Das wäre dann wie der Q7 fürs "Brötchenholen".....
Mit 36MP zu fotografieren und dann nur Bildschirmgröße oder Webgröße nutzen aber auch. Und das dürfte bei 95% der D800 Käufer zutreffen.
Gruß
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre dann wie der Q7 fürs "Brötchenholen".....
Das dürfte aber derzeit eine sehr kleine Anzahl an Personen werden. Beide Kameras sind immer noch nicht in ausreichneder Stückzahl am Markt verfügbar, womit selbst die wenigen, die mal eben 9000 Euro (ohne Zubehör) für zwei Kameras ausgeben wollten, schon Probleme haben dürften, jetzt schon beide so lange im Praxiseinsatz zu haben, daß sie einen fundierten Vergleich ziehen können.Ich möchte die Eigentümer von D800 und D4 bitten, ihre bis jetzt gewonnenen, persönlichen Erfahrungen und direkten Vergleiche hier der interessierten NIKON-Gemeinde mitzuteilen
Das dürfte aber derzeit eine sehr kleine Anzahl an Personen werden. Beide Kameras sind immer noch nicht in ausreichneder Stückzahl am Markt verfügbar, womit selbst die wenigen, die mal eben 9000 Euro (ohne Zubehör) für zwei Kameras ausgeben wollten, schon Probleme haben dürften, jetzt schon beide so lange im Praxiseinsatz zu haben, daß sie einen fundierten Vergleich ziehen können.
Bei mir dauert das selbst nur mit der D4 noch viele Wochen, da ich eben kein Profi bin und somit die Einsätze außerhalb von ein paar Testbilder nicht täglich stattfinden. Und bevor ich nicht 3-4 Wettkämpfe mit der D4 fotografiert habe kann ich noch nicht einmal einen vernünftigen Vergleich zur D700 ziehen. Einzig der Vergleich zur D7000 wäre jetzt schon möglich, aber das war spätestens nach drei Testbildern klar.
Mit 36MP zu fotografieren und dann nur Bildschirmgröße oder Webgröße nutzen aber auch. Und das dürfte bei 95% der D800 Käufer zutreffen.
Gruß
Thomas
In der Datenmenge der D800 sehe ich eigentlich kein Problem, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Notebook mit I7 (2.Generation) und dezidierte Grafikkarte geholt, den bringt so schnell nichts in Schwitzen, die neuen Prozessoren sind unglaublich schnell. Jemand der 2.900€ nur für einen Body ausgeben kann, wird bestimmt nicht an den 700€ für den Laptop/PC scheitern.
Ich füge noch hinzu...dann nur in sRGB arbeiten und das auch noch auf einem unkalibierten Monitor.Stimmt.
Die 36MP sind nicht das Thema, sondern die gesamte Kamera, inklusive der 36 MP. Wozu? Um sich den Kauf von einer zweiten Kamera zu ersparen. Früher hatte man einen Body mit hoher Auflösung und einen zweiten mit hoher Empfindlichkeit. Das gibt es nun in einer Kamera (und "günstiger").Also zur D800 kann ich nur sagen: Zu was braut man 36 MP? Damit kann man ne Plakatwand bedrucken! Aus meiner Sicht völlig übertrieben!
Die 36MP sind nicht das Thema, sondern die gesamte Kamera, inklusive der 36 MP. Wozu? Um sich den Kauf von einer zweiten Kamera zu ersparen. Früher hatte man einen Body mit hoher Auflösung und einen zweiten mit hoher Empfindlichkeit. Das gibt es nun in einer Kamera (und "günstiger").
LG,
Andy
Also zur D800 kann ich nur sagen: Zu was braut man 36 MP? Damit kann man ne Plakatwand bedrucken! Aus meiner Sicht völlig übertrieben!
Dies beschreibt meinen (geplanten) Anwendungsfall genau. Vorher (heute) hatte ich D2xs für die Grundschärfe bei ISO 100 und die D700 als Universalwaffe und High Iso. Beides sehe ich nun im Body der D800 hinreichend gut kombiniert.Die 36MP sind nicht das Thema, sondern die gesamte Kamera, inklusive der 36 MP. Wozu? Um sich den Kauf von einer zweiten Kamera zu ersparen. Früher hatte man einen Body mit hoher Auflösung und einen zweiten mit hoher Empfindlichkeit. Das gibt es nun in einer Kamera (und "günstiger").
Also zur D800 kann ich nur sagen: Zu was braut man 36 MP? Damit kann man ne Plakatwand bedrucken! Aus meiner Sicht völlig übertrieben!
@nikonjakob:
Würde mich freuen, wenn du hier ein paar Erfahrungen posten würdest - stehe nämlich selbst auch noch vor der Entscheidung.
Danke schonmal.