Aha.
Und welche Aspekte wäre das?
AF, Bildfrequenz, Verschlusszeiten, etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aha.
AF, Bildfrequenz, Verschlusszeiten, etc.
Da beschreibt einer Banding in JPEGs. Das würde schon viele Kameras nachgesagt und immer wirder mit JPEGs belegen. In der Tat das ist ein Effekt das oft beim komprimieren in JPEG auftritt, sagt aber nichts aus über Sensor.
Da würde ich gar keine Gedanken machen. Alles nicht so wild.
Falls jemand schon ein Film in AVI konvertiert hat - weiß, da kann erst Banding aufkommen![]()
Stimmt, alles viel wichtiger als der blöde Sensor...![]()
Hallo zusammen
vielleicht doch noch ne D400: habt ihr gelesen auf Nikonrumors? D7100 sei auf keinen Fall der Nachfolger der D300s ... meint Nikon Europe ... Geduld bringt Rosen
lg boskop
Liegt eher daran, das Nikon das Produktportfolio umgebaut hat.
Die D600 ist eine KB-Einsteigerkamera.
Selbst die D7100 versägt diese Kamera in praktisch jedem Aspekt ausser der Sensorgrösse
Stimmt, alles viel wichtiger als der blöde Sensor...![]()
Ich sprach von der D5100!
Ich habe es mit den 2-Bildern-HDR in der D5100 versucht, die Ergebnisse waren kaum besser als mit "normalen" JPEGS.
Aha.
Wie meinen?
Ich schrieb, dass die D7100 die D600 in praktisch allen Aspekten ausser der Sensorgröße versägt.
Das war meine Antwort auf den Punkt, wie eine D400 zwischen eine D7100 und D600 passen könnte, was aus meiner Sicht unpassend ist weil die D600 KB-Einsteiger anspricht.
0,5 Bilder/s mehr... von "versägen" kann nicht die Rede sein, eine Praxisrelevanz ist nicht existent. Erstaunlich diese Datenblatt-Geilheit, in der selbst Bildfrequenzen in Bruchteilen verglichen werden...AF, Bildfrequenz, Verschlusszeiten, etc.
Was führt dich zur Annahme? "Auf dem Papier" ist eben nicht nur FPS in 0,1er Schritten und derlei Dinge. "Auf dem Papier" steht auch der Sensor, der Sucher...Auf dem Papier ist die neue D7100 ganz klar die bessere Kamera.
Gibt´s was Neues, oder dreht sich alle paar Seiten wieder alles im Kreis?
Gruß
Rüdiger
Bleibt der AF, und über den kann hier noch keiner eine Aussage machen.
Gibt´s was Neues, oder dreht sich alle paar Seiten wieder alles im Kreis?
Gruß
Rüdiger
Ist ja auch eine Kamera und kein Klappspaten.Außerdem fehlt der D7100 ein Klappdisplay.![]()