• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

danke, wo liegt das problem das ich in LR 3.6 die bilder nicht öffnen kann?

Ich vermute mal, dass das neue RAW-Format von Nikon noch nicht unterstützt ist.. Aber wenn Du Dir die Release Notes von 3.7 anschaust, dann siehst Du die D800 aufgelistet. Ist halt einfach noch kein offizieller Release sondern erst Release Candidate (RC)

Na das hört sich sehr gut an. Dan muss ich mich nur noch mit der Bedienung vertraut machen.
Ich hoffe ich bekomme keinen Kulturschock.

Habe bis jetzt nur gutes von Nikon gehört, was dies betrifft.
Aber das sind ja alles Gewöhnungs- und Sichtweisen.
Bin da mal gespannt was auf mich zu kommt....
Ich hoffe ich finde mich schnell zurecht.

Gerade mal auf das Display geachtet - sieht für mich sehr natürlich zum Original aus - hab mal die K5 danben gestellt - Gott, das ist schlecht :o
...ist mir aber bis ebend auch nicht aufgefallen :lol:

Edit: wo er garde vorbeischaut - aus der Hand 24-120/4 OOC - Jpeg RR aus - nicht bearbeitet.

Ich hänge es hier ran damit das verfügbare Licht anhand der Kamerabilder einschätzen könnt.

Letztes mit dem 50 1,8 D

Zuletzt bearbeitet:
Der große Fluss hat mit der Auslieferung der D800 begonnen!
Es scheint sich um große Stückzahlen zu handeln.

Woher hast Du die Info? Ist beim Fluss immer noch "nur vorbestellbar".

Ich habe vorsorglich am ersten Tag im Fluss bestellt und gezögert nach einer sehr späten D800E Bestellung bei meinem Stammhändler die FlussD800 abzusbestellen.

Heute kam überraschend die Versandnachricht vom Fluss. Morgen habe ich eine D800 und will sie eigentlich gar nicht.

Also der Fluss liefert an die Erstbesteller. So viel kann ich sagen.

Grüßen
Alexander

Woher hast Du die Info? Ist beim Fluss immer noch "nur vorbestellbar".
Naja, man kann 1+1 zusammenzählen: der große Fluß hat D800 Vorbestellungen ohne Ende angenommen. Das kann man aus den Verkaufscharts für Kameras in den letzten Wochen schließen, wo die D800 meistens in der Sptzengrupee für Spiegelreflexkameras zu finden war. Ein paar Postings vorher wurde berichtet, daß der große Fluß den Versand einer Bestellung von voriger Woche angekündigt hat. In weiteren Postings wurde berichtet, daß der Versand von früheren Bestellungen tatsächlich stattgefunden hat. D.h. es sieht momentan so aus, als würde er alle Vorbestellungen in einem einzigen Aufwasch erledigen. Das ist schon sehr bemerkenswert, weil es sich um eine vergleichsweise riesige Menge handeln muß und alle bisherigen Informationen zur D800 Liefersituation dahingehen, daß die Nachfrage momentan nicht befriedigt werden kann. Aber offenbar ist die Lage doch nicht (mehr) so ungünstig.

Momentan ist sie auch "auf Lager".

Grüße
D80Fan

Ja, ist schon merkwürdig. Bei nem Kumpel, der beim Fluss am Ankündigungstag vorbestellt hat, steht noch kein Liefertermin! Er hat jetzt storniert und neu bestellt.

Ja, ist schon merkwürdig. Bei nem Kumpel, der beim Fluss am Ankündigungstag vorbestellt hat, steht noch kein Liefertermin! Er hat jetzt storniert und neu bestellt.
Einen Liefertermin habe ich auch nie erhalten. Heute früh hat der Status auf "Versand in Kürze" gewechselt und heute abend kam die Mail, daß sie vesendet wurde. Das war alles.

Grüße
D80Fan

Im deutschen Fluß ist sie nun erhältlich und im britischen ist sie nicht einmal mehr auffindbar, was vermutlich (Spekulation meinerseits) mit der Preisfindungsproblematik in UK zusammenhängt. :evil:

Ich habe die aus diesem Post verlinkten Bilder bestaunt und freue mich nun noch mehr darauf meine E in die Finger zu bekommen.
Ausserdem habe ich mir mal dieses Bild in den LR4 geladen und Moire rausgepinselt.
Ergebnis: Funktioniert. :top:

100% Vorher / nachher

So Amazon hat noch 14 Nikon D800 auf Lager. Bei einigen Vorbestellern sollte sich wohl der Lieferstatus geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal einen kleinen schärfetest mit der D800 mit dem Nikor 17-35mm f2.8
Das übersichtsbild ist mit f10 entstanden

...
ausschnitt mit
f2.8
f5
f10
alles nacheinander

Bei f10 entsprichts ungefähr auch dem 16-35 abgeblendet, wobei letzteres meines Eindrucks nach im Zentrum noch eine Spur schärfer ist.

Könntest du unter Umständen auch einen Crop vom Rand bei f10 reinstellen?

Gerade mal auf das Display geachtet - sieht für mich sehr natürlich zum Original aus - hab mal die K5 danben gestellt - Gott, das ist schlecht :o
...ist mir aber bis ebend auch nicht aufgefallen :lol:

Edit: wo er garde vorbeischaut - aus der Hand 24-120/4 OOC - Jpeg RR aus - nicht bearbeitet.

Ich hänge es hier ran damit das verfügbare Licht anhand der Kamerabilder einschätzen könnt.

Letztes mit dem 50 1,8 D

Hallo Apollo 13.
Die D800 ist voll Hallensport tauglich würde ich mal sagen.
Das Rauschen ist bei ISO 6400 sehr fein und kaum sichtbar. Ich finds mehr als OK. So langsam wird mir die D800 immer sympathischer.
Zuletzt habe ich mit einer 1DX geliebäugelt aber der Preis von gut 6,3K schreckt mich doch sehr ab. Dann gibts noch gravierende Einschränkungen bei den FPS. Akku muß mehr als 50% geladen sein und ab ISO3200 gibts nur noch 10FPS anstatt 12FPS.
Wenn das so stark eingeschränkt ist brauche ich die 1DX auch nicht. Das macht ja meine 1D MKIV auch locker mit sogar bis ISO 12 800 und hat 2000 Euros weniger gekostet.
Die D800 mit der schönen Auflösung würde mich da schon mehr reizen, vor allem weil Sie auch noch 1400 Euros günstiger ist als meine MKIV.
Natürlich bräuchte ich ein paar Gläser aber die mit denen ich liebäugel sind auch noch günstiger als bei Canon.
Warte noch aber bis die D800 noch besser verfügbar ist.:)

Bei f10 entsprichts ungefähr auch dem 16-35 abgeblendet, wobei letzteres meines Eindrucks nach im Zentrum noch eine Spur schärfer ist.

Könntest du unter Umständen auch einen Crop vom Rand bei f10 reinstellen?

die fotos habe ich aus versehen gelöscht, werde aber heute nochmal neue machen.

mich würde mal ein vergleich mit dem 14-24 interessieren

die fotos habe ich aus versehen gelöscht, werde aber heute nochmal neue machen.
ja, das wäre super, mir sehen die vorherigen Bilder auch nach Fehlfocus aus. vor allem bei dem 2.8er Bild ist das finde ich sehr deutlich.

Ein AF-S 80-200 hast du nicht auch noch zufällig im Köcher stecken, oder? Oder jemand anderes, ich bin da nicht wählerisch.;)

gruss ede

Ich finde es echt schade, dass der große Fluss mittlerweile offenbar sogar den Pro-Händlern vorgezogen wird. Amazon kann mit 15 neuen Exemplaren rechnen, mein Händler hat bisher genau.. EINS bekommen. Echt schade, so gehen die lokalen Händler den Bach runter :(
(oh, Wortspiel. Bach. Haha.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten