Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
--> Katzeye. Die sind genauso gut.Das ist schade...
Die Gitterlinien haben nichts mit der Schnittbildscheibe zu tun, meine D700 mit Katzeye hat auch einblendbare Gitterlinien.Aber Gitterlinien sollen einblendbar sein?!
Wär dann nur Schnittbild usw
Die Gitterlinien haben nichts mit der Schnittbildscheibe zu tun, meine D700 mit Katzeye hat auch einblendbare Gitterlinien.![]()
Noch ne Info zu den PC-E Objektiven. Ich vermute es gibt dieselbe Einschränkung wie bei der D700. Man kann das Objektiv nicht komplett drehen, da eine Schraube der Verstellung an das Prisma stösst.
Bemerkenswert, was Nikon da im Vorfeld für eine Aufklärungsarbeit leistet![]()
Wurde tatsächlich schon gepostet, ewm...
...Bemerkenswert finde ich aber eher, dass Nikon denkt, die Kamera würde von vielen gekauft werden, die sich der Punkte in diesem Guide nicht bewusst sind. ;-)
Schaden tut es sicher nicht. Andererseits sind das wirklich Binsenweisheiten.Man verkauft nicht unkommentiert neue Features, sondern klärt auch auf, wie diese überhaupt zu nutzen sind.
Wurde tatsächlich schon gepostet, ewm. Bemerkenswert finde ich aber eher, dass Nikon denkt, die Kamera würde von vielen gekauft werden, die sich der Punkte in diesem Guide nicht bewusst sind. ;-)
Im D800 Datenblatt steht "*Bei gleichzeitiger Speicherung des Videos auf eine CF- oder SD-Karte wird das Videosignal am HDMI-Ausgang mit einer geringeren Bildgröße als 1280 x 720 ausgegeben."
Heißt das, das Standartmäßig die HDMI-Ausgang 1280 x 720 ausgibt, wenn man filmte aber weniger? Wenn ja welche Auflösung? Die vom Display?
Natürlich gibt es bei der D800 keine Einschränkung mehr, da die neue Kamera passend zu den Objektiven konstruiert werden konnte. Dies hat Nikon Europe auf Nachfrage auch bestätigt.
Matthias
http://www.nikon.de/tmp/DE/2419865273/3760176746/2327365364/27184057/3927504560/1237327324/1401799786/2027325250/2187440206/2694937445/4197552198/137897374.pdf schrieb:Kompatible Objektive:
Kompatibel zu NIKKOR-Objektiven, einschl. Objektive vom Typ G oder D (bei einigen PC-E-NIKKOR-Objektiven bestehen Einschränkungen), DX-Objektiven (mit Bildfeld im DX-Format (24 × 16 mm)), AI-P-NIKKOR-Objektiven und Objektiven ohne CPU (nur mit Zeitautomatik (A) und manueller Belichtungssteuerung (M)); IX-NIKKOR-Objektive, Objektive für die F3AF und Objektive ohne AI sind nicht kompatibel. DieScharfeinstellungmitelektronischerEinstellhilfekannmitObjektivenabeiner Mindestlichtstärke von 1:5,6 verwendet werden (mit elf Messfeldern bei Mindestlichtstärke von 1:8).
Hab ich vor ein paar Seiten schon mal geschrieben: Wenn es wie bei der D700 ist, dann kann hat man bei einer Drehung des Mechanismus um 30° nur noch 10 statt 11,5 mm Shift. Ansonsten sind alle Einstellungen möglich, Praxisrelevanz nahe Null.Es ist natuerlich jetzt noch fraglich welche Einschraenkungen das sind und ob diese praxisrelevant sind oder nicht aber ganz umsonst werden sie das da wohl nicht reingeschrieben haben.
Es ist natuerlich jetzt noch fraglich welche Einschraenkungen das sind und ob diese praxisrelevant sind oder nicht aber ganz umsonst werden sie das da wohl nicht reingeschrieben haben.
Sam
Geeignete Objektive:
Kompatibel mit AF-NIKKOR-Objektiven, einschließlich TYP G und D (beim PC Micro-NIKKOR bestehen Einschränkungen) ...
klappert der Spiegel eigentlich jetzt noch im live view oder bleibt er jetzt gleich unten ?
Im D800 Datenblatt steht "*Bei gleichzeitiger Speicherung des Videos auf eine CF- oder SD-Karte wird das Videosignal am HDMI-Ausgang mit einer geringeren Bildgröße als 1280 x 720 ausgegeben."
Heißt das, das Standartmäßig die HDMI-Ausgang 1280 x 720 ausgibt, wenn man filmte aber weniger?
Schaden tut es sicher nicht. Andererseits sind das wirklich Binsenweisheiten.
Chris