• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Ihr habt Probleme :lol:

Schon, aber der Pro talkt natürlich Denglisch.

Und die Erhabenen reissen es aus dem Zusammenhang und gehen darauf ein :D

"-die Kamera steht auf dem Gurt"

...konnte ich als Laie ja nicht wissen, ob das wichtig ist oder nicht. Hab grad mal meine D5000 auf den Gurt gestellt.... :grumble:

Wir sollten aber wieder zum Thema kommen.
Modus von: "Strap-on" auf Strap-off"
Jessas, seid Ihr Kinder. Kein Wunder, dass Nikon bei der Kundschaft nur noch so Plastikkameras baut...:ugly:

Kann man daraus was erkennen ? :confused:

Und, nein, ich habe nicht vor 4-stellige Summe in ein Tele Objektiv mit 450-500mm zu investieren. Lieber doch weniger, aber in Kamera und TC. Dann ist Verwendung vielseitiger. Aber das ist nur IMHO

Dann wird's wohl ein Sigma. Anders wird's nämlich nichts mit 450-500mm unter 1000 EUR und als Zoom.

Das wäre bei mir das erste, das bei so einer Kamera rausfliegt, so hab ichs auch bei meiner F100 gemacht, nicht wegen Diebstahl, sondern weil es mir einfach zu prollig ist, komm mir schon albern genug vor wenn ich mal den Batteriegriff dran hab :lol:

Ich denke, die Wenigsten auf der Straße wissen, was es zu bedeuten hat, wenn da "Nikon D700 FX" auf dem Band steht und worin der Unterschied zu "Nikon" besteht. Und die paar Leute, denen das etwas sagen würde, können eine D3000 von einer D700 auch so unterscheiden.

Bei der D600, die kein Profimodell ist, steht die Modellbezeichnung übrigens auch auf dem Band. Das Unterscheidungskriterium zwischen Consumer und Professional fällt damit schonmal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der D600, die kein Profimodell ist, steht die Modellbezeichnung übrigens auch auf dem Band. Das Unterscheidungskriterium zwischen Consumer und Professional fällt damit schonmal weg.
Und wird vom NPS unterstützt. Trotz Modus-Wahlrad und rechteckigem Sucher :eek:

Ich denke, die Wenigsten auf der Straße wissen, was es zu bedeuten hat, wenn da "Nikon D700 FX" auf dem Band steht und worin der Unterschied zu "Nikon" besteht. Und die paar Leute, denen das etwas sagen würde, können eine D3000 von einer D700 auch so unterscheiden.

hab mir eben mal Bilder von den Gurten angeschaut, bisher ging ich davon aus, dass wie bei der F100 noch fett "Professional" draufsteht, scheint aber garnicht der Fall zu sein, und spricht auch dafür, dass das garnicht so ins Auge sticht :lol:
whatever, ich glaub wir lassen die Gurtdiskussion jetzt besser, sonst gibts noch OT-Mecker :ugly:

Das ist so nicht ganz korrekt. Bisher war es so. Mit der D600 stimmt Deine Aussage nur bedingt. 1. Wird sie vom NPS supported (Uh, schon wieder Denglisch) und 2. Wird sie nicht in allen Ländern "eingeordnet". Wahrscheinlich braucht's das nur bei den deutschen Fotoclowns...

Weiß man schon etwas über die für mich entscheidenden Kriterien Dynamikbereich und High ISO Qualität?

Das ist so nicht ganz korrekt. Bisher war es so. Mit der D600 stimmt Deine Aussage nur bedingt. 1. Wird sie vom NPS supported (Uh, schon wieder Denglisch) und 2. Wird sie nicht in allen Ländern "eingeordnet". Wahrscheinlich braucht's das nur bei den deutschen Fotoclowns...

Verstehe nicht ganz was du meinst. Auf der dt. Nikon-Seite wird die D600 unter "Consumer" geführt, hat aber - wie bisher nur die unter "Professional" genannten - die Modellbezeichnung auf dem Gurt.

Falls der D7100 auch diese Ehre zuteil wird, wäre sie offensichtlich das Nachfolgemodell der D300s - wir sind gespannt! ;-)

Ganz ehrlich, dieses ganze Bildqualität Gerede ist doch völlig lächerlich. Alle aktuellen Bodys sind so gut, dass ein jeder völlig zufrieden sein kann. Kein AA Filter- endlich kann ich die Fotos machen, die ich immer wollte:lol: Oh Mann, hinterfragt euch doch mal selbst. Im Endeffekt sind wir Sklaven der Kamera Hersteller, die hechelnd jeder Neuerscheinung hinterherjagen. Ich würde gerne mal in den Beispielbilderthreads die Kameras vertauschen:ugly: Kein Mensch würds bemerken. (In den Objektivthreads schon eher) Ist alles Autosuggestion. Wie oft dachte ich schon ah, der typische DX Matsch- es war natürlich FX oder ah, so eine Klarheit bekommt man nur mit FX hin und was wars, natürlich DX usw. (Lässt sich natürlich auf alle Kameras anwenden)

Ich habe mal mit einer Panasonic TZ18 ein Macro gemacht, das in ein DSLR Forum gestellt. Es gab nicht einen negativen Kommentar. Soviel mal zur Bildqualität. Das die "kleinen" vieles schön rechnen ist klar, aber auf einem Monitor und Standardabzug fällt das kaum auf.

Das einzige was bei neuen Modellen spürbar besser wird ist der high ISO Bereich, der Rest ist wirklich PR. ...und natürlich die 24MP, man sieht das jeden Tag in jeder Drogerie, wie alle ihre Rollen mit den türgroßen Postern wegschleppen:lol:

Verstehe nicht ganz was du meinst. Auf der dt. Nikon-Seite wird die D600 unter "Consumer" geführt, hat aber - wie bisher nur die unter "Professional" genannten - die Modellbezeichnung auf dem Gurt.

Falls der D7100 auch diese Ehre zuteil wird, wäre sie offensichtlich das Nachfolgemodell der D300s - wir sind gespannt! ;-)

Jetzt stellt Euch doch nicht so dumm an. Die Aussage galt bisher für alle Kameras der drei- und einstelligen Modelle, mit der D600 als erste Abweichung. Wie dem auch sei, das war auch nicht das Thema. Es ging um Merkmale der Differenzierung (auch marketingtechnische) zu den Nicht-Profi-Modellen und das war bisher eben eines davon, wenn auch nicht das ausschlaggebende Merkmal. Ich wundere mich schon, wie man sich an sowas aufhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon etwas über die für mich entscheidenden Kriterien Dynamikbereich und High ISO Qualität?

wohl kaum jemand geht wohl davon aus, daß es sich nicht um [~] den Toshiba Sensor der D5200 handelt - mit ähnlicher Dynamik und ISO - an (physikalische) Wunder glaube ich schon lange nicht mehr...

hier gibe es ein paar Vorab Firmware (Knips-) Bilder bei HighISO :
http://forums.dpreview.com/forums/thread/3388476

wohl kaum jemand geht wohl davon aus, daß es sich nicht um [~] den Toshiba Sensor der D5200 handelt - mit ähnlicher Dynamik und ISO - an (physikalische) Wunder glaube ich schon lange nicht mehr...

Das wäre super und für mich ein Grund -irgendwann- eine D5200 als Zweitkamera für Spezialsachen, wie Makros, zu kaufen.
Denn dafür (und für Video) ist so ein Klappbildschirm Gold wert.

Sorry, 7100, die Unterschiede "Fehlernder Filter", besseres "AF-Mudul" usw. sind -für mich- aber auch sowas von uninteressant... :evil:

Das wäre super und für mich ein Grund -irgendwann- eine D5200 als Zweitkamera für Spezialsachen, wie Makros, zu kaufen.
Denn dafür (und für Video) ist so ein Klappbildschirm Gold wert.

Sorry, 7100, die Unterschiede "Fehlernder Filter", besseres "AF-Mudul" usw. sind -für mich- aber auch sowas von uninteressant... :evil:

Gute Überlegung :top:
An Deiner Stelle (mit D600) würde ich mir auch keine gleichwertige, bzw. in einigen Punkten überlegene Kamera als "Zweitbody" zulegen.
Ist auf Dauer sicher schädlich für den "Erstbody" ;)

Gruß
Rüdiger

Warum dann nicht einfach die D5200? Die hat ein Klappdisplay und fertig ist, ich verstehe das Gemecker nicht. Es muss doch nicht jede Kamera ein Klappdisplay haben. Ihr habt doch die Auswahl.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten