Wo genau siehst du da einen Unterschied?wenn man das Exoskelett der D7100 sieht,
ist da etwas mehr Magnesium verbaut als bei der D7000.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo genau siehst du da einen Unterschied?wenn man das Exoskelett der D7100 sieht,
ist da etwas mehr Magnesium verbaut als bei der D7000.
Laut Nikon sind Rückwand und obere Kappe aus Magnesium, genau wie bei der D7000. Auf den Bildern sind die Kunststoffteile natürlich mit dabei, ansonsten könnte man kaum erkennen dass es um eine Kamera geht.
Smiley vergessen? Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du das Material am Anfassgefühl erkennen kannst.Wie ich einige Posts vorher schon geschrieben habe: Ich hatte die D7100 in der Hand, sie fühlt sich definitiv anders an als die D7000. Demnach kann ich mit Sicherheit sagen, dass nicht das gleiche Material verbaut wurde wie bei der D7000 - egal ob Magnesium oder nicht.
Smiley vergessen? Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du das Material am Anfassgefühl erkennen kannst.
Wie ich einige Posts vorher schon geschrieben habe: Ich hatte die D7100 in der Hand, sie fühlt sich definitiv anders an als die D7000. Demnach kann ich mit Sicherheit sagen, dass nicht das gleiche Material verbaut wurde wie bei der D7000 - egal ob Magnesium oder nicht. Aus meiner Erinneung fühlte sich die Oberfläche (auch am Griff) rauer an als bei der D7000, eher Richtung D800.
Ich gehe mal davon aus, dass die Oberflächenbeschichtung einfach mit einer etwas anderen Struktur ausgeführt wurde. Da gab es bei Nikon immer mal Unterschiede zwischen den Modellen.Die D7100 fühlt sich von der Oberfläche anders an als die D7000, daher gehe ich davon aus, dass im Vergleich zur D7000 ein geringfügig anderes Material verwendet wurde.
Ja, es wurden vermutlich andere Griffgummis verbaut, so wie bei der 600er. Und die dünsten ganz üble (Kunstoff) Gerüche aus.![]()
Genau! Die Ausdünstungen hinterlassen dann auch üble Flecken auf der Rauhfaser - und dann suchen wieder alle den Sensor ab!![]()
Nee, das war jetzt ernst gemeint. Die 600er riecht ganz übel im Vergleich zur 7000er.
und warum gibt es da noch keinen Thread drüber???![]()
Genau! Die Ausdünstungen hinterlassen dann auch üble Flecken auf der Rauhfaser - und dann suchen wieder alle den Sensor ab!![]()