Manni hat noch immer nix verstanden…![]()

Also versucht nicht irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen........
An der D750 auch nicht gelistet, an der D610 schon.
Plötzlich an der D7500 bricht die Welt aus den Fugen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Manni hat noch immer nix verstanden…![]()
Der große Vorteil einer dslr war und ist doch immer noch das ich sie erweitern kann. Und bei Nikon das ich alte Objektive nutzen kann. Und jetzt sagen hier einige BG brauche ich nicht, alte Objektive auch nicht. Blitzschuhabdeckung geschenkt, auch ich nutze gar keinen externen Blitz der kann sofort ganz weg bleiben. Viele wollen ja das immer drauf, warum nicht das Objektiv fest verbauen, dann entledigt man sich auch sofort der Konkurrenz von Sigma und Tamron.
Das schön geredet ist doch genau so übertrieben.
Und das mit dem slot ist mir egal, aber warum hat man ihn eingeführt und nimmt ihn dann wieder weg? Was wäre wenn morgen dein Hersteller Abs streicht? Das hab ich nie gebraucht ich fahre vorausschauend.
...Was soll die D7500 denn sein, eine Weiterentwicklung bzw. ein würdiger Nachfolger der D7200? Oder eine abgespeckte Variante der D500? Man kann sagen, sie ist beides aber eigentlich auch nicht wirklich. Ihre Existenz ist einfach für viele schwer zu verstehen. Wenn man beispielsweise für etwas einen Nachfolger herausbringt, dann sollte der Vorgänger die Basis sein. Ist in diesem Fall die D7200 aber eigentlich nicht, weil man in meinen Augen zuviel von dieser Kamera der neueren aus Kostengründen weggenommen hat (und damit meine ich nicht das bißchen Plastik von oben was die D7200 meines Wissens selbst schon nicht mehr hatte). Deshalb hätte tatsächlich zumindest die Namensgebung (also die Nummerierung) geändert werden sollen. Ich verstehe zwar die Argumente derer die behaupten, sie brauchten den 2.Kartenslot eh nie, andere haben keine MF Objektive und viele nutzen auch keinen BG an ihren Kameras. Dennoch, die D7x00er Serie hatte von Anfang an all dies, und nun nicht mehr.
Bleibt die Frage, ist es also eher nur eine abgespeckte D500. Das könnte man schon eher sagen wiewohl viele sich ja darauf berufen, dass die Bildquali und die ISO Fähigkeit sowie sogar der AF angesichts diesbezüglich gleicher Hardware ja auch genauso sein dürfte. Also sieht es so aus, als wäre sie beim wichtigsten Punkt der Fotografie schonmal nicht abgespeckt. Was man ja positiv bewerten müßte, sollte es tatsächlich so sein. Dazu kommt eben der etwas kleinere Puffer und die Serienbildgeschwindigkeit. Ok, dies ist tatsächlich eine Abspeckung. Und dazu eben o.g. fehlende Features, die andererseits aber eigentlich immer zur Grundausstattung der 7x00er Serie gehörten. Und zum Hohn noch etwas, was man bei der D500 wegrationalisiert hat, nämlich den internen Blitz. Also doch nur der falsche Name, oder nicht oder was?
Ich bleibe dabei, ich verstehe diese Veröffentlichung dieser Kamera nicht wirklich. Mal sehen, ob am Ende die Preisgestaltung die Sinnhaftigkeit plausibler erscheinen läßt.
Das wirst Du auch mit der 7500 können. Ebenso, wie weiland schon mit der 70, 70s … Du solltest halt wissen (und beherrschen), wie ohne kamerainterne Hilfsmittel belichtet wird. Stelll es Dir in ungefähr ähnlich dramatisch vor wie der Verzicht auf elektrische Fensterheber und wieder selber kurbeln.[…] Und bei Nikon das ich alte Objektive nutzen kann. […]
Wäre die D7500 ein Nachfolger der D7200, dann hieße sie D7300! Da sie aber D7500 heißt, soll sie sich etwas von der D7x00-Linie absetzen, und es ist doch deutlich klar: sie basiert auf der Profi-D500, ist aber für den ambitionierten Amateur, daher die 4-stellige Bezeichnung. Key-Funktionen überzeugend gut vorhanden, Profi-Funktionen gibts bei der D500. So einfach kann das sein.
.. Warum sollte sich Nikon von der D7x00er Linie absetzen wollen, wenn sie gleichzeitig aber weiterhin dessen Erstzahl verwenden?Sie wollen eventuell allerhöchstens einen grösseren Abstand zur D7200 suggerieren durch das Auslassen gleich zweier Nummern im Namen. ...
Ja, und der fehlende Dual SD Slot wurde bei der X-T1 so oft kritisiert das die X-T2 nun einen hat.. und Fuji wurde dafür ordentlich gefeiert..Meine X-T1 hat auch nur einen Kartenslot, kam ähnlich viel Geld und diese Kamera haben etliche User zu Fuji greifen lassen. Das müssen ja alles Adrenalin-Junkies sein, so ganz ohne Dualslot..
Das witzige hier ist, im Nikon-Fotografie-Forum, also dort wo sich fast nur eingefleischte Nikonianer aufhalten, da geht man viel sachlicher mit diesem Thema um als hier. Liegt wahrscheinlich am gesetzteren Alter der meisten User dort........
Bei der D7x00er Produktfamilie sind sie weg. Und weg heisst normalerweise weg, wenn Nikon diese dort doch irgendwann wieder reinlässt, würde man sich lächerlich machen und einen Fehler eingestehen.
...Es ist kein gutes Zeichen wenn eine Firma anfängt Nachfolgeprodukte teurer anzubieten, diese dafür aber schlechter ausstattet als den Vorgänger. Das zeigt eindeutig, dass es dieser Firma nicht gut geht und wohin die Reise geht. Und worauf ich mich als Kunde bei dieser Firma in Zukunft einstellen kann...
Sorry, aber warum sollte UHSII oder USB3 wichtiger sein als ein 2. Kartenslot oder eine AF-Kupplung oder ein Batteriegriff...
Es ist kein gutes Zeichen wenn eine Firma anfängt Nachfolgeprodukte teurer anzubieten, diese dafür aber schlechter ausstattet als den Vorgänger. Das zeigt eindeutig, dass es dieser Firma nicht gut geht und wohin die Reise geht. Und worauf ich mich als Kunde bei dieser Firma in Zukunft einstellen kann.
Man muss doch nicht immer alles schön reden. Auch wenn man Zuhause vielleicht in Nikon-Bettwäsche schläft...![]()
Klar kann ich momentan auch zur D7200 greifen. Aber was ist denn wenn es die Kamera nicht mehr zu kaufen gibt? Dann wird der Umstieg nicht 1000€ kosten sondern gleich mal 1800€, sofern ich die selben Merkmale wieder haben will, die ich in der unteren Klasse hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die D7200 noch so lange zu kaufen gibt. Wer soll dann die neue D7500 kaufen? Die Leute würden entweder zur besser ausgestatteten, günstigeren D7200 oder gleich zur D500 greifen.
Und nur weil einem bei vielen Punkten anscheinend auch die Ausstattung der D5x00 Reihe in der D7x00 Reihe ausreicht muss man nicht jegliche Kritik als quatsch abtun.Nur weil man sich mit dem Produkt nicht identifizieren kann, muss man es ja nicht gleich schlecht reden.