• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

BTT: Aber ich finde das Rauschen bei ISO 1600 schon deutlich und wenn man bedenkt dass die Empfindlilchkeit vom Sensor bis 6400 gehen soll plus zwei Verstärkerstufen... Es hat wahrscheinlich schon seinen Grund, weshalb keine Bilder mit mehr als ISO 1600 gezeigt werden.

Es wäre ja auch niederschmetternd, wenn sie besser als ne FX wäre... :o

Nur sehe ich bislang keinen Qualitätsvorteil gegenüber der D5200.
Da hätte ich etwas mehr Potenz erwartet.
Immerhin hat die D5200 einen Klappbildschirm, Displayschutz UND ist günstiger...:evil:

Da hätte ich etwas mehr Potenz erwartet.

Da vermutlich der selbe Sensor drin ist, erwarte ich in der Praxis identische Ergebnisse.

Würde ich auch nicht erwarten. Bei gleichem oder zumindest sehr ähnlichem Sensor kann Unterschied ja nur durch die Software kommen.

Unterscheiden tun sich die Cams einer Generation 3xxx, 5xxx, 7xxxx doch vor allem in Features, Haptik und Image:D

Und was will man schon nach irgendwelchen "Bildchen" im Internet beurteilen, bei denen Du nicht weißt, wer da was dran gebastelt hat.

Lohnt es sich die Kamera vorzubestellen oder muss man nicht mit größeren Wartezeiten beim Release rechnen ?

Preislich wird sich die ersten Wóchen ja aller Wahrscheinlichkeit erstmal nichts tun.

Schlecht sind die Bilder keinesfalls, ich habe vom Bösch aber schon weitaus bessere Aufnahmen gesehen.

Mir ist schleierhaft, wie man anhand solcher Beispiele die Leistungsfähigkeit einer Kamera beurteilen möchte. Zumal es sich sehr wahrscheinlich um ein Vorserienmodel mit nicht finaler Software gehandelt hat. Da ist kein Bild dabei, dass nich auch mit einer D90, D300, D5100 oder Dxxxxxxx gemacht werden könnte. Sobald das Ding auf dem Markt ist, wird sich zeigen was geht und was nicht.

Ich bin jedenfalls guter Dinge und glaube das die 7100er nicht enttäuschen wird, oder glaubt ihr im Ernst, dass sich die Neue in Sachen Rauschverhalten oder Dynamik hinter den aktuellen APSC Kameras verstecken müsste? Das Gegenteil wird der Fall sein.

Ich habe mich zum ersten mal hinreissen lassen und werde Early-Adaptor sein. Meine D800 braucht ein Backup und der Preis war einfach zu verlockend.

Auch wenn das ein Vorserienmodell ist, glaube ich nicht, dass Nikon in den wenigen Wochen die Ihnen bleiben da noch große Anpassungen vornimmt.
Derzeit überzeugen mich die gezeigten Bilder auch noch nicht. Die ersten Bilder von Nikon waren noch nie hundert prozentig überzeugend. Das werden die ersten guten Reviews zeigen.

Was haltet ihr von dem Bild:
http://www.flickr.com/photos/nikonfrance/8506183331/sizes/o/in/set-72157632855280350/

Schaut euch mal die Schatten an. Besonders oben rechts. Bildrauschen bei iso 200?

Da ist kein Bild dabei, dass nich auch mit einer D90, D300, D5100 oder Dxxxxxxx gemacht werden könnte.

Ich habe mich zum ersten mal hinreissen lassen und werde Early-Adaptor sein.

Das eben kann widerrum ich nicht verstehen.

Ich sehe absolut nichts Besonderes an der D7100, das solch einen Haben-Wollen-Effekt auslöst!

Schon gar nicht nach den Beipielfotos jetzt...

Auch wenn das ein Vorserienmodell ist, glaube ich nicht, dass Nikon in den wenigen Wochen die Ihnen bleiben da noch große Anpassungen vornimmt.

Wenn die ersten Dingers Mitte März ausgeliefert werden, ist nix mehr mit Anpassen. Weil dann schippern die schon längst in Containers per Schiff auf`m großen Teich Richtung Europa.

Das eben kann widerrum ich nicht verstehen.

Ich sehe absolut nichts Besonderes an der D7100, das solch einen Haben-Wollen-Effekt auslöst!

Schon gar nicht nach den Beipielfotos jetzt...

Ich brauche einen Zweitbody und stand vor der Wahl D600, D7000 oder D7100.

Die Wahl fiel auf die 7100er weil:
- 100% Ansicht Button (für mich sehr wichtig)
- vermutlich der beste AF von den dreien
- vermutlich besseres Rauschverhalten als D7000
- äusserst fairer Preis (knapp über 1000,- EUR)
- mich das Staubproblem der D600 abschreckt
- ich eine zusätzlich Crop-Kamera will
- ich 24 MP haben möchte

Mir ist klar, dass der frühe Kauf immer mit Kinderkrankheitsrisiko behaftet ist und das die "vermutlich"-Punkte etwas spannend sind. Diesmal bin ich halt mutig.

Hallo zusammen,

mich wundert immer nur eins. Kaum einer hier hat die 7100 bisher in der
Hand gehabt, geschweige denn mit ihr fotografiert. Aber hier werden sich die Finger wund geschrieben wie sie denn sein wird. Es ist ungefähr so, als wenn Ihr in ein unbekanntes Restaurant geht und schon vorher wisst, wie es dort schmeckt.

Ich brauche einen Zweitbody und stand vor der Wahl D600, D7000 oder D7100.

Die Wahl fiel auf die 7100er weil:

OK, macht Sinn.
Wenn ich ne D800 hätte, würde ich mir auch keine D600 dazu kaufen.
(Das Staubproblem der D600 ist übrigens seit ca. 1 Woche gelöst - siehe Thread)

Aber hier werden sich die Finger wund geschrieben wie sie denn sein wird.

Wenn keiner was schreibt, gibts nix zu lesen - totes Forum wäre die Folge...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten