• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

wer weiß was die d800 kosten soll?

mehr als eine D3x?

Diese Info ist schon auf den ersten beiden Seiten zu finden.

Die D3x hat nun eigentlich kaum mehr Vorteile gegenüber der D800, der Preis wird schnell unter den der D800 sinken.

Beeindruckend auch die 60 Bilder/Sekunde bei HD. Wenn das auch bei Full HD möglich wäre, sähe Canon selbst in ihrer Paradedisziplin sehr alt aus.

Was ich nicht so gut finde:
- keine Bildstabilisierung im Body, nicht einmal auf Software-Ebene (kombiniere 2-4 Bilder mit kürzerer Belichtungszeit):(
- Immer noch nur 1EV Schritte maximal beim Exposure-Bracketing. Das konnte ja meine D80 besser. Und die In-Camera HDR-Funktion kann auch 3EV auseinander, aber läßt einen nicht na die einzelnen RAWs heran:(

Endlich nun ist sie da warten wir mal ab ob das Rauschverhalten mit 36 MP immer noch so gut ist.

http://www.nikon.de/de_DE/news_room..._DE\news_article\data\BV-PR-WWA2610-D800_NEWS

Genau, und wie dagegen die D4 abschneidet.
Ist die D4 nicht viel besser, werden sicher viele nicht auf eine D4 Sensor in D800 Gehäuse warten - warum auch.
Nur des Preises wegen? Puh...okay, und wenn man sich mehr Bilder/sec liefert.

Sofern die ISO auf dem Niveau der D700 ist - aber ich denke, die wird besser.

Die Frage ist doch ob jetzt alles fertig ist, oder ob jetzt noch die Nachfolger von D3x ( was soll die dann noch besser machen? )

Wahrscheinlich kommt da nichts mehr. Canon machts ja auch nicht mehr.

d300s (wüßte nicht wozu?)

Wegen 24 MP auf DX-Format. Wird sicher noch kommen, der Abstand zwischen D7000 und D800 ist sonst zu groß.

und d700 dazu kommen

Der Nachfolger der D700 wurde heute angekündigt. Der unerwartet niedrige Preis lässt keine andere Schlussfolgerung zu. Der Preis der D800 entspricht der UVP der D700 + Inflationsszuschlag. Wenn da noch ein anderer Nachfolger der D700 hätte kommen sollen, hätte Nikon bei der D800 ganz anders zugelangt. Die D700 wird allenfalls noch ein paar Monate abverkauft, bis der Preis der D800 etwas nachgegeben hat, und das wars dann. Bis gestern hatte ich noch einen längeren Verbleib der D700 im Sortiment erwartet, seit heute nicht mehr. Nikon schafft da klare Verhältnisse.

Wohl kaum. Wer eine D800 kauft, ist tendenziell schon an mehr MP interessiert. Der Grossteil der D800 Käufer wird also von der hohen Auflösung profitieren. Wer die hohe Auflösung gar nicht mag, kauft doch keine D800.

Naja, es gibt mehr Gründe eine zu kaufen, als nur die XXL MP. ;) Reduziertes Gewicht, mehr Dynamikumfang, (einer der größten Nachteile von 5DII, M9 und D700) der 15MP Cropmode und immerhin 100k (theoretische) Auslösungen mehr.

Ich werd aber defintiv warten. Die D700 ist einfach nach wie vor sehr gut. :top:

Wer 36 MP wirklich benötigt (!), hat auch entsprechende Optiken im Regal. Wenn nicht, ist die D800 sowieso der falsche Kauf. Die D800 deswegen als Marketing-Gag zu bezeichnen ist ein schlechter Witz ;)

Ja, ob die Cam wie auch immer einen schlechter Witz darstellt, mögen andere beurteilen. Abbilder jedenfalls zeugen der technischen Seite und je perfekter, desto besser. Sinnbilder können dagegen locker auf sowas verzichten - aber wer versteht das schon? :rolleyes:

Egal wie, viel Spaß an alle, die weiterhin dem technischen Wettrüsten huldigen. :top:

Was ich nicht so gut finde:
- keine Bildstabilisierung im Body, nicht einmal auf Software-Ebene (kombiniere 2-4 Bilder mit kürzerer Belichtungszeit):(

Wo soll denn bei Nikon ein stabilisierter Sensor herkommen? Und eine solche Software-Lösung kannst Du doch zu Hause basteln.

- Immer noch nur 1EV Schritte maximal beim Exposure-Bracketing. Das konnte ja meine D80 besser. Und die In-Camera HDR-Funktion kann auch 3EV auseinander, aber läßt einen nicht na die einzelnen RAWs heran:(

Ich komme da auf maximal +/- 4EV, sind zusammen 8 EV Differenz. Allerdings geht das nur, wenn 9 Bilder eingestellt sind. Die überzähligen Bilder musst Du dann halt löschen.

Fotovision schrieb:
Die Frage ist doch ob jetzt alles fertig ist, oder ob jetzt noch die Nachfolger von D3x ( was soll die dann noch besser machen? .

Garantiert nicht. Der Markt wäre da viel zu kleine für eine Einstellige mit dem vermutlich gleichen Sensor und dem doppelten Preis.

Der Vorteil der D3X liegt im Gehäuse, ansonsten sehe ich die D800 überall vorne.
Die D800 ist sicherlich nicht ganz so robust wie eine D3x, aber aus Pappe ist die ja auch nicht. Im Bereich Mode, Architektur und Naturfotografie wird das Gehäuse den meisten ausreichen.
Bei einer Sport- und Reportagekamera ist eine Gehäuse wie sie die D4 hat sicherlich schon wichtiger.
Zu der Erkenntnis ist vermutlich auch Canon gekommen. Da nimmt man es aus marktwirtschaftlichen Gründen in Kauf, dass ein paar Kunden enttäuscht sind, dass es kein Profigehäuse gibt.

Ja, ob die Cam wie auch immer einen schlechter Witz darstellt, mögen andere beurteilen. Abbilder jedenfalls zeugen der technischen Seite und je perfekter, desto besser. Sinnbilder können dagegen locker auf sowas verzichten - aber wer versteht das schon? :rolleyes:

Wir haben verstanden, dass du gern Bilder mit niedriger Auflösung hast, das verbreitest Du ja schließlich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Was das mit dem Unterschied von Abbild und Sinnbild zu tun haben soll (der eh schon reichlich nah an der Esoterik ist), muss man wohl nicht verstehen.

Egal wie, viel Spaß an alle, die weiterhin dem technischen Wettrüsten huldigen. :top:

Und Dir weiterhin viel Spaß beim Schönreden niedrig aufgelöster Bilder.

Ich bin gespannt, wie die zukünftigen D800-Besitzer mit der Herausforderung eines solchen Systems klarkommen. Mit 36MP FX aus der Hand scharfe Bilder zu bekommen ist garantiert nicht einfach.

Die 40MP der H4D kann ich jedenfalls nur ausreizen, wenn ich vom Stativ arbeite, das wird bei der D800 nicht anders sein.

Wegen 24 MP auf DX-Format. Wird sicher noch kommen, der Abstand zwischen D7000 und D800 ist sonst zu groß.

Stimmt so einen Sensor gibts ja auch noch im Sony Regal, obwohl die Pixeldichte schon jetzt heftig ist. Der Sensor der D 800 ist doch eine Eigenproduktion weil ja ähnlich der d7000, oder kommt der von Sony?

Ich hoffe noch auf eine kleine D4, oder eine d400-700 VF und max. 24MPix.
Wer zum Geier braucht noch eine weitere Cropkamera im Hunderter Gewand?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Den Preis als Schlussfolgerung anzuführen....ist.....mehr als zweifelhaft!!!

Und das japanische Interview vor 6 Wochen? Da wurde eine hochauflösende mit vieln MP ebenfalls als Nachfolger der D700 genannt vom interviewten Nikon Mitarbeiter. Der war übrigens der CEO.

Das lässt natürlich die Möglichkeit offen zu sagen: "für mich ist eine hochauflösende niemals der Nachfolger der D700, da anderes Konzept". Nur: Vielleicht heisst das dann, dass es gar keinen "richtigen Nachfolger" mehr gibt, wenn Nikon die "falsche" Kamera als Nachfolger bezeichnet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten