Gast_350893
Guest
Wer sich mit dem Sport den er fotografiert und seiner Kamera auskennt kommt locker mit zwei, maximal drei Auslösungen aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer sich mit dem Sport den er fotografiert und seiner Kamera auskennt kommt locker mit zwei, maximal drei Auslösungen aus.
Nein - das hast Du schon richtig verstanden bzw. siehst das richtig, Rüdiger.Irgend etwas habe ich an Yoda´s Vergleichsbildern vielleicht nicht richtig verstanden:
Wurde das 24MP- Beispielbild vor dem croppen denn auf die 12MP-Ausgabegröße der D700 verkleinert?
Ich frage nur, weil...
Hatte ich - aus Versehen - schon.Alternativ könnte man jetzt noch das D700-Bild auf die Ausgabegröße der D7100 skalieren und die crops vergleichen![]()
Yepp.Natürlich...
@Yoda: selbst runterskaliert sieht das D7100 Bild leider nicht so berauschend aus. Ich hatte mir von der aktuellen Technik eigentlich auch mehr erhofft.
Wozu 24MP, wenn Crops in guter Qualität (anders als bei der D800 oder D600) nicht so recht möglich sind und auch Herunterskalieren kaum/gerade so an die Qualität von 12MP herankommt (ebenfalls im Gegensatz zu D800 oder D600)?
@Yoda: selbst runterskaliert sieht das D7100 Bild leider nicht so berauschend aus. Ich hatte mir von der aktuellen Technik eigentlich auch mehr erhofft.
Nö - und zwar, weil ich Dir (aus eigener Erfahrung) sagen kann, dass das Sigma 100-300/4 auch mit dem 1.4x-TK keine andere Leistung erzielen würde.Yoda, Du vergleichst also D7100 mit Sigma 120-300/2.8 +1.4 Konverter @420mm@F5 mit D700 und Sigma 100-300/4 @300mm@F6.3 und wunderst dich das die Detailauflösung geringer ist? Sorry, aber der Vergleich hat so viele Unbekannte das er hinken muss.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:Warum hast Du beide Kameras nicht wenigstens identisch bei 300mm@F4 getestet, oder wenigstens mit dem gleichen Objektiv.
Der ist nicht irreführend, da ich rein gar nichts verschweige und auch nichts falsches sage.So ist dein vergleich eher irreführend als aussagekräftig..
Yepp. Ob ich zum Vergleich D300s<>D7100 zeitnah komme, weiß ich noch nicht.Es ist halt DX gegen FX in diesem Beispiel.
Ich habe bewusst darauf hingewiesen, dass das einfach ein Vergleich von zwei Bildern ist und entsprechend in keinster Weise einer Testserie gleichzusetzen ist geschweige denn irgendeine "allgemeingültige" Aussage geben soll.Aus diesem Beispiel ziehe ich persönlich keine allgemeingültigen Schlüsse. Es gibt teilweise andere Bilder der D7100, die das hier gezeigte deutlich toppen.
Das war natürlich auch nicht beabsichtigt.Schade das es hier in die etwas andere Richtung mit dem Fred gegangen ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Schade das es hier in die etwas andere Richtung mit dem Fred gegangen ist,
Gibt es - abgesehen vom Auslöser, den hatten wir ja schon - hinsichtlich der Bedienungsknöpfe einen spürbaren Unterschied gegenüber der D7000?
Wie ich bereis erwähnte, kam mir das vordere Rändelrad anders vor. Tiefer im Body und schwergängiger. Aber komm wohl nur mit so vor?! Habe das an zwei D7100/D70000 jeweils vergleichend getestet.
Das vordere Einstellrad sitzt wirklich recht tief im Gehäuse, ist aber letztendlich wohl auch wieder Geschmackssache ob man das jetzt positiv oder negativ findet.
Bin heute auf dem Nachhauseweg über ein Fotogeschäft gestolpert, hoffentlich ist der Akku bald fertig geladen![]()