• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

und warum gibt es da noch keinen Thread drüber??? :evil:

Weil sie nicht riecht, meine definitiv nicht. Ich habe eine sehr empfindliche Nase, das wäre mir sofort aufgefallen.

Weil sie nicht riecht, meine definitiv nicht. Ich habe eine sehr empfindliche Nase, das wäre mir sofort aufgefallen.

Endlich kommen wir dem Sensordreck auf die Schliche :cool:

Deine Kamera stinkt nicht, hat aber ein klitzekleines "Staubproblem".
Heinz´D600 stinkt, hat aber kein Staubproblem :top:
Wenn das kein Ansatz ist :rolleyes:

Also Leute, Kartons aufreißen und die stinkenden Kameras selektieren :D ;)

Gruß
Rüdiger

Endlich kommen wir dem Sensordreck auf die Schliche :cool:

Deine Kamera stinkt nicht, hat aber ein klitzekleines "Staubproblem".
Wenn das kein Ansatz ist :rolleyes:

Also Leute, Kartons aufreißen und die stinkenden Kameras selektieren :D ;)

Gruß
Rüdiger

Du bist und bleibst der OT-Papst.

:top:

ps. wir können den Staubthread schließen - Lösung gefunden.

Nene, meine stinkt UND hat das Staubproblem.:lol:

Die D7100 überzeugt sowas von meiner Meinung nach..

Auch die Beispielbilder die ich bis jetzt gesehen habe sind genial.

Ich arbeite noch mit der D300 ... und ärgere mich oft über das ISO verhalten !

... das einzige was mich irgendwie abhält ist das Speichermedium SD Karte bei der D7100 :(

Das schon.

Nur das Problem "Speicherfehler" macht mir angst.

Noch vor einer Woche mit der D5100 - ca 40min Videomaterial - Futsch !

Und ich kann unzählige Leute zusammen würfeln die selbes Problem hatten :(

Material weg...

Die Speicherkarten waren allerdings alle von Sandisk.

Habe hier auch schon oft was drüber gelesen.

Das Format ist so frisch, dass ich es mit CNX überhaupt nicht öffnen und mit ViewNX nur betrachten und vergrößern kann. Trotzdem Danke :top:

Gruß
Rüdiger

Ich kann die NEFs mit der neusten Version des HDR Programms "Oloneo Photengine" öffnen und von dort aus in den Raw Konverter (als 16 bit Tif) von PS CS6 exportieren. :)

Bis auf gelegentliche ERR beim Wiedereinlegen nach dem Entleeren: 15.000+ Bilder ohne Probleme (Lexar). Also ich hab nix gegen SD. Die Bilder sehen deutlich besser aus als bei der D7k...ist gekauft das Teil. So gut wie...:angel:

Die D7100 überzeugt sowas von meiner Meinung nach..

Auch die Beispielbilder die ich bis jetzt gesehen habe sind genial.

Ich arbeite noch mit der D300 ... und ärgere mich oft über das ISO verhalten !

... das einzige was mich irgendwie abhält ist das Speichermedium SD Karte bei der D7100 :(

Du hast den Beweis angetreten, dass Du fotografieren kannst. :top:
Somit lässt sich die Qualität Deiner Aussagen imho gut einschätzen.

Ganz anders als bei den Leuten, die hier hunderte oder gar tausende Beiträge auf dem Tacho haben, einen auf "dicke Hose machen" und nicht ein einziges Bild, oder wenigstens einen link zu den Bildern veröffentlichen :ugly:

Gruß & ;)
Rüdiger

PS: was Dich an SD-Karten stört, würde mich allerdings schon interessieren?

Edith: Datenverlust war bei mir noch nie Thema (Sandisk 45/95MB/sec. in 4-,8- & 16GB)

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Gibt´s doch an jeder Ecke?! :lol:

Na wenn man einen DVD Brenner in der Kamera erwartet hat, kann einen schon mal eine SD Karte enttäuschen.

Oder vielleicht wollte er auch lieber eine Drop Box dazu wo die Kamera eine Internet Verbindung braucht und Nikon gleich die Datenflatrate für nur 20,- Euro im Abo dazu anbietet. Das wäre doch mal ein Fortschritt, alle Fotos werden online gespeichert, statt auf SD.

Gruß

Maik

Du hast den Beweis angetreten, dass Du fotografieren kannst. :top:
Somit lässt sich die Qualität Deiner Aussagen imho gut einschätzen.

Ganz anders als bei den Leuten, die hier hunderte oder gar tausende Beiträge auf dem Tacho haben, einen auf "dicke Hose machen" und nicht ein einziges Bild, oder wenigstens einen link zu den Bildern veröffentlichen :ugly:

Gruß & ;)
Rüdiger

PS: was Dich an SD-Karten stört, würde mich allerdings schon interessieren?

Vielen Dank für die Blumen :*

Habe hier schon geantwortet :

Das schon.

Nur das Problem "Speicherfehler" macht mir angst.

Noch vor einer Woche mit der D5100 - ca 40min Videomaterial - Futsch !

Und ich kann unzählige Leute zusammen würfeln die selbes Problem hatten :(

Material weg...

Die Speicherkarten waren allerdings alle von Sandisk.

Habe hier auch schon oft was drüber gelesen.

Ich sage mal so - ich bin zwar Hauptberuflich auf Produktfotografie Spezialisiert & arbeite da nur mit direktlink auf den Laptop über Software. Aber das ist manchmal mit Modelshootings echt "Unvorteilhaft" :D :D

Und wenn ich sowas wie mit dem Videomaterial letzte Woche habe - dass einige Minuten Videomaterial der SD Karte nicht mehr zu retten ist - dann hab ich ein großes Problem.

Muss sowas ja nur mal auf einer Hochzeit haben.. ohweia...

"Hallo ehm, ihr Brautpaar... meeeine SD Karte war defekt. Könnt ihr morgen nochmal heiraten ? Oh bittöööö .. * Hundeblick * ..." :D

Ne also - im ernst. Sowas kann ich mir nicht erlauben, und ich glaube 80% hier würden auch ausflippen wenn sowas im Urlaub passiert oder wo anders...

Die D7100 hat 2 SD Karten Slots. Aber mal ganz ehrlich ? Würdest du die NUR dafür nutzen - dass die Kamera das Foto auf beide Karten speichert, zur Sicherheit ? So nach dem Motto.... Nikon weis, dass SD Karten unsicher sind - deswegen bieten wir die Funktion an... :D

Ah ich weis ja nicht Leute :( Das ist echt der einzige Grund der mich von der D7100 abhält irgendwie...

Die D7100 hat 2 SD Karten Slots. Aber mal ganz ehrlich ? Würdest du die NUR dafür nutzen - dass die Kamera das Foto auf beide Karten speichert, zur Sicherheit ? So nach dem Motto.... Nikon weis, dass SD Karten unsicher sind - deswegen bieten wir die Funktion an... :D

Nicht "NUR", aber auch deshalb nutze ich D7000. Ich hatte auch kaputtene CompactFlash Karten von SanDisk, falls Dich das tröstet. Ich kann aus meine Erfahrung nicht behaupten das SD Karten "unsicher" bzw "unsicherer als CF" sind.

Ja klar. Bei Wichtigen schon.

Aber "Immer" ?

Ich denke - man macht die Fotos ja nicht umsonst.
Man möchte erinnerungen, emotionen anderen mitteilen... zeigen wo man war, was man gesehen hat - einmalige Erlebnisse ... und dann sind diese Weg :(

Ich glaube das ist für niemanden schön.

Die Sache bei mir ist einfach - ich kenne bis jetzt Persönlich einige Leute / Freunde & Bekannte - und auch mein Vater der Monteur ist und mit meiner ersten Cam (D40 :D ) fleissig auf die SD Karte knipst.

Jeder von denen hatte bisher dieses Problem, und nicht nur einmal :(

Mit meiner CF Karte mit 8GB, die bisher immer ausgereicht hat mit knapp 500 Bildern die ich damit schaffe habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Entweder haben meine Leute dann nur Pech... oder meine CompactFlash Karte ernährt sich gesund von Gemüse und trinkt jeden Abend ein Glas Rotwein dass sie immer Gesund bleibt und nie aufgibt :D Man weis es wohl dann doch nicht.. :P

Ihr hattet noch nie ein Problem mit der SD Karte ? Nutzt ihr alle Sandisk ? Oder auch Sony, Panasonic und Co... ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten