• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Nun warte ich auf die E. Bislang steht noch 12.04. Lieferung.
Die E gibt es leider immer noch in D nur für den UVP, d.h. 3200 Flocken und die D800 habe ich nun für 2523 Euro bestellt inkl. Lieferung (bevor ich Post bekommen: das Angebot gibt es leider nicht mehr die steht nun wieder auf 2680 Euro aber anscheinend ist 25xx Euro nun eher Standard).
Somit das sind 700 Ocken unterschied oder sagen wir mal mein VRI => II Upgrade.:D
Da muß ich noch warten bis zu 400 Euro Differenz wäre ok aber mehr ned.
Sag ja ich Geizhals...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass mit der E nicht über Monate die selbe Leier losgeht.

Falls doch, und die Gerüchte um die D3200 stimmen, dann könnte es so im Sommer dann doch zu einer Umsatzeinbusse für Nikon kommen. Wenn ich bis dahin nicht meine E hab, könnte ich merken, dass eine D3200, von einem der bekannten Anbeter mit voller Nikon Garantie auf D3200e umgebaut (AA Filter raus) meine Bedürfnisse an Bildqualität auch grade erfüllen würde und dass die D800E eigentlich nur Luxus ist, der da mehr Reserven bietet, um noch mal was zu croppen.

die Wilhelmshavener truppe hat die verfügbarkeit von "Bestellt | wird am 5.4.2012 erwartet" in "Bestellt | wird am 2.5.2012 erwartet" geändert - stellt sich frage, ob jemand was von denen bekommen hat oder ob - was wohl wahrscheinlicher ist - deren lieferant die zuteilung wiedermal um einen monat verschob?

Zumindest eine haben sie bekommen :top:

Bei meinem Händler wurden sogar mehr Es als 'normale' 800s vorbestellt. Scheint also nicht besser zu werden ^^

Wir werden sehn. Bis Sommer hab ich die Ruhe weg, ist mir egal, ob ich nun im April oder erst im Juni zum Zug komme. Ich weiss auch nicht, was meine Händler an Bestelungen erhalten hat oder auf welchem Platz ich bin. Ich hab am 9.2 bestellt, das ist alles.
Wenn man jedoch bedenkt, dass die meisten Linsen bei FX am Rand etwas schwächer sind, als bei DX, dann ist eine D3200 wie bei NR vorgestellt, nachdem man ihr das AA Filter entfernt hat (kostet ca. 400 Euro mit garantie) auch eine Budget Option für diejenigen unter uns, die mit ISO 100 ab Stativ fotografieren und womöglich noch mit Liveview scharfstellen, um die Schärfe genau dahin zusetzen, wo sie wollen. Denn eine D800E bringt von den MP her nur 22% mehr in jede Richtung, wenn DX nun am Rand bei gleich viel MP 5 bis 10% mehr bringt als FX, wenn man "nur" ein sehr gutes Zoom dran macht, dann wird der Unterschied sehr klein. Gibt natürlich noch andere Unterschiede wie Farbtiefe etc. Nur: Da soll die D2x gemäss dxo Mark noch sschlechter sei als die Nex 7, die den 24 MP Sony Sensor hat. Trotzdem reicht mir die D2x da irgendwie in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' eigentlich wenig Lust zu warten. Ich hatte am 07.02. meine 800 (ohne E) vorbestellt. Eigentlich hätte ich sie gerne bis zum Start der Festivalsaison Ende des Monats.

"Bestellt | wird am 2.5.2012 erwartet"

Das ist das was einer der Händler bei den ich vor zwei Wochen war bereits gesagt hat. Sein Nikon Kontakt hat ihm gesagt das sie offiziell Mitte April raus geben aber Mitte Mai realistischer für den freien Verkauf sei...

Harte Deadline für mich ist Anfang August, bis dahin muss ich eine in meinen Händen haben - den Kurzurlaub bekomm ich noch mit der kleinen hin :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deinen Gedankengang, bin aber nicht Deiner Meinung.
Wenn man bedenkt, dass die D800 seit zwischenzeitlich ca. 2 Wochen ausgeliefert wird und die homöopathischen Dosen dagegenstellt, die bisher ausgeliefert wurden, so kann ich Nikons Vorgehensweise nicht nachvollziehen. Die Händler bekommen ja den Ärger mit den unzufriedenen Kunden, die auf Lieferung warten. Verärgerter Händler kann auch Rückgang des Umsatzes bedeuten. Das ist wohl für alle Beteiligten nicht die optimale Lösung.

Naja.. das wird wohl Nikon ziemlich Egal sein mit was sich der Händler sonst so herum schlägt. Die Händler sind sich das wohl auch grundsätzlich gewöhnt, beim ersten Ansturm auf die neuen Geräte.
Zudem, wenn der Händler dadurch "Rückgang beim Umsatz" zu verzeichnen hätte, wird er wohl auch wieder weiter von der Prio-Liste rutschen.
Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will... wer einmal in die negativ-Spirale kommt, ist es schwierig sich wieder dort heraus zu hiefen.

Ausserdem gibt es 1. halt nicht nur den Deutschen Markt... 2. gibt es eben unterschiedliche Gewichtungen in diesem.
So erhält halt nun wirklich nicht jeder Händler, selbst wenn er nen Pro ist, gleich die geforderte Anzahl Kameras oder u. U. überhaupt von anfang an welche.

@Donesteban
irgendwie bist du nicht ganz konsequent.
Als man um den Sensor der D800 spekuliert haben, konnte es für dich "nur" den 36MP geben.
Alles andere gibt zu wenig Reserven her. Vorallem im Rand-Bereich.
Jetzt soll ein eventueller 24MP-Sensor im DX-Format auf einmal Alternative bieten. Klar, am Rand sicherlich "besser", da die schwachen Ränder weg geschnitten werden.
Jedoch müsste man sich hier schon fragen, ob man hier nicht irgendwann mal an die optische Leistungfähigkeit der Optik gelangt.
24MP am DX... das sind auf das FX umgerechnet 54MP am FX.
Wieviele der Linsen vermögen diese Auflösung optisch überhaupt noch umzusetzen? Ins Unendliche geht dies ja wohl auch nicht.
Und ob man durch diese Erhöhung der Pixel nicht doch wieder "Probleme" zum Rand hin erhalten würde...?!?

D800 vs D700 mit 17-35mm f 2.8 bei f8

gesammtbild
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185592[/ATTACH_ERROR]

D700 auf 36mp augeblasen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185590[/ATTACH_ERROR]

D800 100%

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185591[/ATTACH_ERROR]

Bei meinem Händler wurden sogar mehr Es als 'normale' 800s vorbestellt. Scheint also nicht besser zu werden ^^

Das sagte meine Händlerin auch, nachdem sie von einer Messe heimkam und mit Kollegen sprach. Im Fachhandel sind defintiv mehr E´s bestellt als ohne E.

Hoffe, dass sich das nicht dramatisch auf die Lieferzeiten auswirkt und ich meinen D800 Verkauf noch bereuen werde.

Grüße
Alexander

...Harte Deadline für mich ist Anfang August, bis dahin muss ich eine in meinen Händen haben - den Kurzurlaub bekomm ich noch mit der kleinen hin :D

Genau so geht's mir auch. Bis übernächste Woche wird's wohl eh nix mehr werden, also muß das Canon-Equipment nochmal ran. Danach geht hoffentlich die Motorradsaison für mich endlich los :) ....und bis zur Dolomitentour Ende Juni wird sie dann hoffentlich da sein :angel:

Da bin ich ja mal auf die Nikon Solutions Expo ende des Monats gespannt, wenn sich bin dahin die Situation sich nicht gebessert hat wird glaub ich jede zweite Frage in die Richtung gestellt :D

D800 vs D700 mit 17-35mm f 2.8 bei f8

Recht eindeutig, aber nicht anders zu erwarten, das Ergebnis. Es wäre zudem interessant zu sehen, wie es andersherum aussieht (D800 auf 12MP reduziert). Würdest du die RAWs zur Verfügung stellen, damit man da mal eigene Versuche machen kann? Ach ja, welches Tool hast du zum vergrößern genommen?

/elwu

Hallo mal ne Frage an die Profis

Wo kann man denn das D 3 Tracking einstellen. In der BA steht es zwar aufgezählt aber nicht wie man es einstellt?

Danke für eine Antwort

Sorry auf der Seite 91 steht AF S und AF C beschreiben was hat das mit dem D3 Tracking zu tun?

Das am Schalter vorne auf Automatik geschälten wird oder in Einzelfocus schon klar , aber wo ist D3 Tracking?

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten