• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Sorry, aber da bist du komplett auf dem Holzweg.

Da gibt es nix zu erklären, das ist halt so, oder soll ich dir einen Rausschfilter erklären?
Canon war der erste Hersteller der das spätestens ab der Generation 20D so praktiziert hat. Nikon hat dann sehr schnell nachgezogen, weil man in den Tests sonst kein Land mehr gesehen hätte.

ist ja auch nicht schlimm, solange die Bildqualität darunter nicht leided und man gut nachbearbeiten kann.

ist ja auch nicht schlimm, solange die Bildqualität darunter nicht leided und man gut nachbearbeiten kann.
Ja einesteils, aber wenn sich die Software weiterentwickelt wird kann man eben nicht mehr das bestmögliche Ergebnis bekommen, weil die Firmware nicht so flexibel ist wie eine Raw Konverter Software.

Aber keine Panik, Nikon macht das schon auf ganz gutem Niveau in der Firmware.

Werdet Ihr damit auch bessere Bilder machen?
Das kann wohl doch nicht an der neuen D800 liegen das Ihr bessere Bilder machen werdet! Der Nikon Konzern wird sich sicherlich freuen wenn ihr denen die Türe einrennt.:)
Das gibt mächtig Umsatz und sichert Arbeitsplätze in Japan.:)

RGBC ist nun nichts besonders neues und deine "Quelle" von 2008 sagt nur, dass es sowas gibt - das es das gibt, weiss ich ja, ich habe den gleichen Sensortyp mit jedem nur erdenklichen Pattern in meiner Hand. Aber nichts konkretes zur Nikon.
Hmmm.. Joda möge es mir verzeihen: aus der Reserve locken du mich willst.. :D

Nun.. wenn ich Bock darauf und Zeit habe.. keine Thema..
Cogito sum: Ich /wir wissen wohl beide das Canon z.B. einen Sensortyp in Petto hat, die Pat-No. ist in meinem Archiv.., dessen "Echtfarbsystem" dem Foveonprinzip ähmm.. sagen wir.. ähnlich ist, aber zumindest damals mit Kostenblick nicht wirklich wirtschaftlich hätte erscheinen können?

Was wenn das HEUTE; Jahre später wirtschaftlich machbar wäre?
Durch Technologien die eben nicht offener Basisstandard sondern nichtoffene Weiterentwicklungen sind :rolleyes:

Was wenn Konicansonoly oder wer auch immer also heute "prinzipiell vorhandene" Technologien plötzlich wirtschaftlich nutzen könnte.

Was wenn die gelben dazu Zugang vor der Stopp-Farbe haben weil es eine Historie gibt..
Was wenn das sogar ein Grund wäre damit strategisch still Marktanteile zu erobern, denn dem Kunden IST WURSCHT wie die Kuh erlegt wurde, Hauptsache sie schmeckt... oder war es je anders?

Falls du Ende des Monats auf der Nikon-Expo bist.. lass uns treffen und Vis´a Vis über eben dieses und andere Themen quaken.. würde mich freuen !

LG
Gerd

Bei Uns auch nicht.
War in 2 Media Märkten, der Eine sagte nächste Woche kommt Sie wieder und der Andere kann nichts darüber sagen.
Im Saturn wahr es ähnlich.

Glaube ich mittlerweile alles nicht mehr ^^

Am Erscheinungs-Donnerstag hieß es: "nächste Woche gibts neue" danach "nächste Woche ganz bestimmt" und jetzt "nächste Woche". Meine, da gewisse parallelen erkennen zu können.

Wenn ich bloß nicht zu faul wäre, mich an Nikon zu wenden...

die haben wohl die gesamte deutsch/österreichische zuteilung für die kommenden 2 monate bei amazon rausgeballert :lol:

also hier in wien ist bis jetzt auch noch nichts gekommen, schaun wer mal...

Naja, wenn ich noch länger warten muss, wird es eben eine 5D Mark III.:p
Nö ne E...:D:D
Ich bin ja gespannt was abgeht wenn die E kommt und so einige ihre 800er auf den Markt schmeissen (ja ich werde auch einer sein).:lol::lol:
Die 800er ist soz. nur ein Übergangsmodell bis die E verfügbar und auch günstiger ist.
Wenn ich nicht so ein Geizhals wäre somit ist das Ziel im Sommer ne E zu haben klar definiert.

Hab im übrigen die D3 wieder ausgepackt...

Zuletzt bearbeitet:
die Wilhelmshavener truppe hat die verfügbarkeit von "Bestellt | wird am 5.4.2012 erwartet" in "Bestellt | wird am 2.5.2012 erwartet" geändert - stellt sich frage, ob jemand was von denen bekommen hat oder ob - was wohl wahrscheinlicher ist - deren lieferant die zuteilung wiedermal um einen monat verschob?

:D Habe meine D800 schon verkauft ;)

War ein "Betriebsunfall", da ich beim Fluss nicht rechtzeitig stroniert habe und dieser ohne Vorankündigung lieferte. Normal würde ich dort auch keine Kamera kaufen, das war eher mal eine "Vorsorgemaßnahme" den Vorbestellungsbutton zu drücken, nachdem ich schon ahnte was mit der Kamera los sein würde ... und dann im Ergebnis mit überraschender Lieferung.

Hätte Sie zurückgeben können aber ich dachte mir ... da freut sich vielleicht jemand aus dem Forum .... Grüße an Johann ... ;)

Nun warte ich auf die E. Bislang steht noch 12.04. Lieferung.

Grüße
Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten