• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Wirkt aber wie ein "Plastikbomber" gegenüber der D4 ;)
Wie gesagt das ist die Kröte...:D:D

WOW! - Nikon .... die haben die warme Semmel nochmals erfunden :eek: :

Auch ich habe vor 1 Std. die D800 bestellt (E-Variante).

Mir sagte man am Telefon, man habe "200 Bestellungen für D800, 70 Bestellungen für D800E".

Diese Kamera ist jetzt schon der Renner! - Nicht nur auf DxOMark...

sieht echt düster aus, diverse händler haben den termin für die nächste lieferung 31.3 auf unbekannt geändert...

für die D800 ohne e

sieht echt düster aus, diverse händler haben den termin für die nächste lieferung 31.3 auf unbekannt geändert...

für die D800 ohne e
4.4. war der nächste Termin.

Für die E wird es aber auch so gehen...
Wie gesagt die Anfragen sind enorm und das kann man auch verstehen.
Ich bin auf die ersten E Bilder auch sehr gespannt.
Im Detail sieht man noch den Vorteil der 645 gegenüber der D800.
Ob das bei der E auch so sein wird?
Ist echt spannend und ich glaube so war das noch nie beim release einer neuen Kamera.
Eigentlich hat Nikon alles richtig gemacht.
Nun bitte noch bezahlbare high end Linsen.:lol:

4.4. war der nächste Termin.

Für die E wird es aber auch so gehen...
Wie gesagt die Anfragen sind enorm und das kann man auch verstehen.
Ich bin auf die ersten E Bilder auch sehr gespannt.
Im Detail sieht man noch den Vorteil der 645 gegenüber der D800.
Ob das bei der E auch so sein wird?
Ist echt spannend und ich glaube so war das noch nie beim release einer neuen Kamera.
Eigentlich hat Nikon alles richtig gemacht.
Nun bitte noch bezahlbare high end Linsen.:lol:

ja angeblich 31.3 im zentrallager, und am 4.4 in den läden. Aber davon hab ich gestern und heute nichts mehr gehört. Es hiess, kein bestätigtes lieferdatum :(

Ich weiß gar nicht, was euch am Gehäuse stört - ich bin dankbar für jedes Gramm, was ich weniger mit mir herumschleppen muss und sehr solide ist die D800 dennoch nach wie vor. Selbst den Gewichtsunterschied zur D700 merkt man durchaus, finde ich. Bin sehr zufrieden :)

Hat eigentlich einer der bisherigen D800-Besitzer schonmal getestet, wie die RAW-Bilder auf das Aufhellen von sehr dunklen Bildbereichen reagieren, insbesondere bei ISO 100?

Bei der Canon 5D2 kommt es dort bei starken Aufhellungen ja zu einer recht unschönen Streifenbildung, welche ich bei der D700 nie zu beklagen hatte. Ich hoffe, gleiches gilt für die D800.

Bei der Canon 5D2 kommt es dort bei starken Aufhellungen ja zu einer recht unschönen Streifenbildung, welche ich bei der D700 nie zu beklagen hatte. Ich hoffe, gleiches gilt für die D800.
Da hatte die D3 schon keine Probleme. Push um 1.5 EV bei ISO 200 war immer möglich. Die D800 soll angeblich noch unempfindlicher sein...

Die D4 kenne ich nicht, aber selbst gegen die C5D 1 und 2 wirkt das Gehäuse - naja - günstiger :o.
Die Formgebung ist dagegen sehr gut.
Den BG werde ich mir aber noch zulegen (müssen) :angel: - aber das kann der Gewohnheit geschuldet sein.

Das dachte ich mir auch und hab ihn heute abbestellt.
Hintergund:
Der Aufpreis von 290 Euro wäre ja noch ok aber entweder man arbeitet mit Adaptern für den Akku oder AA Akkus (ca. 80 Euro) oder man macht die "gute" Lösung, d.h. BG + D4 Akku + Ladegerät. Kosten ca. 700 Euro on top.
Das ist mir persönlich für einen BG ohne Display echt zu viel...

@ r.r.
Nimm einfach mal eine D3(s) oder D4 in die Hand...;)

Da hatte die D3 schon keine Probleme. Push um 1.5 EV bei ISO 200 war immer möglich. Die D800 soll angeblich noch unempfindlicher sein...

Das dachte ich mir auch und hab ihn heute abbestellt.
Hintergund:
Der Aufpreis von 290 Euro wäre ja noch ok aber entweder man arbeitet mit Adaptern für den Akku oder AA Akkus (ca. 80 Euro) oder man macht die "gute" Lösung, d.h. BG + D4 Akku + Ladegerät. Kosten ca. 700 Euro on top.
Das ist mir persönlich für einen BG ohne Display echt zu viel...

@ r.r.
Nimm einfach mal eine D3(s) oder D4 in die Hand...;)

Da verstehe ich Deinen Gedankengang nicht.
Weshalb brauchst Du den D4 Akku + Ladegerät?
D4 und D800 haben doch unterschiedliche Akkus. Ladegerät ist bereits bei der Kamera dabei. Somit sollte sich die Sache mit ca. 350Euronen erledigt haben (BG + Akku En-El 15)
Oder hab ich da irgendwas verpasst?

Ja im direkten Vergleich zu einer einstelligen von Nikon wird es sicher einen Unterschied geben, aber zu einer 5D Mark I wie auch II?

Da verstehe ich Deinen Gedankengang nicht.
Weshalb brauchst Du den D4 Akku + Ladegerät?
D4 und D800 haben doch unterschiedliche Akkus. Ladegerät ist bereits bei der Kamera dabei. Somit sollte sich die Sache mit ca. 350Euronen erledigt haben (BG + Akku En-El 15)
Oder hab ich da irgendwas verpasst?

http://www.cbphotoblog.com/?p=1425
"The final though that I will finish the blog with is the extra 1 fps that can be gained by the 800 when in DX mode. In FX mode the camera can shoot up to 4fps, in DX mode this jumps to 5fps. This can be pushed to 6fps by using the MB-D12 grip and one of the following power sources:

- 8x AA Batteries
- EH-5b AC adapter and EP-5B power connector
- Using the EN-EL18 (D4) battery

The cost of this 1 fps can reach £380 for the grip, £129 for the EN-EL18 battery and if you ever want to charge the battery, another £299 for the Nikon MH-26 Battery Charger; the total for this is £808! Hopefully Nikon will release a single-battery charger such as the MH-21 that can charge the D3/D3S/D3X battery pack."

d.h. D4 Akku inkl. Lader oder Adpter für den "normalen" D800 Akku dafür aber keine erweiteret Akkufunktion oder Adapter für AA Akkus...

Siehe auch hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1025550

In USA scheint der Adapter für den D800 Akku dabei zu sein dafür aber über 600 US$:D:D
"Supplied with MS-D12EN for EN-EL15 Rechargeable Li-ion Battery (sold separately) and MS-D12 for 8 AA batteries (not included); accepts 1.5V LR-6 (Alkaline), Lithium (FR6), Ni-MH (HR6) or Ni-Mn (ZR6). "

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d800/189550-bestueckung-des-mb-d12.html

Auch interessant...also nur mit dem D4 Akku oder den AA Zellen gehen anscheinend die 6FPS...lol

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer der bisherigen D800-Besitzer schonmal getestet, wie die RAW-Bilder auf das Aufhellen von sehr dunklen Bildbereichen reagieren, insbesondere bei ISO 100?

Augen auf, Kollege.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9542398&postcount=12

Jetzt bin ich auch ein wenig "verwirrt".

Also kann man nicht einfach den Griff kaufen und dann 8xAA Batterien reinstecken?
Wo ist da der Nachteil, ausser wahrscheinlich in der Lauftzeit...

Absolut Top! Habe gestern Abend zur blauen Stunde eine Stadtlandschaft - Donaukanal in Wien - fotografiert, mit einem natürlich hohen Dynamikumfang.

Im Vergleich zu den 12 MP-Cams liegen da fast Welten dazwischen, man kann mit D-Lightning in CNX in den dunklen Bereichen ruhig noch mal ordentlich raufgehen, ohne dass es
1) rauscht und
2) die Farben fahl werden.

Aufpassen muss man allerdings bei den Lichtern - hier ist meines Eindrucks nach nicht so viel Spiel wie bei den 12MP-Cams vorhanden.
Ich bin aber neugierig, wie sich Capture One mit den RAW´s der D800 schlägt, der Lichterrettungsalgorithumus dieses Programms ist ja um einiges stärker als CNX.

Auch interessant...also nur mit dem D4 Akku oder den AA Zellen gehen anscheinend die 6FPS...lol[/QUOTE]

Hallo Greyhound,
danke für die Info, das ist mir bisher entgangen. Habe ja ne D800E bestellt mit BG und normalem Akku.
Dabei wird es dann auch bleiben, Sch.... auf das eine fps mehr. Dann verfeinere ich eben meine Technik, und mach mit 4 fps mehr gute Bilder als andere bei 11 fps :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten