• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

:ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=BDR8AvAdt2c

hoffe das geht und joa.. wie beurteilt ihr das?

also ich reise heut glaub nach Düsseldorf und klau mir ne D7100 ausm LKW :evil:

Wenn sie den D800-LV hat, sehen wir uns nachher in D

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht der LKW? Für mich ist es ja um die Ecke... Da komm ich sogar trotz Lungenentzündung mit. :ugly:

Ich denke nicht das die LKW voll bekommen, ein Händler hat hier von 2-3 gesprochen.

Dpreview sagt das sie nicht hat :( Sonst nehme für mich auch eine :D

Vorhin habe ich das gefunden:

mistermejia wrote:

Aperture Can be adjusted in live view mode/video mode, TOTALLY AWESOME Nikon!!

This camera is going to ROCK!

http://www.youtube.com/watch?v=InrDkBoxA0M
I don't see any evidence that it's actually changing the aperture, it might just be simulating the change in brightness and the aperture will be changed when the shot is taken. If that is the case, it will not work for video.

As far as I know, the inability to change the aperture has been a mechanical limitation as the camera can't hold up the mirror and actuate the aperture lever at the same time. So far, the only way around that has been to add a separate actuator.

http://forums.dpreview.com/forums/thread/2994813#forum-post-38319497
This is pure speculation, canon DSLR allow live view aperture change.

But you are right, on the video, the reviewer seems extremely enthusiastic but forgot to switch to full manual movie mode. You can clearly see the aperture number going up and down manually, but, the ISO is also bumping up and down (auto exposure) - but the news seem great, I just tested the automatic video mode on my D600 and you cannot change any aperture number at all, same goes for full manual mode.

Mit dem letzten Satz kam dann leider die Ernüchterung! Trotzdem werde ich es wohl mal mit ihr probieren, der Rest ist ja recht überzeugend.

Au Backe, ich bin am Freitag bei den Aktionstagen in Düsseldorf, wo der Händler heißt, wie der, der das Essen heiß macht :D

Nikon hat dann bestimmt eine D7100 da rumstehen...das wird hart, denn eigentlich brauch ich ja keine neue Kamera :angel:

Aber mal antesten kann ja nicht schaden :top:

Au Backe, ich bin am Freitag bei den Aktionstagen in Düsseldorf, wo der Händler heißt, wie der, der das Essen heiß macht :D

Nikon hat dann bestimmt eine D7100 da rumstehen...das wird hart, denn eigentlich brauch ich ja keine neue Kamera :angel:

Aber mal antesten kann ja nicht schaden :top:

Der Küchenmeister bekommt erst ab 20.03 welche, laut seiner Info.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten