wer weiß was die d800 kosten soll?
mehr als eine D3x?
Diese Info ist schon auf den ersten beiden Seiten zu finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wer weiß was die d800 kosten soll?
mehr als eine D3x?
Die D700 soll noch weiter laufen da die D800 nicht als Nachfolger zu sehen ist..angeblich.
Ja. D3x werden bald auf Ebay für €500 über die Theke gehen.
Endlich nun ist sie da warten wir mal ab ob das Rauschverhalten mit 36 MP immer noch so gut ist.
http://www.nikon.de/de_DE/news_room..._DE\news_article\data\BV-PR-WWA2610-D800_NEWS
Die Frage ist doch ob jetzt alles fertig ist, oder ob jetzt noch die Nachfolger von D3x ( was soll die dann noch besser machen? )
d300s (wüßte nicht wozu?)
und d700 dazu kommen
Wohl kaum. Wer eine D800 kauft, ist tendenziell schon an mehr MP interessiert. Der Grossteil der D800 Käufer wird also von der hohen Auflösung profitieren. Wer die hohe Auflösung gar nicht mag, kauft doch keine D800.
Wer 36 MP wirklich benötigt (!), hat auch entsprechende Optiken im Regal. Wenn nicht, ist die D800 sowieso der falsche Kauf. Die D800 deswegen als Marketing-Gag zu bezeichnen ist ein schlechter Witz![]()
Wer die hohe Auflösung gar nicht mag, kauft doch keine D800.
Der Nachfolger der D700 wurde heute angekündigt. Der unerwartet niedrige Preis lässt keine andere Schlussfolgerung zu.
Was ich nicht so gut finde:
- keine Bildstabilisierung im Body, nicht einmal auf Software-Ebene (kombiniere 2-4 Bilder mit kürzerer Belichtungszeit)![]()
- Immer noch nur 1EV Schritte maximal beim Exposure-Bracketing. Das konnte ja meine D80 besser. Und die In-Camera HDR-Funktion kann auch 3EV auseinander, aber läßt einen nicht na die einzelnen RAWs heran![]()
Fotovision schrieb:Die Frage ist doch ob jetzt alles fertig ist, oder ob jetzt noch die Nachfolger von D3x ( was soll die dann noch besser machen? .
Ja, ob die Cam wie auch immer einen schlechter Witz darstellt, mögen andere beurteilen. Abbilder jedenfalls zeugen der technischen Seite und je perfekter, desto besser. Sinnbilder können dagegen locker auf sowas verzichten - aber wer versteht das schon?![]()
Egal wie, viel Spaß an alle, die weiterhin dem technischen Wettrüsten huldigen.![]()
Allerdings geht das nur, wenn 9 Bilder eingestellt sind. Die überzähligen Bilder musst Du dann halt löschen.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Den Preis als Schlussfolgerung anzuführen....ist.....mehr als zweifelhaft!!!