• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Bin dann mal weg..............
Und erstmal nimma gesehen für ne Woche.:D
Viel Spaß mit der neuen Kamera.:top::top:

Kann es sein das es ein ähnliches Problem wie bei den neuen iDevices ist? Da haben neue iPads und iPhone auch einen leichten Gelbstich was vom Kleber an den Rändern kommt und sobald es an der Luft komplett weg trocknet wird es klar. Kann es bei der D800 vielleicht auch daran liegen das der Zwischenraum nicht mehr frei ist sondern mit Harz ausgefüllt ist?

Bin mal gespannt was dabei herauskommt und wie es Dich stört.

@AndyE wie empfindest Du das? Oder gibt's bei Dir keinen Grünstich?

Keine Ahnung ob sie einen Grünstich hat. Ich schau mir das Display nur für die Menu's und ggfs dem Histogram an und nie für eine farbverbindliche Bildanalyse.
Da aber alle Kameradisplays in den letzten 10 Jahren Farbstiche hatten, würde es mich nicht wundern wenn man sie nebeneinander aufstellt, alle unterschiedliche Monitore hätten.

Wie gesagt, ich brauche den Monitor eigentlich nur fürs Menü und ggfs. Histogram wenn schwierige Lichtverhältnisse vorhanden sind. Bildkontrolle ist abgeschalten weil es mich stört. Bin beim fotografieren lieber in der "realen Welt" als am Monitor schauen.

Weißabgleich passiert immer am PC aus dem RAW. Wenn es ganz heikel ist, lege ich für eine Lichtsituation bei einem Bild einen Colorchecker hin um eine Referenz im Bild zu haben. Ist aber sehr selten notwendig.

Liebe Grüße,
Andy

Letzte Woche habe ich zusätzlich noch mal beim großen Fluß bestellt und heute hat sich der Status geändert auf wird in Kürze versandt. Die haben doch wohl nicht ne große Lieferung reinbekommen :eek:

So eben wahr ich im MMund da steht noch ein Body für 2699€.
Habe allerdings schon vorbestellt woanders da spare ich nochmals 150€.
Liefertermin ist voraussichtlich der 4.4 von Nikon.

Jetzt krappelt es mich in den Fingern und überlege mir doch die vom MM zu nehmen. Allerdings steht die in der Vitrine und wurde vermutluch von 1000 Leuten schon begrapscht und ausgelöst.:mad:

Aber der Body gefällt mir richtig gut. Wird meine erste Nikon von daher die Euvorie.

Ich benutze nur die SanDisk Extreme.
Die ist ausreichend für die D800. Und im Gegensatz zur Pro Version kann ich mir doppelt soviel Speicher holen für das gleiche Geld.

Die Pro ist allerdings eben Pro:D.

ich habe meine gerade abgeholt :D

ich hab noch eine andere die vorbestellt ist, falls jemand interesse hat für ca 2900.- CHF in Zürich. Kommt vermutlich nächste woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nur die SanDisk Extreme.
Die ist ausreichend für die D800. Und im Gegensatz zur Pro Version kann ich mir doppelt soviel Speicher holen für das gleiche Geld.

Darüber denke ich auch gerade nach. Schnelle Serien o.ä. fotografiere ich nicht, da sollte ich eigentlich auch mit der Extreme ohne "Pro" ganz gut auskommen. 18 € für 16 GB klingen doch gleich sehr viel angenehmer, als 45 €. Zumal bei mir bald eine längere Reise ansteht und ich mir hierfür wohl oder übel mind. 4-5 Stück kaufen sollte - und da machen sich 45 €*pro Stück gleich noch mal mehr bemerkbar... :)

Die D800 hat einen großen Puffer und da sind die Karten ausreichend.
Nikon hat es ja auch getestet und die Kompatibilität der Karten in das Prospekt
mit aufgeführt.

Mal eine Frage zum Thema speichern.

Ich wollte NEF (RAW), 14 Bit verwenden.
Aber es giebt ja komprimiert und unkomprimiert.

Ich hatte vor dieses als unkomprimiert zu wählen.
Bei komprimiert geht doch mit Sicherheit etwas verloren. Die Datei ist ja auch kleiner.

Was denkt Ihr und was bevorzugt Ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten