• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Nein, zumindest nicht meine und die von twigtechnology wohl auch nicht..

Handbuch Seite 238, Kameramenü d1, sollte eigentlich einen Ton von sich geben:confused: im Display hinten sollte auch ein Notenschlüssel über dem Akkusymbol zu sehen sein, wenn es aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe fotogemeinde,

lohnt sich der umstieg von der D7000 auf die D7100 wirklich?

laut ein paar infos im web, wenn VIDEO kein rolle spielt, ist mit diesem update auf die D7100 kein technischer quantensprung zu verzeichnen.

wie sieht ihr das bzw. wie sind bereits eure erfahrungen?

wenn ich von der entscheidung stehen würde, mir eine NEUE kamera zu kaufen, dann würde ich mich wahrscheinlich auch für die D7100 entscheiden!


lg
tom
 
lohnt sich der umstieg von der D7000 auf die D7100 wirklich?

Alle Argumente würden dargestellt hier dafür oder dagegen. Ob es für Dich lohnt? Das weiß keiner von uns :D
Ob es Quantensprung wird? Tja für D7000 wahrscheinlich nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe fotogemeinde,

lohnt sich der umstieg von der D7000 auf die D7100 wirklich?

...

Auf eine immer gleiche/gleichartige Frage kann es nur gleiche/gleichartige Antworten geben:

Ist dem Einzelnen der Mehrwert an Nutzen auch den Mehrpreis wert?

Das für sich selbst richtig zu bewerten, ist in jedem Fall eine individuelle Sache, denn jeder hat für sich vollkommen unterschiedliche Schwerpunkte und damit verbundene Anforderungen an sein Equipment: ein Bisschen mehr an Auflösung, ein Bisschen mehr an Dynamik, Iso, Videoqualitätaten, etc., etc....

Übrigens kann auch nur das Gefühl, etwas vollkommen Unnützes aber dafür funkelnd Neues zu besitzen für den einen oder anderen bereits Rechtfertigung genug sein: wieviel ist einem ruhiger Schlaf wert? :rolleyes:
 
:) ja, Danke, das hatte ich schon im Handbuch gelesen.
Ich meine nur, ob es bei den beiden Usern einfach nicht auf
"laut" steht, oder ob es wirklich nicht funktioniert.
 
die Kamera kommt erstmal mit "Ton aus". Meine piept ganz hervorragend, wenn ich sie denn lasse. Tendenziell würde ich behaupten, dass sie es nur nicht aktiviert haben.

/edit: ich glaube ich verstehe worauf du hinaus willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurden doch schon einige HighIso Bilder gepostet, aber ich weiß nicht mehr ob auch welche mit langer Belichtungszeit dabei waren. Bevor ich die 250 Seiten durchgehe, kann sich noch jemand erinnern ob Bilder mit > 10sek Belichtungszeit dabei waren?
 
Meine Matsche von gestern lässt sich anscheinend echt auf das schwammige Licht zurück führen. Nur das die äußeren Fokusfelder im Vergleich zu dem in der Mitte so abstinken hat mich dann doch ein bisschen überrascht.

Jetzt wurden doch schon einige HighIso Bilder gepostet, aber ich weiß nicht mehr ob auch welche mit langer Belichtungszeit dabei waren. Bevor ich die 250 Seiten durchgehe, kann sich noch jemand erinnern ob Bilder mit > 10sek Belichtungszeit dabei waren?

soll ich dir eben was mit Legomännchen zusammen schustern? :)
 
Moin moin,

folgendes habe ich heute entdeckt :(

Vorab ich habe alles gescheckt was das Entfernen des Spots hätte ermöglichen können.

Sensorreinigung, Blasebalg etc Sucher gereingt alles ohne Erfolg, das Ding wandert auch nicht...

Im LV ist der Punkt nicht zusehen und auch nicht auf dem Bild, also scheint es in der CAM selbst zu sein ansonsten ist kein Staub oder was anderes zusehen, naja das reicht schon und nervt.

Anbei der link zum Bild in meiner DB, ich habe ein Foto von einem Blatt Papier gemacht worauf ich das Messfeld sowie einen Kreis gezeichnet habe, genau an der Position befindet sich der kleine schwarze Punkt.

Edit: Der Punkt ist auch nicht auf dem Bild zusehen, also nur in der CAM!!!

https://www.dropbox.com/s/jakpbszlwbxpe7w/Spot im Sucher.JPG

Vielleicht hat jemand auch so einen Spot oder eine Idee was es eventuell ist!?

Gruß
Pogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

...Im LV ist der Punkt nicht zusehen und auch nicht auf dem Bild, also scheint es in der CAM selbst zu sein ansonsten ist kein Staub oder was anderes zusehen, naja das reicht schon und nervt.

...Gruß
Pogo

Da wird etwas (Staub, Fussel, etc.) auf der Mattscheibe liegen... Du kannst versuchen, die Mattscheibe von unten auszublasen (Spiegel nicht hochklappen!), aber in der Regel muss das gesondert gereinigt werden: gibt auch passende Mattscheibenreinigungskits. Der Gang zum Service ist natürlich die sicherste Variante...
 
Sensorreinigung, Blasebalg etc Sucher gereingt alles ohne Erfolg, das Ding wandert auch nicht...
Endlich - wo bleibt der entsprechende Thread? :devilish:

https://www.dropbox.com/s/jakpbszlwbxpe7w/Spot im Sucher.JPG
Im LV ist der Punkt nicht zusehen und auch nicht auf dem Bild, also scheint es in der CAM selbst zu sein ansonsten ist kein Staub oder was anderes zusehen, naja das reicht schon und nervt.
Sorry entweder ist mein Monitor zu schlecht oder ich bin Blind. Erstmal kann ich mit unter dem Begriff "Spot" einfach nichts vorstellen und auf deinem Foto kann ich bei der Auflösung keine ungewöhnliche Erscheinungen erkennen - oder soll das nur eine Positionsbeschreibung dafür sein, wo sich ein Fleck in deinem Sucher (der Mattscheibe) befindet?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten