3D Tracking kann man nur im AF-C Mode einschalten. AF-C wir mit dem hinteren Rad eingestellt, 3D mit dem vorderen.Sorry auf der Seite 91 steht AF S und AF C beschreiben was hat das mit dem D3 Tracking zu tun?
Grüße
D80Fan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
3D Tracking kann man nur im AF-C Mode einschalten. AF-C wir mit dem hinteren Rad eingestellt, 3D mit dem vorderen.Sorry auf der Seite 91 steht AF S und AF C beschreiben was hat das mit dem D3 Tracking zu tun?
Sorry auf der Seite 91 steht AF S und AF C beschreiben was hat das mit dem D3 Tracking zu tun?
Hi,D800 vs D700 mit 17-35mm f 2.8 bei f8
Ich hab mir grade mal das Bild mit der Nex 7, die ja fast kein AA Filter hat, aus dem dpreview studio geladen und in C1 entwickelt. Natürlich bei ISO 100.
Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt noch so eine teure Kamera brauche, wenn dieser Sensor evtl demnächst als D3200 kommt.
Die Nex 7 liegt so entwickelt gegenüber der RAW Entwicklung der D800 von dpreview bei tiefen ISO in Sachen Feinheit der Details leicht vorne. Trotz 24 MP statt 36, trotz kleinerem Sensor.
Wo die D800 vorne liegt, sind sehr kontraststarke Details wie die chinesischen Schriftzeichen auf den Akkus. Sobald man jedoch auf weniger kontrastives geht (z.B. die feinen Linien im Ozean auf dem kleinen Globus, das Druckraster der Balis Flasche,...), liegt meine RAW Entwicklung der Nex 7 vorne!
Natürlich noch nicht 100% vergleichbar, da C1 die D800 noch nicht unterstützt.
Hi,
also ich bin immernoch der Meinung, dass das Vergrößern von D700 oder das Verkleinern von D800 Bildern nicht sehr aussagegräftig ist. Es gibt so viel Software, die damit werben, dass sie besser sind beim Vergrößern von Bilder, als andere. D.h., je nach verwendeter Software sind die Ergebnisse unterschiedlich. Immerhin werden entweder Pixel gelöscht oder dazugerechnet. Wenn man mal bedenkt, dass hier viele auf Pixelebene vergleichen, finde ich solche Vergleiche nicht sehr aussagekräftig.
Mich würde viel mehr ein Vergleich intressieren, zwischen den 16MP der D800 im Crop-Modus und der D700. Aber da habe ich leider noch keine Vergleichsbilder gefunden. Da ist dann zwar die benutzte Sensorfläche der D800 kleiner aber die D7000 wurde hier auch schon oft mit der D700 oder D800 verglichen.
Grüße
Murmel
Genau so geht's mir auch. Bis übernächste Woche wird's wohl eh nix mehr werden, also muß das Canon-Equipment nochmal ran. Danach geht hoffentlich die Motorradsaison für mich endlich los....und bis zur Dolomitentour Ende Juni wird sie dann hoffentlich da sein
![]()
ich kann nachher ja mal noch das 24-70 an der D700 und der D800 testetn falls das jemand interessiert![]()
klar ist das nicht unbedingt sinvoll, aber mir gings vorallem darum ob die alte "gurke" 17-35mm mit höherer auflösung mehr leistung bringt, und das tut sie meiner meinung nach.
ich kann nachher ja mal noch das 24-70 an der D700 und der D800 testetn falls das jemand interessiert![]()
Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt noch so eine teure Kamera brauche, wenn dieser Sensor evtl demnächst als D3200 kommt.
Ich habe eine NEX-7, aber Du kannst Sie nicht mit einer KB DSLR vergleichen.
Zudem bietet Sie viel mehr möglichkeiten. Aber an die BQ kommt sie auch nicht an die D800 ran.
Das wird sich zeigen. Wenn die Objektive, die man so braucht 100%-ig an der D3200 sitzen, dann ist das eine tolle Alternative. Ich gehe davon aus, dass man den AF nicht finetunen kann daran?
Überhaupt ist man am besten beraten zu schauen, was sich noch von Nikons Seite tun wird. Denke, dass da auch noch was zwischen 16 und 36 MP kommen könnte. Das wäre für Viele sicher interessant.
Ich selber warte auf Sony, der 36 Mpix-Sensor von ihnen wird ja auch mal in einer Alpha-SLT-Kamera kommen (oder evtl. sogar in einer FX NEX). Sorry für OT.
Bei meinem Händler wurden sogar mehr Es als 'normale' 800s vorbestellt. Scheint also nicht besser zu werden ^^
Die dpreview-Bilder leiden vor allem mal daran, dass sie es nicht gebacken bekommen die Fokusebene ihrer Beispielbilder einheitlich zu legen. Ich fürchte wenn ich noch einmal von Deinen feinen Linien im Ozean lesen muss, bekomm' ich einen Weinkrampf.. dpreview hier .. dpreview da.. dpreview .. dpreview .. dpreview
ich sehe in deiner signatur du willst das 50er 1.8? Spar dir das geld un kauf mindestens das 50er 1.4. Oder das Sigma 1.4er
@ stally ... lustige Signatur ... das ist doch die Liste aller nicht lieferbaren Nikonprodukte ... D800 .... 24-120 ....![]()
Beim 1.4er muß man dann aber ein gutes erwischen.
Egal, noch ist nicht einmal die D800(E) in Sicht![]()