Autovergleiche - ich liebe Autovergleiche. Nichts hinkt so schön...
da hinkt nixx.. und statt Auto gerne auch durch Handy, PC, TV etc. die man privat gekauft hat ersetzen. WENN´s da ein Problem gibt.. WO bitte gibt es halbwegs vergleichbares ala Service und Werkstatt?
Taxifahrer bekommen die Inspektion bei Mercedes auch kostenlos, oder was?
Neee. NOCH BESSERES!

die erhalten zuerst als "Flottenbetreiber" Sondernrabatte wo der private im Gesicht rot anäuft und zudem Service- und Inspektinsintervallkosten die wir nicht bekommen, am ende aber mitfinanzieren.
Das ist nur eben NICHT so offen bekannt wie eben CPS/NPS-Gepflogenheiten.. weshalb es da in der Öffentlichkeit auch keinerlei TamTamm gibt.
@makrosucht
.. ist aber dann der Unterschied, das der Angestellte seine Private Ausrüstung anmelden würde..
Jepp
..Ausser man muss als Angesteller seine eigene Kamera noch mitbringen...
Gibt es leider auch am Markt.. da sich (ebenfalls leider) zu viele darauf einlassen..
.. wie simdreams schon sagte, ich dachte nur ich wäre jetzt auf der Nehmerseite. habe vorhin zum ersten mal gesehen, das die d7100 auf der Liste steht und dachte gleich, cool ich kann den Service Gratis nutzen.
Nur verständlich, eben weil solche Infos offen zugänglich sind. In anderen Branchen wird noch gaanz anders Verfahren.. ohne das es die breite Öffentlichkeit mitbekommt.. erwähnt sei z.B. der "Fahrdienst" für BT_Mitglieder in Berlin, 7stellig! bezahlt vom Steuerzahler,

doch b.t.w., WO ? ist dein Problem

grad wenn du durch deine Arbeitserfahrung Kompetenz mitbringst, stehen dir doch die Türen auf bei den einschlägigen Agenturen mal anzuklopfen. Mit dem dazu nötigen Gewerbe und den ersten Umsätzrn kannst du mit passender Ausrüstung dann auch beim NPS anklopfen.. und den "Service gratis nutzen".
Kostet allerdings auf der "Gebenseite" BGETEM-Beitrag + Kammerbeitrag + Fiskale Monatsnachweise

Aber trotzdem schade das man mit der selben Ausrüstung nicht wenigsten das Check&clean gratis bekommt, das wäre, wie ich finde eine feine Sache, da man ja das gleiche Geld ausgegeben hat wie der Profi...
der C&C belegt unheimlich ZEIT! Bei den roten gab es das ne Zeitlang.. Aufgerödelter Fotokoffer = CPS-Karte.. und von denen hab ich dann schon welche "vor mir" in Krefeld gehabt die einfach nur Servicezeit belegten der Zugehörigkeit wegen und weil ja gratis

HALLO? würdest DU akzeptieren wenn dir ein Privater.. wie nett er auch sei, dadurch bezahlte Jobs killt weil in der Folge DEIN Equipment nicht mehr rechtzeitig fertig wird? Nicht nur mir ist schliesslich der Kragen geplatzt und da kam mir die Nikoneinladung D3 und co kennen zulernen nur recht.. und bin tatsächlich auch sofort zu den gelben gewechselt
@gymfanDE
..letzte Justage auf Garantie habe ich bei Nikon gut zwei Wochen..
oha

das ist natürlich heftig.. und relativiert meine Aussage dazu... wenn das nun die Regel wär. Wobei mich bis heute wundert.. das DU mit deinem Equip, deinem Können und deinem Engagement nicht längst daraus nen Nebenberuf gemacht hast?
..um mal auf das Threadtema zurück zu kommen, bei der D7100 wohl nicht so sehr mit einem Zwangsaufenthalt beim Service rechnen muß
ich denke wir sind nach wie vor im ThreadThema, eben weil der D7100-Body für NPS ja nunmehr relevant sein kann. Und ich gebe dir recht, das mit der Service-Notwendigkeit bei der 7100 unter Normalbedingungen nicht zu rechnen ist. Im roten Lager war mein Grund das Thema mehrere Bodys und Gläser aufeinander abzustimmen.. was faktisch nie gelang (ich war kein Einzelfall), seit dem Wechsel zu den gelben..

mit D2x, D3, D300 und D700 war der Service nie wirklich benötigt worden, schon deshalb würde ich den Wechsel sofort wieder machen, kann aber natürlich nicht dafür sprechen ob es bei den roten seither beser wurde?
Was noch zu sagen wäre.. seit erscheinen der D800e gab es im gelben Lager das erste mal " den früher so massiven habenwollenEffekt.. doch die D700 schlägt sich im (mittlerweile nurnoch) Studioalltag so tadellos das es dabei blieb. Die D7100 hingegen wird in kürze den Weg in den Koffer finden, weil für mich der Extracrop 1,3 mit AF-Totalverteilung und die Tiefpassfilterfreiheit einfach DIE PUNKTE auf der habenwollenListe sind die momentan am meisten begeistern, das Brennweitenabhängige AutoISO- ist dann der Cremetüpfel.
In Summa meine ich gar das die 7100 aktuell in Sachen Ausstattung, Performance und Preisleistung im Crop-Kamerabereich jeweils Platz 1 belegt.
Gern darf jeder Anbieter (und auch Nikon

) daran arbeiten das zu übertreffen
Juutes Licht
Gerd