Die Frage kannst du auch bei Stabi, LiveView, Klappdisplay und ähnlichen Geschichten stellen. Das feature-geile Volk interessiert das wenigWas haben eigentlich die Digitalfotografen bisher gemacht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Frage kannst du auch bei Stabi, LiveView, Klappdisplay und ähnlichen Geschichten stellen. Das feature-geile Volk interessiert das wenigWas haben eigentlich die Digitalfotografen bisher gemacht.
Mich würde aber sehr die high ISO Fähigkeit der D7100 interessieren, gibt es da schon Informationen?
Sind wir schon drei![]()
Nimm doch einfach dazu die Werte der D5200. So großartig unterscheiden werden die sich sicher nicht.
[...]
Noch was anderes, weil immer wieder das mit dem kleinen Pufferspeicher kommt:
Schreibt die Kamera schon während des Dauerfeuers auf die Karte? Ich mein, es gibt von Sandisk ja (sogar relative günstige) Karten, die 90MB/s schreiben...
Ich komme von der D200....da kann ich nichts falsch machen. Einzig weil ich viel Zeitraffer mache bin ich am überlegen ob ich nicht doch auf FX gehe. [...]
Vieo will ich und da werde ich dann wieder schwach zur D800...wenn da die 36 MP nicht wären..die braucht kein Mensch.
Vier!
[...]
Rüdiger, die D7000/D7100 bieten zwar im Gegensatz zur D600 eine Verschlußzeit von 1/8000s, was dem D600 User aber schnurz ist. Er macht das über die Fläche und der damit kleineren Schärfentiefe wieder wett. Man kann für die gleiche Schärfentiefe weiter abblenden und benötigt nur noch 1/4000s.
Der Vorteil liegt in dem Vergleich eher bei der D600.
Wenn du diese falsche Argumentation für deinen eigenen Selbstbetrug brauchst, solltest du das nicht in einem Forum schreiben, sonst kommt einer und zerstört dir diesen.
Was haben eigentlich die Digitalfotografen bisher gemacht. Denn bis zur D800 gab es bei Nikon ja keine ISO50 und die ganzen D300, D700 und D3 User kamen auch so zurecht.![]()
Bisher nur, was von Nikon und "deren" Fotografen zu sehen ist.Mich würde aber sehr die high ISO Fähigkeit der D7100 interessieren, gibt es da schon Informationen?
Heutzutage wird eben "Nachfrage" geschaffen. Am Ende sitzt du im Cayenne und weißt nicht wieso![]()
PS: Da ist sie schon wieder, diese Stimmeeeeee...![]()
![]()
![]()
Wieso nicht? - da ist doch nach wie vor ein Glas vor dem Sensor (anders wäre das undenkbar), das halt nur noch IR und UV fernhält, aber die "Weichmacherfunktion" nicht beinhaltet.Hat die dann eigentlich noch einen Staub-Abschüttler aka "Sensorreinigung" ohne Tiefpassfilter?
Nein, das heißt, das das Sucherbild zwar 0,95-fach vergrößert wurde, aber ja von vorneherein nur 1/1,5x so groß war wie das Sucherbild einer FX-Kamera. Das Bild auf der Mattscheibe ist halt so groß wie der Sensor (bei einem 100%-Sucher).was ist mit der 0.95x vergrösserung?
diejenige der d600 ist 0.7x
heisst das, das sucherbild der d7100 ist grösser als das der d600?!
Die böse, bösen UnternehmenHeutzutage wird eben "Nachfrage" geschaffen. Am Ende sitzt du im Cayenne und weißt nicht wieso![]()
Die Stimme im Bauch meiner Frau sagt: "Papa, nein, keine neue Kamera, Du kannst mich auch mit der D7000 fotografieren, wenn ich erst mal da bin"
Bin echt froh, daß ich langsam aus dem Alter raus bin, wo ich alle 2 Jahre eine neue Kamera haben muß![]()
was ist mit der 0.95x vergrösserung?
diejenige der d600 ist 0.7x
heisst das, das sucherbild der d7100 ist grösser als das der d600?!