AW: Nikon D750, jetzt offiziell
Euch ist aber aufgefallen, dass die D750 ( Die D750 zeichnet sich durch eine enorm reaktionsschnelle AF-Leistung, Bildraten bei Serienaufnahmen von bis zu 6,5 Bilder/s) schafft.
Die ist schneller als die D700 ohne Handgriff.
Die D810 kann alles besser als die D700, ausser FPS, falls der Griff drunter ist und der richtige Akku drinnen ist.
Die D800 mit ihren 4 FPS mag ein bisschen zu langsam gewesen sein als echter Nachfolger, die D810 hat jetzt wieder die 5 FPS.
Eine Kamera, die fast alles besser kann und nur in einem Soderfall mit optionalem Zubehör weniger bietet, darf schon als echter Nachfolger gelten.
Auch bei Action Fotografie bietet die D810 mehr:
+ etwas besserer AF.
+ etwas mehr ISO
++ Viel mehr Puffer
- FPS ohne Griff gleich, nur mit Griff weniger.
Datenmenge: Von der D700 auf 24 MP ist locker schon ein Faktor 2. Sind also eh neue HDs fällig, wenn man extrem viele Bilder hat. Ob man die nun 2mal oder 3mal so gross kauft wie die alte, für die 36 MP der D810, ist auch kein so grosser Unterschied. Resketive ob man sie nun erst nach 12 Monaten kaufen muss, oder nach 8 Monaten.
SO gesehen sollte man die D750 nicht als D700 Nachfolger sehen, sodern als "Baby D700 Nachfolger". 2/3 vom Preis des richtigen Nachfolgers, dafür halt ein paar Abstriche. Und als Plus, wenn es einem doch eine gewisse Rolle spielt, die etwas kleineren Dateien.
Euch ist aber aufgefallen, dass die D750 ( Die D750 zeichnet sich durch eine enorm reaktionsschnelle AF-Leistung, Bildraten bei Serienaufnahmen von bis zu 6,5 Bilder/s) schafft.
Die ist schneller als die D700 ohne Handgriff.