Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...)
Was soll ich denn jetzt damit anfangen? Ich finde es jedenfalls albern, sich aus Prinzip gegen technischen Fortschritt zu sträuben. Es liegt an jedem selbst, ob er ihn nutzen kann und was er daraus macht.
auf welche auflösungsabstufungen kann man die d800 eigentlich runterdrosseln?
weiss das jemand?
und das kann man nur in jpg, oder?
Wen interessiert das?
99% der Käufer können weiterhin die D700 oder die D7000 kaufen...
Wohl kaum. Wer eine D800 kauft, ist tendenziell schon an mehr MP interessiert. Der Grossteil der D800 Käufer wird also von der hohen Auflösung profitieren. Wer die hohe Auflösung gar nicht mag, kauft doch keine D800.
Ich kenne zwar das Innenleben der 800E nicht (woher denn auch), aber mir pers. erscheint ein Aufpreis von 300 Dollar für eine _nicht_ verbaute Komponente doch ein wenig teuer![]()
...
- Immer noch nur 1EV Schritte maximal beim Exposure-Bracketing. Das konnte ja meine D80 besser.
...
Und das japanische Interview vor 6 Wochen? Da wurde eine hochauflösende mit vieln MP ebenfalls als Nachfolger der D700 genannt vom interviewten Nikon Mitarbeiter. Der war übrigens der CEO.
Das lässt natürlich die Möglichkeit offen zu sagen: "für mich ist eine hochauflösende niemals der Nachfolger der D700, da anderes Konzept". Nur: Vielleicht heisst das dann, dass es gar keinen "richtigen Nachfolger" mehr gibt, wenn Nikon die "falsche" Kamera als Nachfolger bezeichnet?
Auch wenn ich dafür regelmäßig gesteinigt werde: ......
Wer sagt denn das sie drastisch billiger sein muß, ähnlicher Uvp wie die d700 damals, der Markt regelt den Rest.
Vielleicht kommt irgendwann doch noch das Sportmodell davon im Kleinbildformat, ich würde es mir wünschen und ich glaube viele andere auch. Die Canonleute wünschen sich auch schon lange die 3D und Nikon hat mit der D700 genau die Kamera und haut sie in die Tonne? Irgendwie unlogisch...
Welche Daseinsberechtigung hat die D3x nachdem die D800 aufm Markt ist?
Jep, in der damaligen Pressemitteilung Deutschland für die D700 stehen 2599 EUR.
Da sind 3,5 jahre später 2899 EUR (+ 11%) nicht zu viel preissteigerung, oder?
...es geht hier doch gar nicht darum, den Sinn von 36 MP für bestimme Anwendungszwecke in Frage zu stellen. Studio- und Landschaftsfotografen werden sich zu Recht freuen - geschenkt.
Verwirrend ist dagegen der Gesamteindruck, der sich durch die Modellbezeichnung, den Preis, die Gehäuseform, die nutzbaren Speicherkarten (u.A. SD) und das Sensorformat ergibt. Dies alles deutet stark in Richtung einer vergleichsweise grossen, semiprofessionellen Zielgruppe. Nur: Wer von denen braucht 36 MP bzw. will sich mit den Nachteilen, vor allem beim Datentransfer über 1 GBit-Netzwerke, abgeben?
....D700 würde als günstigster Einstieg ins Vollformat gelten..
Wenn das stimmt mischt Nikon den DSLR-Markt aber mehr auf als je zuvor, oder? Man stelle sich vor, dass nun nach Erscheinen der D800 der Preis der D700 (obwohl die D800 angeblich nicht das "Nachfolgemodell" sein soll) in Regionen fällt in der sich aktuell D300s oder EOS 7D befinden...............oder sagen wir mal so um die 1400€![]()
Da ist ja nicht eine Komponente weniger sondern nur eine andere. Sprich ein anderer Filter. Siehe Rob Galbraith ganz unten
Naja es waer ja auch schoen bloed vom CEO von Nikon zu sagen "Hey, wir bringen Ende des Jahres eine Kamera mit dem Konzept der D700 mit den Sensor der D4". Zumindest wenn man vorher noch D4 und D800 verkaufen will. Das von det D800 als hochaufloesende spricht machte doch viel mehr Sinn. Es war schon etwas Werbung, erschloss eine neue Zielgruppe bzw hielt die vielleicht davon ab zu Canon zu gehen, heizte die Geruechtekueche an und machte nicht viel kaputt denn die Geruechte waren eh schon stark.
Ich steinige dich ja nicht
Aber "Versehen" oder nicht die D700 ist eine perfekte Sportkamera für relativ wenig Geld und wurde auch sehr gut verkauft für ein "Versehen"![]()
high ISO D800 (muss sie erst mal in der Praxis beweisen!)
hohe Bildfrequenz D400 (kein FX)
Bei Canon WAR das so, jetzt kommt auch eine VF für den Sport und kein crop mehr