• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Media Markt hat die D800E bei uns für 3149€ da.
Ich habe mir diese bis heute Abend weglegen lassen.

Macht die E Version Sinn?

Macht die E Version Sinn?

...naja das wird dir hier keiner sagen können, ob sie für DICH Sinn macht.
Sie hat halt Vorteile (Schärfe) aber auch Nachteile (moire).

Ich hatte auch lange überlegt, dann aber die ohne (E) genommen und es nicht bereut - die Schärfe ist auch mit dem AA Fiter vollkommen zufriedenstellend:)

...aber das ist nur meine Meinung :angel:

@Ren: Laut Signatur hast du doch schon eine D800? Ich behaupte einfach mal - wer nach dem Sinn der E-Version fragen muss, der braucht keine.

wer nach dem Sinn der E-Version fragen muss, der braucht keine.
Genau so sehe ich das auch.

Mein D800 bekomme ich diese Woche.
Bin im Entscheidungskrieg zwischen D800, D800E, 5D Mark III oder wieder Mark II.
Die D800 bleibt eingepackt bis ich mich entschieden habe. Und danach geht sie vielleicht wieder.
Bei manchen Fotos die ich hier sehe muss es eine E werden. Bis auf ein paar Ausnahmen der gezeigten Fotos würden mich zur normalen D800 greifen lassen.

Mein D800 bekomme ich diese Woche.
Bin im Entscheidungskrieg zwischen D800, D800E, 5D Mark III oder wieder Mark II.
Die D800 bleibt eingepackt bis ich mich entschieden habe. Und danach geht sie vielleicht wieder.
Bei manchen Fotos die ich hier sehe muss es eine E werden. Bis auf ein paar Ausnahmen der gezeigten Fotos würden mich zur normalen D800 greifen lassen.
Davon darfst du dich nicht abschrecken lassen.
Viele der guten Nikon User sind im NF Forum oder haben keine Zeit/Lust hier Bilder einzustellen.
Auch das .raw processing ist mE nicht gerade trivial, dazu kommt das Linsenthema und und und...
D.h. das volle Potential der D800 wird sich auch erst nach einer gewissen Zeit zeigen.
Wenn ich an meine ersten D3 Bilder denke wird mir auch übel.
Bei der E wird das ganze noch extremer ausfallen aber das ist das geile.
Das Potential was in den Kisten steckt und das reizt mich an der E.

Ich sag mal ganz frech die D800E Bilder werden weniger zahlreich sein und ich denke auch in einer anderen Liga spielen (denn wer zahlt schon gerne bis zu 700 Euro Aufpreis wenn er eh mit der normalen D800 mehr als überfordert ist und CNXII als das Werkzeug vom Teufel hält).
D.h. wenn man sich die E bestellt hat weiß man schon was man damit machen will...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler sollte diese Woche welche bekommen (wahr eine Verbindliche Auskunft).
Und in Chemnitz steht auch noch eine im Saturn.

Werde wohl stornieren falls ich diese nicht mehr bekommen sollte, nächste Woche. Dann werde ich es vielleicht doch bei canon nochmal versuchen.

Ich sag mal ganz frech die D800E Bilder werden weniger zahlreich sein und ich denke auch in einer anderen Liga spielen (denn wer zahlt schon gerne bis zu 700 Euro Aufpreis wenn er eh mit der normalen D800 mehr als überfordert ist und CNXII als das Werkzeug vom Teufel hält).
D.h. wenn man sich die E bestellt hat weiß man schon was man damit machen will...

Von der 800E gibt es schon seit einiger Zeit erstklassige Studio-Pix als RAW zum Download. Für den, den es interessiert, ein sehr guter Anhaltspunkt.

Soweit sich das anhand der Bilder beurteilen lässt, ist die "E" in einer eigenen Liga, jedenfalls deutlich besser, als die sehr guten Bilder, die AndyE hier verlinkt hat, oder aus dem heutigen LInk zu dem Naturfotografen (die noch am ehesten das Potential der 800(ohneE) zeigen.

Der Link zu den RAW`s wurde schon mehrfach gepostet. Mit LR4 ist die Entwicklung, samt Moirepinsel kein Problem.

Hier nochmal der Link- falls jemand sucht...

http://translate.google.com/transla...=http://pcfoto.biz/na-prvi-pogled-nikon-d800e

Zuletzt bearbeitet:
*gg* das klingt erst einmal nicht schlecht. Bis du dir anschaust, wie's bei der 800 ohne E gelaufen ist. Da ist seit bald einem Monat Funkstille. Ich drück' dir natürlich die Daumen, dass ich falsch liege, aber ich denke, du wirst trotz #1 noch länger warten müssen, als dir lieb ist :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten