Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und wieso sind TIFFs, die aus RAW erzeugt wurden, verrauschter als die JPEGs direkt aus der Kamera? Kann doch nicht sein, außer man verwendet einen ganz schlechten RAW-Konverter?
Würde ich ja. Aber im Moment ist die D7100 halt die einzige Nikon - DX, die für mich interessant ist.Wer mehr möchte, wenn er es unbedingt braucht, muss mehr zahlen.
Laut Handbuch Seite 348:
NEF, Verlustfrei komprimiert, 14 Bit ----6
Im Handbuch steht 33 bei JPEG Fine und Größe L.
... Die Auto-Verzeichnungskorrektur kannst du später noch beim import in VNX oder CNX oder wenn die Updates da sind auch mit ACR oder LR4 machen.
Würde ich ja. Aber im Moment ist die D7100 halt die einzige Nikon - DX, die für mich interessant ist.
Bleibt wohl der Vergleich zwischen der D7000, der D7100 und der D300s bei DX.
Und in der Tat muss man sich wohl entscheiden, welche Abstriche in der Ausstattung man am ehesten machen kann.
Ich hätte ganz gerne eine Ergänzung zu meiner Fuji S5, die mir bzgl. Auflösung und AF deutliche Fortschritte gegenüber der Fuji bringt.
Im Moment tendiere ich eher zur D7100...
Mal sehen.
Ich habe jetzt mal ein bischen Dauerfeuer getestet und Ernüchterung macht sich breit.
Mit RAW, verlustfrei komprimiert und 14 Bit langt der Puffer gerade mal für 5 Bilder (!), also eine Sekunde bei CH. Dann schaufelt das Ding ganz gemütlich die Daten rüber und ist natürlich nicht verwendbar. Es dauert brutal lange, bis das nächste Bild gemacht werden kann.
Verwendete Karte ist eine SanDisk Extreme 16GB mit 45MB/Sec.
Ich fotografiere öfters mal beim Skifahren oder MTB. Das kann ich mir mit der 7100er wohl komplett knicken.
... also maximal 30 und hab da keine Probleme....da popelst einmal in der Nase oder kratzt dir am Sack, schon gehts weiter...
Das hilft natürlich bzgl. einer Serie nichts....da popelst einmal in der Nase oder kratzt dir am Sack, schon gehts weiter...
Ja, und wenn genau in dem Augenblick wo du das tust ein anderer ein Foto von dir aufnehmen will und der Puffer gerade dann streikt... naja, dann braucht er ja nur ein bis 2 Sekunden warten bis die Situation sich bei Dir wiederholt![]()
Nachtrag: JPEG Komprimierung --> optimale Bildqualität
Hat schonmal jemand die Autofokuskorrektur der D7100 ausprobiert?
Ist man bei Nikon inzwischen auch so weit gekommen, zwei Korrekturwerte für Zoomobjektive zu ermöglichen, wie u.a. Olympus das schon lange tun?
Nachtrag: JPEG Komprimierung --> optimale Bildqualität
wie meinen ???