Kannst Du mir sagen, warum Du das 24-120/4 dem 24-70 vorziehst?Das 24-120/4 habe ich dem 24-70 nach einem WE Test vorgezogen.
Plane auch diese Jahr noch die D800 zukaufen, evtl. ist ein Wechsel bei den Objektiven auch noch nötig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst Du mir sagen, warum Du das 24-120/4 dem 24-70 vorziehst?Das 24-120/4 habe ich dem 24-70 nach einem WE Test vorgezogen.
Kannst Du mir sagen, warum Du das 24-120/4 dem 24-70 vorziehst?
die bewegung ist kein problem mehr .....dank alpha masken ...die jede gute
stitching software dabei hat
Gibbet eigentlich schon News, wann die nächste Lieferung kommt?
Nikonrumors sagte glaub' ich, dass erst einmal Pause die Woche ist (wegen Inventar). Weiss sonst noch jemand was?
Weiss sonst noch jemand was?
Zwei verschiedene Entwicklungen aus den gleichen RAWs stitchen und dann elektronisch das Filter machen geht auch nicht, weil die Stitching Resultate nicht sicher deckungsgleich werden, wenn bei einem Bild Details imS chatten absaufen, und beim anderen in Licht.
Bei ptGUI kann man das gesamte Projekt samt Kontrollpunkten und Bilderlatzierungen, Masken und den ganzen Käse abspeichern und dann auf eine neue Datenquelle anwenden. Diese Datenquelle können die gleichen Raws die dunkler Entwickelt wurden und gleich benannt werden sein und somit ein 100%iges Deckungsgleiches Pano erzeugt wie das heller belichtete.
Funktioniert und habe ich auch schon ab und zu genutzt um genau ein Grauverlauf zu erzeugen.
Trotzdem ist Wirkung von einem "richtigen" Panorama was anderes als bei einer hochauflösenden 3:2 Kamera.
Dabei ist natürlich auch immer die Frage ob man sich die Arbeit machen will, wenn du dich dagegen entschieden hast ist das in Ordnung aber es gibt Möglichkeiten![]()
Ich hab das meiste Stiching mit dem 50-300mm gemacht, 3 Bilder hochkant für ein Querformatbild. Also keine extrem weitwinklingen Sachen.
Wer die Kamera schnell will muss/musste halt ein bisschen Einsatz zeigen. Für jemand der, wie ich, die Kamera unbedingt wollte war das auf jeden Fall möglich.