Habe mal eine Frage an die D7100 Nutzer ...
Lange hat sich doch Nikon die Tradition des 12 MP Sensors gewahrt - selbst bei den Profibodies, wie der D3.
Was versprecht ihr euch von 24 MP Auflösung - denn insofern verstehe ich Nikons Politik nicht - man hätte mit der D7100 ein unglaubliches Iso-Potenzial erzeugen können, wenn ein 12MP oder 16 MP Sensor verbaut worden wäre.
12 MP reicht doch locker noch für A2 Drucke - aber Hand aufs Herz - wer von all den D7100 User druckt A2 bzw. nimmt 1/5 Ausschnitte seiner Bilder - selbst das sind noch gut 5MP - was widerum der Bildqualität der D2H entspricht - die auch wunderbare Bilder gemacht hat ("auflösungstechnisch")...
Tatsächlich müllt sich mir aber die Platte voll, da ich aber gerne unkomprimiert arbeite, komme ich da auch nicht umher... Leider gibt es Kameras von Nikon mit wenig Auflösung und neuzeitlichem Iso-Verhalten.
Als ich seinerzeit von der D80 auf die D7000 gewechselt habe, tat ich das aufgrund der Iso-Performance ... ich glaube aber bis heute, dass es auch ein 12 MP Sensor in der D7000 getan hätte - Mit noch besserem ISO.
In meinen Augen ist so eine Auflösung nicht nötig und ich glaube die wenigsten D7100 User, sind solche, die sie als Zweitkamera neben der D800 haben - Das ist eine Profikamera - Profis "brauchen" die Auflösung

...
Tatsächlich wünsche ich mir bis heute eine 6MP Kamera mit dem Iso -Performance der D7100... das sind nämlcih ganze 2 Blendenstufen mehr Schnelligkeit ... Ich meine wer hätte nicht gerne quasi rauschfreie Bilder bei ISo 6400

- aber die, die das wollen müssen leider noch das Geld für eine D3 oder D4 in die Hand nehmen
Ich dachte wirklich Nikon würde nicht unter dem MP Wahn leiden, der sich bei Canon so ausgebreitet hat ... oder wenn ich sehe, dass Handys jetzt schon 40MP haben

... Leute - wozu ?!?
Handelsübliche Rechner und Fernseher stellen doch eh nur 2MP da, für 9x13 Drucke reichen 2 MP auch ... kauft ihr euch die D7100 für das "theoretische über"-Photo, dass es dann irgendwann mal würdig ist auf A1 gedruckt zu werden ? ... Da leihe ich mir lieber eine D800 für ein paar Stunden ...