Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schlechterer AF, Kein Klappdisplay, weniger Auflösung, keine CF...Die Pentax K5 IIs dürfte im Moment der D7100 wohl am nächsten kommen.
Und ich hab nur geantwort auf "Welcher andere Hersteller bietet so etwas für knapp über 1.000 Euro?"Ich wollte damit auch nicht sagen, dass hier nun nach Alternativen geschaut werden sollte, da das Offtopic wäre.
Das sehe ich insgesamt auch so.Im Gesamtpaket liegt in meinen Augen die D7100 im Moment deutlich vor allen anderen Crop-Kameras. Wenn sich keine großen Kinderkrankheiten auftun, dann ist Nikon mit dieser Kamera ein großer Wurf gelungen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Der Meinung, dass die D7100 nicht die Eierlegende ist, bin ich bekanntlich ja auch. Die D7100 macht halt nicht alle Belange betreffend eine 1A-Figur. Ich hoffe nur, dass diejenigen, denen die D7100 sehr zusagt, erkennen, dass "nicht optimal" etwas anderes ist als "ungeeignet", denn Letzteres ist die D7100 selbstverständlich überhaupt nicht. Anders herum müssen bzw. sollten genau so diejenigen, denen hier und da mehr oder weniger viel bei der D7100 fehlt oder aufstößt, einsehen, dass die D7100 das Nachfolgemodell zur D7000 ist und kein Überflieger sonder gleichen. Die D7100 ist der D7000-Nachfolger, nicht mehr - aber auch nicht weniger.Alles in Allem hatte ich um einiges mehr erwartet, nachdem die Kamera teilweise hoch gelobt wurde, bevor sie überhaupt im Schaufenster stand.
Ich bin gespannt was Canon aus der 7DII, also dem direkten Konkurrenten macht. Für Sport- und Wildlifefotografen ist die D7100 auf jeden Fall nicht optimal.
Ich hätte ganz gerne eine Ergänzung zu meiner Fuji S5, die mir bzgl. Auflösung und AF deutliche Fortschritte gegenüber der Fuji bringt.
Es gibt bereits in der Tat einige sehr gute Beispielbilder zur D7100. Und es gibt einige eher enttäuschende. Auch hier wird die (Praxis-)Wahrheit wohl wieder irgendwo in der Mitte liegen.Von den Fotos, die ich bisher in diesem Thread gesehen habe, haben mich einige in punkto Detailreichtum sehr überzeugt.
Das finde ich letztlich auch viel interessanter als die D7100 nun immer aufs Neue gegen ganz andere Bodies geschweige denn gegen andere Hersteller zu vergleichen und da "allgemeine" Aussagen herleiten zu wollen.Was wirklich interessant wäre beim aktuellen Stand der Dinge, wäre mal ein Vergleich zum direkten Vorgänger.
Das sehe ich insgesamt auch so.
Also liebe Leute, ein wenig muss ich mich aktuell doch wundern, was so für 1.000 Taler erwartet wird...das nehme ich nun noch einmal als Aufhänger für einen etwas längeren Beitrag.
Vielleicht hilft der ja dem einen und anderen mit Wechsel-/Upgradegedanken.
Und durch die Länge geht er vielleicht auch nicht gaaaanz so schnell unter...
Natürlich kann ich jeden Wunsch nach "ganz viel Kamera" verstehen, aber die D7100 ist eben (wie jede andere Kamera auch) einfach nur ein Modell der Mittelklasse, in diesem Fall von Nikon.
Sie ist aber eben keine Eierlegende mit allen nur wünschenswerten Features, und das zu einem "geschenkten" Kurs.
...
Vollzitat gekürzt
Damit wollte ich keinesfalls sagen dass die D7100 nicht hochwertig ist. Hast du den Spiegelschlag schon einmal "live" gehört? Ich habe direkt dahinter geschrieben warum er nicht hochwertig klingt und das sogar als positiv dargestellt
Ich finde halt dass der Mechanismus nicht klingt als ob er von einer Semi-Pro-Consumer-Whatever Kamera im >1k€ Bereich ist.
Wie ist es mit hinterem Bildschirm von D7100: hat es gelb-grünliche Stich wie bei neuen FX Modellen?
Das hängt ganz von einer eventuellen Farbsehschwäche ab.![]()
Also ich kann einen solchen Stich weder bei der D800 noch bei der D7100 feststellen.Naja das D800 grün-gelbliche Stich hat würde hier im Forum oft gepostet. Wie ist es denn bei D7100?
Es gibt dafür keine speziellen Gründe, und für den Vergleich habe ich ja auch nur zwei Bilder herangezogen und nicht xx Bilder.Mit Bezug auf dein Vergleich (Vogelbilder D700 und D7100) siehst Du irgend wo Erklärung für diese rasante Unterschied?
Ich schicke mal meine alte, leider immer noch unbeantwortete Frage in die Runde:
Wie ist die Tonqualität vom eingebauten Stereomikrofon? Muss doch schon jemand probiert haben![]()
Was für ein Quatsch bzgl. Spiegelschlag. Der ist genau richtig. Wesentlich leiser und angenehmer als bei der d800.