Dadurch theoretisch die Möglichkeit 3 Akkus gleichzeitig zu nutzen = Urlaub ohne Akkutausch oder -laden![]()
Nunja, wie viele Bilder machst du denn? Ich habe mit meiner D7000 ohne Zwischenladung mit 2 Akkus weit über 2000 Bilder gemacht (nach Löschung von Mist und Überflüssigem in LR noch 2095) und hatte am Ende noch drei Striche vom Zweitakku (BG) übrig. War ja schon über der angegebenen Kapazität und ich hätte jederzeit nachladen können (Camper am Stromnetz). Den Akku im BG zu wechseln dauert ja keine 10 Sekunden. Sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Vorteil 3 Akkus ständig in der Cam zu haben.
Ätzend ist die Abschrauberei zum Nachladen des "Haupt"akku trotzdem. Da hätte ich mir auch eine intelligentere Lösung gewünscht - wäre aber seltsam das in einer D7100 als erstes zu implementieren. Da ließe sich doch sicher als Verkaufsargument Kohle mit generieren.
Der Vergleich des AF zur D7000 würde mich auch reizen, vor allem auch ein differenzierter: Geschwindigkeit und Genauigkeit. Vor allem die nicht-Kreuzsensoren.