Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Aber die hat weniger chromarauschen als ne 5200...
Staub wird auch schon gesucht....![]()
Ob es im Vergleich zur D5200 besser ist, kann ich nicht sagen, die habe ich nicht. Allerdings heißt es ja, dass D5200 und D7000 bzgl. ISO-Performance nahezu gleichauf liegen. Die 7100er ist nach meinem Dafürhalten nicht um Welten besser als die D7000, aber schon sichtbar. Von daher würde ich vermuten, dass die 5200er und 7100er unterschiedliche Sensoren verbaut habe. Ist aber reine Spekulation (und vielleicht Wunschdenken).
Das halte ich auch für logisch. Selbst wenn man "nur" gleiche Sensor-Qualität voraussetzt, wird sich bei gleicher Ausgabegröße auf dem Bildschirm die jeweils höhere Auflösung immer positiv auswirken. Wenn dann noch eine moderate Steigerung der Sensorleistung in den Modellreihen dazu kommt, dann verstärkt das diesen Eindruck noch.Ich habe rund 27.000 Fotos mit der D7000 gemacht und habe den gleichen Eindruck von der D5200, wie du von der D7100. Keine Welt, aber gefühlt ca ne halbe Blende besser als die D7000.
Wenn man das nicht brauch, kann man eigentlich einfach die D5200 nehmen.
Aber da es ja ein Hobby ist, werden wohl auch viele das Doppelte für die D7100 hinlegen,
Obwohl das Ergebnis haargenau dem der D5200 entsprechen wird. Zumindest in Raw.
Aber ich glaube viele haben sich der Abstand zu D7000 großer vorgestellt.
Hallo,
hat schon jemand im Internet ein Manual der D7100er zum Download gesichtet?
Gerne auch in Englisch...
ott-muc
Das Format ist so frisch, dass ich es mit CNX überhaupt nicht öffnen und mit ViewNX nur betrachten und vergrößern kann. Trotzdem Danke
Gruß
Rüdiger