Gast_292545
Guest
ich verwende z.B. Control my Nikon, funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich es mit dem Wlan Adapter nicht zum laufen gebracht, geht nur mit Kabel.
Gruß elektriker
Gruß elektriker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich benutze im Studio Camera Control Pro2 mit einem aktiven 10m USB Kabel. Klappt super!
Um diese Funktionen mit W-Lan zu realisieren muß wohl das Nikon WT5 Modul verwendet werden. Kostet knapp 800€
kann ich dir morgen geben, weiß ich jetzt nicht auswendig. Funktioniert auf jeden Fall tadellos!
Bei der D300 sind die Raw-Files ca 16 Mb, bei der D7100 ca 32Mb.
Mmmmh, meine RAWs 12bit verlustfrei komprimiert liegen zwischen 20 und 25Mb.
Selbst bei 14bit komm ich selten an 30Mb....
Auch wenn Dein Post schon älter ist, möchte ich darauf antworten. Wenn jemand ein Problem mit einem Produkt hat, dann wird oft (und zurecht) über das Problem in Foren geschrieben und diskutiert. Dann finden sich einige, die auch dieses Problem haben und es entsteht der Eindruck, dass dieses Produkt "Mist" ist, weil soo viele Leute ein Problem damit haben, auch wenn vielleicht weniger als 1 Promille Probleme haben.wieso versteht ihr nicht dass eure tolle Erfahrungen mit unzähligen Klicks und staubfreien Sensoren denjenigen nichts bringen die einen fetten Staubkorn auf dem Sensor haben
macht ihr Werbung für Nikon? Wir haben alle bereits Nikon gekauft, und unzählige Objektive, also es wird auch in der Zukunft Nikon werden
was wollt ihr mir beweisen? das Nikon toll ist? wissen wir, habe ich auch gekauft
![]()
Worüber sollen wir hier reden? "Ich habe einen Fleck" "Ich aber nicht" wer hat Recht? JA BEIDE !!!![]()
Ich auch - jedoch nur in Maßen.Aus diesem Grund finde ich auch solche Erfahrungsberichte nützlich.
wieso versteht ihr nicht dass eure tolle Erfahrungen mit unzähligen Klicks und staubfreien Sensoren denjenigen nichts bringen die einen fetten Staubkorn auf dem Sensor haben
macht ihr Werbung für Nikon? Wir haben alle bereits Nikon gekauft, und unzählige Objektive, also es wird auch in der Zukunft Nikon werden
was wollt ihr mir beweisen? das Nikon toll ist? wissen wir, habe ich auch gekauft
![]()
Worüber sollen wir hier reden? "Ich habe einen Fleck" "Ich aber nicht" wer hat Recht? JA BEIDE !!!![]()
Wenn solche Themen sachlich besprochen werden, dann relativiert sich das "Ausmaß" des Problems immerr. Je mehr sich aber über die Existenz eines Problems gestritten wird anstatt das Problem selbst anzugehen, umso schlechter wird die Kommunikation - und bringen tut das (außer Zoff) nichts.Wenn jemand ein Problem mit einem Produkt hat, dann wird oft (und zurecht) über das Problem in Foren geschrieben und diskutiert. Dann finden sich einige, die auch dieses Problem haben und es entsteht der Eindruck, dass dieses Produkt "Mist" ist, weil so viele Leute ein Problem damit haben, auch wenn vielleicht weniger als 1 Promille Probleme haben.
Hi,
zum Teil werden die Nikons ja mit angesetztem BG schneller. Ist das bei der D7100 auch so?