und warum gibt es da noch keinen Thread drüber???![]()
Weil sie nicht riecht, meine definitiv nicht. Ich habe eine sehr empfindliche Nase, das wäre mir sofort aufgefallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und warum gibt es da noch keinen Thread drüber???![]()
Weil sie nicht riecht, meine definitiv nicht. Ich habe eine sehr empfindliche Nase, das wäre mir sofort aufgefallen.
Endlich kommen wir dem Sensordreck auf die Schliche
Deine Kamera stinkt nicht, hat aber ein klitzekleines "Staubproblem".
Heinz´D600 stinkt, hat aber kein Staubproblem
Wenn das kein Ansatz ist
Also Leute, Kartons aufreißen und die stinkenden Kameras selektieren![]()
Gruß
Rüdiger
Heinz´D600 stinkt, hat aber kein Staubproblem![]()
Du bist und bleibst der OT-Papst.
ps. wir können den Staubthread schließen - Lösung gefunden.
Nene, meine stinkt UND hat das Staubproblem.![]()
... das einzige was mich irgendwie abhält ist das Speichermedium SD Karte bei der D7100![]()
Das Format ist so frisch, dass ich es mit CNX überhaupt nicht öffnen und mit ViewNX nur betrachten und vergrößern kann. Trotzdem Danke
Gruß
Rüdiger
Die D7100 überzeugt sowas von meiner Meinung nach..
Auch die Beispielbilder die ich bis jetzt gesehen habe sind genial.
Ich arbeite noch mit der D300 ... und ärgere mich oft über das ISO verhalten !
... das einzige was mich irgendwie abhält ist das Speichermedium SD Karte bei der D7100![]()
Warum? Gibt´s doch an jeder Ecke?!![]()
Du hast den Beweis angetreten, dass Du fotografieren kannst.
Somit lässt sich die Qualität Deiner Aussagen imho gut einschätzen.
Ganz anders als bei den Leuten, die hier hunderte oder gar tausende Beiträge auf dem Tacho haben, einen auf "dicke Hose machen" und nicht ein einziges Bild, oder wenigstens einen link zu den Bildern veröffentlichen
Gruß &
Rüdiger
PS: was Dich an SD-Karten stört, würde mich allerdings schon interessieren?
Das schon.
Nur das Problem "Speicherfehler" macht mir angst.
Noch vor einer Woche mit der D5100 - ca 40min Videomaterial - Futsch !
Und ich kann unzählige Leute zusammen würfeln die selbes Problem hatten![]()
Material weg...
Die Speicherkarten waren allerdings alle von Sandisk.
Habe hier auch schon oft was drüber gelesen.
Ich kann die NEFs mit der neusten Version des HDR Programms "Oloneo Photengine" öffnen und von dort aus in den Raw Konverter (als 16 bit Tif) von PS CS6 exportieren.![]()
Die D7100 hat 2 SD Karten Slots. Aber mal ganz ehrlich ? Würdest du die NUR dafür nutzen - dass die Kamera das Foto auf beide Karten speichert, zur Sicherheit ? So nach dem Motto.... Nikon weis, dass SD Karten unsicher sind - deswegen bieten wir die Funktion an...![]()
Würdest du die NUR dafür nutzen - dass die Kamera das Foto auf beide Karten speichert, zur Sicherheit ?