AW: Nikon D750, jetzt offiziell
Danke MarcusPK, du bringst es auf den Punkt
viel text .. und trotzdem macht es in der relevanten arbeit einfach null unterschied ob ich im studio mit 200 oder 250 arbeite...
und man bedenke das das ausstattungsmonster 5d mk3 (!) soweit mir bekannt auch nur mit 1/200 daher kommt...
wie können die jungs nur überhaupt damit arbeiten!? grübel
und dann immer das geheule wegen der 1/4000..was soll der quark? die 700/d3 hatte 1/8000 bei ISO 200.. das ist genau so viel licht wie 1/4000 bei iso 100. wer sagt er könnte seine bilder nur mit 1/8000 "frieren" sollte sich dann wohl auch eher im anwendungsbereich einer fachkamera bewegen. wer meint er braucht f1,4 mit 1/8000 permanent bei iso 100.. ja bitte.. es gibt.. d800/700/7100/d4.. natürlcih beschränkt nikon den kunden.. ist doch auch deren gutes recht. die wollen für die die mehr "brauchen" doch "mehr" verkaufen - und bieten es ja auch an.
dann die lustige geschichte mit af-on.. selbst die d4 hat da oben nur EINEN knopf. ja darunter ist der xfach zu belegende multicontroller.. aber auch da muss mal mal sagen.. wer in af-c+af-on arbeitet.. löst.. verschwenkt, abdrückt.. wie auch immer.. hat genau so viel vorteil wie im af-s modus. der focus liegt im entscheidenden moment nunmal fest. wenn sich das teil bewegt - oder ich mich.. ist der focus raus.
da hilft nur daumen drauf lassen. und in dem moment hilft die zweite taste daneben nun auch nicht weil ich nun mal nur einen daumen habe!! jedenfalls an einer hand.
also.. belichtungsspeicher nach vorne legen.. auslöser nach hinten.. und alles ist gut.. - nicht gleich - aber hey - meine güte.
was ich damit sagen will.. hier ist auf den letzten seiten immer viel unmut zu lesen - aber ich unterstelle der kommt einfach daher, weil man sich noch nie wirklich mit dem "neuen" beschäftigen wollte.
wer eine d4 will - ja himmel der soll sie doch kaufen. und wer meint das das uralt-layout der d300/d700 halt das non-plus-ultra darstellt.. möge dabei bleiben.. aber immer zu erzählen das das alles nun gar nicht mehr geht... das ist einfach unfug.
wer nach 7 modellen audi das neue design nicht mehr mag - soll doch einen bmw oder jaguar probieren (dürfen) .. vielleicht wird er ja damit glücklicher. es geht doch hier nicht um bewusstseinsverändernde maßnahmen - sondern nur um eine kamera![]()
Danke MarcusPK, du bringst es auf den Punkt