• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Nimm einfach mal eine D3(s) oder D4 in die Hand...;)

Ja, ist schon ein Unterschied. Ich persönlich hatte es aber schlimmer erwartet, insofern schon ok. Ist wertig, aber nicht auf so hohem Niveau wie die einstelligen Gehäuse.

Grüße,
Axel

Ja, ist schon ein Unterschied. Ich persönlich hatte es aber schlimmer erwartet, insofern schon ok. Ist wertig, aber nicht auf so hohem Niveau wie die einstelligen Gehäuse.

Grüße,
Axel

Die einstelligen Gehäuse läßt sich Nikon aber auch fürstlich entlohnen. Wenn ich da nur an D700 vs. D3 denke, identische Technik, nur anderer Body. Der Preisunterschied war da schon nicht von schlechten Eltern.
Nachdem mir letztens wegen Dummheit meine D7000 auf Stativ umgefallen und auf Schottersteinen gelandet ist, dabei aber nichts weiter als ein paar Kratzer abbekommen hat, mach ich mir keine Sorgen wegen des Gehäuses bezüglich Robustheit. Lediglich die Haptik ist ein Nachteil, mir aber den Mehrpreis der 1er Gehäuse nicht wert.

hat eigentlich irgendeiner hier mit ner D800 Zugriff auf ein AF-S 17-35?

Ich weiss, zu der Linse gehen die Meinungen auseinander und ich glaube auch dass da einiges an Serienstreuung vorhanden ist, aber falls ja würde ich mich über mit der Kombi aufgenommene Bilder freuen.

gruss ede

Jetzt bin ich auch ein wenig "verwirrt".

Also kann man nicht einfach den Griff kaufen und dann 8xAA Batterien reinstecken?
Wo ist da der Nachteil, ausser wahrscheinlich in der Lauftzeit...

Doch das kann man. Im Grunde genommen wie bei der D300/D700 mit BG. Da brauchte man auch nicht den Akku der D3. Acht Batterien rein oder, wie es die meisten wohl machen, 8 Eneloops verwenden und man profitiert von der höheren Bildfolge=> 6fps statt 5fps bei DX

Ich weiss, zu der Linse gehen die Meinungen auseinander und ich glaube auch dass da einiges an Serienstreuung vorhanden ist, aber falls ja würde ich mich über mit der Kombi aufgenommene Bilder freuen.

Hier! Könnte ich machen, aber leider erst Freitag. Welche Brennweite(n), Blende? Irgendwelche Motivvorlieben? :rolleyes::D

Grüße,
Axel

verstehe ich das jetzt richtig und der BG kann nicht mit dem Akku von der D800 verwendet werden, sondern nur mit der von der D4 bzw AA Batterien? Oder sind diese nur relevant für das schneller werdende Serienbild? Steig da jetzt grad nicht ganz durch.

Ansonsten, was man bis jetzt sieht, top die Kamera... Schade das sie mein Budget sprengt, sonst würd ich mir sofort die holen :(

gruss ede

Kann die zum Teil negativen Meinungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - war immer sehr zufrieden mit meinem 17-35er an der D700 und verkaufe es jetzt auch nur, weil ich komplett auf Festbrennweiten umsteige. Noch habe ich es aber hier und kann dir gerne ein paar Aufnahmen an der D800 machen, kein Problem. Evtl. klappt es direkt morgen früh, mal sehen - ich geb dir Bescheid.

Hier! Könnte ich machen, aber leider erst Freitag. Welche Brennweite(n), Blende? Irgendwelche Motivvorlieben? :rolleyes::D
super Danke für das Angebot. Wegen der Vorlieben, ich nehme was ich kriegen kann.;). Aber wenn bei dir ne Kirche um die Ecke wäre, und du ein Stativ hast, dann wäre das natürlich so ein Anwendungsfall. In dem Fall auch abgeblendet auf was immer die beste Blende in Kombination mit der D800 ist.

Kann die zum Teil negativen Meinungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - war immer sehr zufrieden mit meinem 17-35er an der D700 und verkaufe es jetzt auch nur, weil ich komplett auf Festbrennweiten umsteige. Noch habe ich es aber hier und kann dir gerne ein paar Aufnahmen an der D800 machen, kein Problem. Evtl. klappt es direkt morgen früh, mal sehen - ich geb dir Bescheid.

Ich nehme natürlich auch gerne deine Aufnahmen. Uebrigens kann ich diese teils negativen Meinungen auch nicht nachvollziehen, ich bin bislang mit meinem an der D700 sehr zufrieden. Ich ziehe gerne mit dieser Linse und dem AF-D 85 1.4 oder alternativ dem Zeiss 100 f2 in Kombination los. Damit ist man schon für ne Menge gerüstet.

Gruss ede

Mein Händler schaltete heute morgen meinen Auftragsstatus um auf "wird bald versand".
Ich hoffe, das ist kein Computerfehler...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler schaltete heute morgen meinen Auftragsstatus um auf "wird bald versand".
Ich hoffe, das ist kein Computerfehler...
Selbiges bei meiner Bestellung, vielleicht führt der große Fluß wieder Wasser. Schön wäre es ja. So schön die Aufnahmen von AndyE ja sind, sie machen das Warten nicht eben leichter ;).

Grüße
D80Fan

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das jetzt richtig und der BG kann nicht mit dem Akku von der D800 verwendet werden, sondern nur mit der von der D4 bzw AA Batterien? Oder sind diese nur relevant für das schneller werdende Serienbild? Steig da jetzt grad nicht ganz durch.

Ansonsten, was man bis jetzt sieht, top die Kamera... Schade das sie mein Budget sprengt, sonst würd ich mir sofort die holen :(
Sagen wir so mit den D800 Akku hast du einen 3xx Euro teuren Batteriehalter.:D
6FPS im DX gibt es nur mit AA Zellen oder eben dem D4 Akku inkl. anderen Deckel.

Soeben habe auch ich meine D800 erhalten *freu*
Der freundliche Händler hat mir erstaunlicherweise einen Hunderter nachgelassen.
Muss mich jetzt erstmal mit dem Nikon-Bedienkonzept vertraut machen.
Was ich aber auch sofort festgestellt habe, dass das Display einen leichten Grünstich hat.
Bin gespannt ob sich das über ein Update verbessern lässt.

Bin dann mal weg..............

WERBUNG
Zurück
Oben Unten