes Geld in Kameras eigentlich weitestgehend abgeschrieben werden kann.
Diesmal wirds aber nicht so sein.
A) ich hab wirklich fast gar keinen Anreiz mir die 810 zu kaufen und die 800(e) zu verkaufen
B) der (Gebraucht)Preisverfall der 800(e) wird wahrscheinlich durch die 810 jetzt nicht dramatisch beschleunigt
Endlich mal hat sich eine ja immerhin nicht unbeträchtliche Investion auch in Sachen Werterhalt ganz gut gelohnt.
Das könnte das "Trauma" von fast 2000 Euro Wertverlust binnen eines Jahres bei meiner Leica M8 heilen.

Schade, hätte die D810 jetzt nur 24MP
Huh? Du hast doch (angeblich) eine D610. Die HAT 24MP. Kannst ja nach einer D620 mit 8FPS schreien. Wer beim D800 Nachfolger weniger Pixel erwartet hat, der kennt sich nur begrenzt aus.

Huh? Du hast doch (angeblich) eine D610. Die HAT 24MP. Kannst ja nach einer D620 mit 8FPS schreien. Wer beim D800 Nachfolger weniger Pixel erwartet hat, der kennt sich nur begrenzt aus.

Ich kaufe was neues, wenn ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin. Und das ist weitgehend unabhängig davon, was da in der Zwischenzeit so alles vorgestellt wird.

Muss man eigentlich unbedingt was neues kaufen, wenn was neues vorgestellt wird? Dann würde ich ja noch verstehen, wenn man sich dann ärgert, jetzt etwas kaufen zu müssen, was man gar nicht haben will.[...]
Und genau darin setze ich noch ein klein bisschen Hoffnung, eine Nachfolgerin der D610 mit weiterhin 24MP, aber dem besseren AF System und Serienbildgeschwindigkeit sowie Pufferspeicher auf D700/D300(s) Niveau. Leider ist das ganze wohl eher ein Wunschtraum, so wie man Nikon kennt verteilen sie nicht grade Bonbons...

Dann kannst du dich glücklich schätzen, denn dann bist du mehr oder weniger immun gegen GAS